Online:
0 Benutzer, 140 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Kopfweh, Krämpfe usw...

Seiten (3): |< << 1 2 [3] (Beitrag 21-29/29)

AutorBeitrag

(Alexandra)

Zitat von (SIR):
... kann natürlich überhaupt nicht beurteilen, wie es den Frauen dabei geht, aber offensichtlich echt bescheiden, wenn ich mir so meine bessere Hälfte ansehe.

Bescheiden? Hmmm ...

Stell dir folgendes vor:

Ein glühend heisses Schwert würde langsam in dein Unterleib geschoben werden. Multipliziere es mit der Unendlichkeit, dann weisst du im Ansatz, wie viel Aua das macht. Gut, nach 2 Tagen sind die größten Schmerzen vorbei, aber die ersten beiden Tage gleichen das wunderbar aus. *gg* Ich brauch auch nicht PMS erwähnen, oder?

*ggg* Joe Black wäre stolz auf mich, dass ich seinen Satz so schön zitiert habe.
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
24.11.2005 14:40

(Sunshine)

Naja ... wenn das bei dir zutrifft, dann tust du mir echt leid. :(
Ich hab zwar auch Krämpfe, aber bei mir ist es eher wie ein verknoten der gedärme.
Deine Beschreibung klingt irgendwie schlimmer.

Ich muss auch oft zur Schmerztablette greifen.
Hab aba kürzlich gehört oder gelesen, dass aspirin da auch helfen kann - weiß nicht, kann das wer bestätigen?
Ich nehm normalerweise Parkemed.
24.11.2005 21:47

(violina)

einen halben Liter Blut verliert man durch die Menstruation? Das klingt ja unglaublich...
Ich denk auch, dass die monatliche Blutung etwas Reinigendes hat und ich könnt mir nicht vorstellen, keine Menstruation mehr zu haben. Ein paar Freundinnen von mir verhüten nämlich mit dem Stäbchen und haben auch fast keine Periode mehr dadurch. Naja, auf die Schmerzen könnt ich natürlich schon gut und gerne verzichten... Die Tipps mit der Ernährung finde ich besonders gut, mir fällt nämlich eh immer auf dass die Verdauung in der Zeit irgendwie anders läuft...

@sunshine: also mir hat das aspirin akut gut geholfen, ist ja ein schmerzmittel und somit gegen alle schmerzen einsetzbar. ich kenn jetzt auch nichts spezielles für menstruationsschmerzen, aber weil ich nicht unzählige medikamente daheim horten will, ist mir ein universalmittel lieber.
28.11.2005 11:42

(Alexandra)

Zitat von (violina):
einen halben Liter Blut verliert man durch die Menstruation? Das klingt ja unglaublich...

Kann man verlieren!! Man zählt ja den ersten bis zum letzten Tag und nicht die ersten beiden Tage. Wenn es mehr Blut ist, sollte Frau ohnehin einen Arzt aufsuchen. Eine Freundin von mir hats immer sehr stark und muss meisten in den ersten 2 Tage ins Krankenhaus, weil ihr Kreislauf das ned mitmacht!
Zitat von (violina):
Ich denk auch, dass die monatliche Blutung etwas Reinigendes hat und ich könnt mir nicht vorstellen, keine Menstruation mehr zu haben.

In der indischen Frauenheilkunde wird auch die Menstruation als Regeneration gesehen. Denn während des Zyklus verändert sich der Körper der Frau, dieser erneuert sich also permanent und ist daher um so mehr Schwankungen ausgeliefert. Dazu kann ich ein Buch empfehlen: "Kamasutra der Frau" - meine Herren, das ist kein Fickelbuch, sondern ein unglaublich lehrreiches Buch über den Körper der Frau und wie Frau ihren Körper sich bewusster machen kann. Da wird auch sehr anschaulich und leicht erklärt, wie denn nun so eine "Regel" abläuft und wozu sie dient, wie sie sich während der Zeit verhalten kann und es wird ausdrücklich dazu ermahnt, dass sich die Frau gerade in dieser Zeit besonders schont und sich Gutes gönnt.
Zitat von (violina):
Ein paar Freundinnen von mir verhüten nämlich mit dem Stäbchen und haben auch fast keine Periode mehr dadurch.


Ich kenn das gar nicht. Ich kenne nur von einer Bekannten von mir, die Medikamente nehmen muss, damit sie überhaupt die Mensis bekommt.
Zitat von (violina):
Naja, auf die Schmerzen könnt ich natürlich schon gut und gerne verzichten...

