Online:
0 Benutzer, 192 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Single

Seiten (7): |< << 1 2 3 4 [5] 6 7 >> >| (Beitrag 41-50/62)

AutorBeitrag

(Mag.Dr.ALF)

D A N K E
Sicherlich sind einige Einträge nicht ganz passend; ich danke jedoch trotzdem meinen FREUNDEN (die ich sowieso nicht hab *fg*), die mich bisher unterstützt haben und - so hoffe ich jedenfalls - es auch weiter tun werden.

@Daylight69: Ich finde es super, dass Du Dich registriert hast und mir auf diesem Wege noch Mut zugesprochen hast. Ich hoffe, wir haben bald wieder Zeit, miteinander zu quatschen!!! Übrigens, das Kompliment, das Du mir gegeben hast, erwidere ich sofort!

@Naddy: Danke auch Dir für die Aufmunterung, die Du mir immer wieder zuteil hast werden lassen.

Wahrlich, Liebe kann nicht erzwungen werden, ich bin jedoch auch der Meinung, dass sie ENTSTEHEN muss!

Ich habe für mich selbst eine Theorie aufgestellt: Wenn ich eine Frau total interessant, sexy etc. finde, dann bin ich "verknallt". Wenn ich diese Frau dann vielleicht anspreche, dann kann ich mich unter Umständen - je nach dem, wie der zweite Eindruck ausschaut - zu ihr hingezogen fühlen. Weiters kann ich mich in diese Frau vielleicht "verlieben".

Erst, wenn diese Phase zu Ende ist, wird sich weisen, ob wirklich LIEBE entsteht!

Aus diesem Grund mach ich mir sicher nichts mehr vor!

Was den richtigen Zeitpunkt angeht: Der richtige Zeitpunkt ist JETZT!!! Für alles! Denn, wenn ich auf den richtigen Zeitpunkt warte, dann wird dieser NIE erscheinen!!!

Und wenn es soweit ist, dass mir eine Frau über den Weg läuft, die meine Gefühle teilt bzw. erwidert, dann wird das zu diesem Zeitpunkt passieren, da mach ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr!!!

@SIR: Ich danke Dir für die letzten 12 Jahre unserer Verbundenheit! Es ist echt ein gutes Gefühl, jemand zu haben, der nie von der Seite weicht und in guten und schlechten Zeiten vorhanden ist, wenn er gebraucht wird! Ich hoffe, ich konnte Dir bisher ebenso ein guter Verbündeter sein!

@Merlin: Ich danke Dir dafür, dass Du letztes Jahr so viel Zeit mit mir verbracht hast, und hoffe, dass - und bitte nimm meine Entchuldigung an - ich auch Dir in Zukunft ein guter Verbündeter sein kann. Ich weiß, während der letzten Monate war ich sehr nachlässig; aber ich habe das erkannt und ich bin am Weg der Besserung!

An alle, die mich kennen und denen ich jetzt nicht explizit gedankt habe: Ich bin verdammt glücklich, so viele nette Menschen kennengelernt zu haben!

Soweit meine Danksagungen!
bitte unbedingt anrufen.
"ich war zuhause, ich bin zuhause, ich komm zuhause."
17.08.2005 19:18

(halu)

ein (nicht unbedingt) uneigennütziger vorschlag:
hier tummeln sich eine menge mädels die sicher viele freundinnen haben die sich jede nacht im einsamen bettchen in den schlaf weinen weil sie niemanden zum kuscheln haben.
ich will jetzt nicht zum verkuppeln aufhetzen, dazu ist das thema zu ernst.
aber bisher ist es glaube ich der konstruktivste diskussionsbeitrag.

ich empfehle ein schloß für ein wochenende zu mieten, einen polsterkaufrausch in wiens möbelhäusern, etwas gras, ein paar flaschen absinth, kerzen und ein paar filme aus meiner sammlung ... und es soll mich der blitz treffen wenn es dann nicht irgendwo funkt!
*ggg*
nur weil man paranoid ist heißt es noch lange nicht daß man nicht verfolgt wird
17.08.2005 21:26

(Mag.Dr.ALF)

@halu!
Bin sofort dabei, wenn du die Organisation übernimmst!!!! *ggg*

Sicher wird es genügend Mädels in dieser Com geben, die andere Mädels kennen, aber wie gesagt, die müssen mir erst vorgestellt werden!!! *kicher*

Nein, ohne Spaß! Wenn ich Mädels kennenlernen sollte über die Com, dann werd ich sicher nicht sofort aufs Ganze gehen, dazu bin ich zu stolz. Ganz ehrlich: Ich hab schon bei ONS Probleme, da ich das den Mädels gegenüber nicht fair finde!

Also, wenn ein Mädel sich gerne mit mir verabreden will, dann bitte um ein Mail in diesem Forum!

Alles weitere wird sich - wie in meinem letzten Beitrag bereits gesagt - ergeben oder auch nicht.

Ich danke für diesen netten Vorschlag und wünsch ne gute Nacht!


Special thx to "halu" unbekannterweise! (Wird sich hoffentlich bald ändern!!!)

LG Alfred

Zuletzt bearbeitet von (Mag.Dr.ALF) am 18.08.2005 02:21

bitte unbedingt anrufen.
"ich war zuhause, ich bin zuhause, ich komm zuhause."
18.08.2005 02:19

(Daylight69)

Zitat von (halu):
ein (nicht unbedingt) uneigennütziger vorschlag:
hier tummeln sich eine menge mädels die sicher viele freundinnen haben die sich jede nacht im einsamen bettchen in den schlaf weinen weil sie niemanden zum kuscheln haben.
ich will jetzt nicht zum verkuppeln aufhetzen, dazu ist das thema zu ernst.
aber bisher ist es glaube ich der konstruktivste diskussionsbeitrag.

ich empfehle ein schloß für ein wochenende zu mieten, einen polsterkaufrausch in wiens möbelhäusern, etwas gras, ein paar flaschen absinth, kerzen und ein paar filme aus meiner sammlung ... und es soll mich der blitz treffen wenn es dann nicht irgendwo funkt!
*ggg*

hi, auch ich gebe dazu meinen senf ab ;-)))
dieser vorschlag gefällt mir, nämlich genau da liegt die
realistische möglichkeit jemanden kennen-zu-lernen, im
bekannten-, freundes- bzw. forumbereich.

aufruf an alle forum-mitglieder, helft mit.
vielleicht könnt ma an wettbewerb daraus machen, so eine
art olympiade und jedes jahr versuchen den weltrekord zu
brechen ;-)))

denn, um so mehr glückliche paare, umso mehr glück auf
dieser welt und umso mehr frieden auf dieser welt.
18.08.2005 10:11

(Skorpion)

Zitat von BobbyEmperor:
Du klingst wie wenn du einer dieser weinerlichen Leute wärst, die glauben, die Welt sei nur gegen sie gerichtet.

Wenn man wirklich will und offen genug ist, lernt man schnell Leute kennen, sei es im kleinen Dorf oder in der großen Stadt. Und wenn man nicht offen genug ist, dann sollte man sich mal einen Ruck geben. Die Geschichte, dass man als abartig oder so gesehen wird, wenn man allein ins Kaffeehaus oder sonstwo fortgeht, ist übrigens ziemliche Einbildung...

Zeigst mir bitte in meinem Text die Stelle wo stehen würde, daß die ganze welt böse sei und sich gegen jemanden richte usw.?

Es geht hier nicht darum wie "Die Welt" ist, sondern das einzige worum es hierbe igeht ist daß etwas nicht möglich ist, wenn die voraussetzungen dafür nicht vorhanden sind. Wie ja auch bei vielen anderen dingen:

Wenn man keinen Golfschläger hat kann man nicht golfspielen. Wenn man keine frau ist, kann man nicht schwanger werdn. Wenn man 20 ist kann man nich tin pension gehn. Wenn man 80 ist kann man nicht als model arbeiten. Und wenn man weder gutassehend (bzw. gut ausstrahlung) ist noch genügend leut kennt kann man keine Freunde gewinnen.

Leuten, die die nötigen Voraussetzungen haben, ist oft nicht bewußt daß sie beim Leute ansprechen und kennenlernen nur dadurch erfolgreich sind, weil sie bestimmte Voraussetzungen haben, und daß es Leut gibt die diese Voraussetzungen eben nicht haben.

Das kann zu dem Irrtum führen, daß jemand der überall abblitzt sich das nur einbilden würde, oder daß sojemand absichtlich etwas falsch machen würde und das ja ändern könne. Von denen die so überzeugt sind daß jeder der nein derartigs problem hat, sich das nur einbildet würd ich aber schon gern wissen, woher sie das wissen.