Ja, wer nicht. Meine älterste Schwester hat vor der Geburt ihres ersten Sohnes überhaupt keine Probleme gehabt und nach der Geburt irre Schmerzen, bei meiner anderen Schwester war umgekehrt.
Zitat von (violina):
Die Tipps mit der Ernährung finde ich besonders gut, mir fällt nämlich eh immer auf dass die Verdauung in der Zeit irgendwie anders läuft...

Die Tipps findest du halt auch im Buch, oder in diversen Ayurwedischen Büchern, da werden auch konkrete Rezepte genannt. AUch Hildegard von Bingen hat sich sehr damit beschäftigt. Sie war ja ihrer Zeit weit voraus und hat sich auch mit der Frauenheilkunde sehr intensiv beschäftigt. Wäre sie nicht so eine angesehene Abtissin gewesen, wäre sie sicher auf dem Scheiterhaufen gelandet.

Was auch gut ist, sind Atemübungen. Hab ich erst kürzlich gelesen.

Alexandra
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
28.11.2005 14:22

(Sunshine)

das mit dem "sich schonen" ist ein guter Ratschlag - aber ist das bei uns denn möglich?
Ich meine Schularbeiten, termine und wichtige Meetings nehmen selten Rücksicht auf dich und jedes Monat 2 Tage krank melden geht auch nicht.
Und somit ist das eigentlich immer recht schwer.
Aber interessant klingt das buch allemal. :)

@ Schmerzmittel
Also wirkt das echt? Ich dachte immer Aspirin wäre vielleicht zu "leicht" für mich, aber vielleicht sollte ich mal das akut nehmen.
Weil Parkemed sind mir eigentlich doch irgendwie zu stark.
30.11.2005 18:47

(Profi)

Ich bin gerade dabei meiner Freundin einen Adventkalender zu machen.
Bzw diesen halt zu befüllen. Ich glaub sie bekommt zur entsprechenden Zeit Schmerzmittel und Teebeutel in den Kalender hinein. *g*
Wenn ich Glück habe freut sie sich ... wenn ich Pech habe drischt sie mir das zeug um die Ohren und schreit mich an.
In gewissen Zeiten ist sie leider schwer einschätzbar.
02.12.2005 11:24

(violina)

Danke für den Tipp mit dem Buch, das interessiert mich sehr! hab jetzt schon bei amazon gestöbert, aber nur ein Buch mit dem Titel: Kamasutra für Frauen gefunden. Autorin: Sandhya Mulchandani
Ist es dieses Buch?
Da ja Weihnachten vor der Tür steht, könnt ich mit dem Tipp meinen Eltern die Grübeleien ersparen ;)

@Profi: ha, ich find deine Idee ja irgendwie süß. ja hoffentlich versteht sies nicht falsch, da könnte man ja auch glauben dass du dem terror der hormone vorbeugen willst... ;)
02.12.2005 13:25

(Alexandra)

Zitat von (violina):
Danke für den Tipp mit dem Buch, das interessiert mich sehr! hab jetzt schon bei amazon gestöbert, aber nur ein Buch mit dem Titel: Kamasutra für Frauen gefunden. Autorin: Sandhya Mulchandani
Ist es dieses Buch?
Da ja Weihnachten vor der Tür steht, könnt ich mit dem Tipp meinen Eltern die Grübeleien ersparen ;)

Ja, das ist das Buch! Mit blauem Umschlag und einer Muschel vorne drauf.

Ich habs mehrere Male gelesen und es lohnt sich wirklich.

Dazu gibt es einen hervorragenden Comicstrip von "Nina by Nina"

Es beschreibt so ziemlich genau die Lage der Frau.






Quelle: http://static2.orf.at/comic
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
02.12.2005 17:41

(Sunshine)

*loool*

Ja, das Comic ist nicht schlecht. Könnte ich sein. *g*
Nur hab ich noch nicht dabei kaputt geschlagen. Aber ich motz dann immer ur gerne die Leute an und bin ur unfreundlich. :/
Naja, is halt so. Gegens schlecht-gelaunt-sein helfen halt leider auch keine Schmerzmittel, da müsst ich schon Glücklichmacher schlucken.
08.12.2005 17:55

Seiten (3): |< << 1 2 [3] (Beitrag 21-29/29)