Natürlich hat jeder die möglichkeit, irgendwo in der Öffentlichkeit Leute anzusprechen.

Aber wenn man das "Gewisse Etwas" (Aussehen, Ausstrahlung usw.) nicht hat, dann blitzt man überall ab - und zwar auch, wenn man optimistisch, positiv denkend, freundlich und nett auf die Leute zugeht und anspricht! Man blitzt trotzdem ab - Nicht, weil "die Welt böse" (Damit hat das ganze nix zu tun), sondern weil man einfach uninteressant ist. Wie aber sollte jemand, der nicht weiß warum er uninteressant ist, interessanter werden? Das ist halt auch ein Teufelskreis.

Nur durch Annehmen einer "Mir geht es gut! Die Welt ist schön!"-Einstellung wird man jedenfalls nicht interessanter! Und das ist keine Einbildung, sondern Tatsache.

Das hat aber nix damit zu tun, wie "Die Welt" ist, sondern ist eine konkrete Situation in der manche Menschen eben sind.

Es gibt auch einen Witz der zu diesem thema perfekt passt:

Drei Optimisten und ein Pessimist fahren gemeinsam in einem Boot auf einem großen See weit hinaus. Plötzlich bemerken sie, daß in dem Boot ein Leck ist, und daß wohl nur wenige Minuten bleiben, bis das Boot sinkt. Der erste Optimist steht auf, geht übers Wasser und kommt trockenen Fußes am Ufer an. Der Pessimist staunt. Als der zweite Optimist das gleiche tut, ist der Pessimist richtig beeindruckt und nachdem auch der dritte Optimist trocken am Ufer ist, ist der Pessimist überzeugt und sagt: "Es ist tatsächlich besser, Optimist zu sein. Ich werde ab heute nurmehr positiv denken. Und jetzt gehe ich auch übers Wasser ans Ufer, wie die anderen drei auch. Ich weiß, daß ich es schaffe!" Damit steigt er aus dem Boot - und ertrinkt.

Als die Optimisten bemerken, daß der Pessimist nicht wieder zurückkommt, meint einer zu den anderen: "Vielleicht hätten wir ihm doch sagen sollen, wo in dem See die Steine sind."
22.08.2005 19:03

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Skorpion):
Aber wenn man das "Gewisse Etwas" (Aussehen, Ausstrahlung usw.) nicht hat, dann blitzt man überall ab

Blödsinn, ich bin überdies überzeugt, dass jeder ein "gewisses Etwas" hat.
Zitat von (Skorpion):
Nur durch Annehmen einer "Mir geht es gut! Die Welt ist schön!"-Einstellung wird man jedenfalls nicht interessanter! Und das ist keine Einbildung, sondern Tatsache.

Ebenso Blödsinn. Aber du wirst es wohl besser wissen.

Und danke, dass du versuchst, die Welt auch für uns schlechter aussehen zu lassen.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
23.08.2005 14:21

(Alexandra)

Ich stimme Bobby ja nicht oft zu, gell?
Aber da hat er vollkommen recht.

Immerhin werden wir nicht als Part einer Beziehung geboren. Jeder von uns kennt das Singelleben und auch den damit verbundenen Frust. Jeder kann aber später entscheiden, wie er sein Leben gestaltet und wann für ihn eine Beziehung Thema wird und wann nicht. Klar ist, dass eine funktionierende Partnerschaft wirklich eines der schönsten Phasen des Lebens ist, aber man kanns einfach nicht erzwingen. Und nun den Frust auf die Leute zu projezieren, die nunmal eine Beziehung haben bzw. mit ihrem Singelleben durchaus zufrieden sind, finde ich nicht sehr nett - eher traurig.

Was erwartest du dir, Scorpion? Sollen wir dir nun alle zustimmen und sagen: Ja hast Recht, das Leben ist ja so kacke und alle Singels sind arme Schweine und es ist wirklich ganz leicht in Rastern zu denken ... jaja, es ist ja soooooooo hart.

Aber das wird hier nicht passieren, weil jeder seine eigenen Erfahrungen zu diesem Thema gemacht hat oder macht. Meine Ansichten über das Singelleben ist sicher nicht tiefschüfender, als von irgendjemand anderen. Jeder hat so seine "Spezialgebiete". Das "gewisse Etwas" hat jeder. Ich hab bisher nur 2 Männer kennen gelernt, die in meinen Augen so interessant waren, wie ein weißes Blatt Papier - aber eine andere Frau könnte die unheimlich spannend finden. So legt einfach jeder auf andere Eigenschaften Wert.

Deshalb gleich in Frust verfallen, mag für dich vielleicht in der momentanen Situation ok sein, aber du solltest auch von den positiven Erfahrungen, die hier ja auch geboten werden, profitieren und vielleicht hilf dir das auch, neue Möglichkeiten zu erkennen, wie man zB Leute oder potientielle Partner kennen lernen kann.
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
23.08.2005 14:31

(Skorpion)

Zitat von BobbyEmperor:
Und danke, dass du versuchst, die Welt auch für uns schlechter aussehen zu lassen.
Zitat von (Alexandra):
Ich stimme Bobby ja nicht oft zu, gell?
Aber da hat er vollkommen recht.

Immerhin werden wir nicht als Part einer Beziehung geboren. Jeder von uns kennt das Singelleben und auch den damit verbundenen Frust. Jeder kann aber später entscheiden, wie er sein Leben gestaltet und wann für ihn eine Beziehung Thema wird und wann nicht. Klar ist, dass eine funktionierende Partnerschaft wirklich eines der schönsten Phasen des Lebens ist, aber man kanns einfach nicht erzwingen. Und nun den Frust auf die Leute zu projezieren, die nunmal eine Beziehung haben bzw. mit ihrem Singelleben durchaus zufrieden sind, finde ich nicht sehr nett - eher traurig.

Was erwartest du dir, Scorpion? Sollen wir dir nun alle zustimmen und sagen: Ja hast Recht, das Leben ist ja so kacke und alle Singels sind arme Schweine und es ist wirklich ganz leicht in Rastern zu denken ... jaja, es ist ja soooooooo hart.

Aber das wird hier nicht passieren, weil jeder seine eigenen Erfahrungen zu diesem Thema gemacht hat oder macht. Meine Ansichten über das Singelleben ist sicher nicht tiefschüfender, als von irgendjemand anderen. Jeder hat so seine "Spezialgebiete". Das "gewisse Etwas" hat jeder. Ich hab bisher nur 2 Männer kennen gelernt, die in meinen Augen so interessant waren, wie ein weißes Blatt Papier - aber eine andere Frau könnte die unheimlich spannend finden. So legt einfach jeder auf andere Eigenschaften Wert.

Deshalb gleich in Frust verfallen, mag für dich vielleicht in der momentanen Situation ok sein, aber du solltest auch von den positiven Erfahrungen, die hier ja auch geboten werden, profitieren und vielleicht hilf dir das auch, neue Möglichkeiten zu erkennen, wie man zB Leute oder potientielle Partner kennen lernen kann.

Wie wärs wenn ihr meinen text genau und vollständig lesen würdet bevor ihr antwortet?

Oder dreht ihr mir absichtlich die wörter im mund um und unterstellt mir aussagen die ich gar nicht gemacht hab?

Sorry, aber wenn ich mir anschaue wie euere antworten an dem vorbeigehen, was ich wirklich geschrieben hab, dann muß ich lachen.

Habe ich nicht in meinem text vom 22. 8. ausdrücklich dementiert, daß ich behaupten würde daß "die welt schlecht" sei usw.?

Die WELT ist NICHT schlecht!!! Genügt das? ;-)

Es geht hier eigentlich um ein konkretes Thema, und nicht um die Welt allgemein. (Zumindest bei dem was ich geschrieben habe.)

Ich erwarte nicht daß mir alle zustimmen. Wenn immer alle die gleiche Meinung hätten könnte es doch nie Diskussionen geben und das wäre doch schade denn Diskussionen sind ja auch interessant.

Das sind sie aber nur weil es eben verschiedene meinungen gibt.

Es wär nur halt ganz gscheit wenn man beim diskutieren auf das antwortet was derjenige wirklich sagt.

Also wenn ZB jemand sagt "Nudeln schmecken gut" und jemand andrer sagt drauf "Nein, Nudeln schmecken nicht gut", dann wäre das voll OK!

Jedem seine Meinung, so soll es sein.

Aber: Wenn als Antwort auf "Nudeln schmecken gut" die Antwort kommt "Nein, Kuchen schmeckt nicht salzig" dann hält sich die Sinnhaftigkeit des Dialogs in Grenzen.

(Das sind natürlich nur Beispiele die nicht unmittelbar mit dem thema dieser diskussion zusammenhängen aber als vergleich zeigen wie toll eure antworten zu dem von mir geschriebenen passen)

Und: Wenn jemand einfach nur schreibt "Das ist alles Blödsinn" dann ist das natürlich nicht sehr spannend und es wär interessanter, konkrete (Gegen-)Argumente zu lesen.

Also wie gesagt: Ich erwarte nicht daß ihr zustimmt - Eure Gegenargumente wären durchaus interessant. Vielleicht kommen ja sogar noch Antworten von anderen Leuten außer Euch beiden. Nein, ich will das wirklich nicht erzwingen, aber interessant wärs schon.
Zitat von (Alexandra):
Und nun den Frust auf die Leute zu projezieren, die nunmal eine Beziehung haben bzw. mit ihrem Singelleben durchaus zufrieden sind

Es gibt leute denen es gut geht und leute denen es zu gut geht.

Leuten denen es gut geht (aber nicht zu gut), gönne ich von ganzem herzen daß es ihnen gut geht egal wie es mir oder sonstwem geht. Ich freue mich sogar für leute denen es besser geht.

Der Unterschied zwischen Leuten denen es gut geht und Leuten denen es zu gut geht liegt darin, daß Leute, denen es zu gut geht, jene Menschen, denen es nicht so gut geht, attackieren, weil sie sich gar nicht mehr vorstellen können daß andere Leute andere voraussetzungen haben. Solche Leute, denen es zu gut geht, haben es eigentlich nicht verdient, daß es ihnen gut geht.

Ich würde aber sicher niemandem schuld daran geben daß es anderen nicht so gut geht und schon gar nicht "frust auf sie projizieren". Daß ich das angeblich tun wollte, ist eine Erfindung von dir!

"Leute die mit ihrem singleleben zufrieden sind" hab ich übrigends gar nicht erwähnt, also wie kommst du da jetzt drauf? Hast du wirklich gelesen was ich wirklich geschrieben hab?
Zitat von (Alexandra):
du solltest auch von den positiven Erfahrungen, die hier ja auch geboten werden, profitieren und vielleicht hilf dir das auch, neue Möglichkeiten zu erkennen, wie man zB Leute oder potientielle Partner kennen lernen kann.

Tut mir leid aber das verstehe ich nicht was du damit meinst? Bitte erläutere das genauer. Wer soll von wem inwiefern profitieren? Wo soll man hier Möglichkeiten erkennen, wie man Leute kennenlernen kann? Vielleicht steh ich auf der Leitung, aber ich weiß einfach nicht was Du meinst.
Zitat von (Alexandra):
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"

Was meinst damit eigentlich? (Wo ich schon grade beim fragen bin :-) )
Zitat von (Alexandra):
Jeder von uns kennt das Singelleben und auch den damit verbundenen Frust.

Es geht bei dem was ich geschrieben habe (und was ihr nicht genau gelesen habt) übrigends gar nicht nur um Singles (die zwar keinen partner aber freunde haben), sondern auch darum daß es auch leute gibt, die keine Freunde haben, und das kann durchaus passieren ohne daß man was dafür kann (Näheres dazu siehe im bereits geschriebenen text). Dabei kann man in den bereits genannten Teufelskreis kommen.

Damit meine ich aber NICHT daß die Welt schlecht sei! (Bevor das jetzt wieder losgeht)

Es geht hier um ein konkretes Thema, nicht um die Welt allgemein!

Bitte, bitte, nehmt das doch zur Kenntnis und lest das was ich schreibe ein bisschen genauer. Und antwortet danach.
23.08.2005 21:02

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Skorpion):
Es geht bei dem was ich geschrieben habe (und was ihr nicht genau gelesen habt) übrigends gar nicht nur um Singles (die zwar keinen partner aber freunde haben), sondern auch darum daß es auch leute gibt, die keine Freunde haben, und das kann durchaus passieren ohne daß man was dafür kann (Näheres dazu siehe im bereits geschriebenen text). Dabei kann man in den bereits genannten Teufelskreis kommen.

Nur wenn man die mannigfachen Auswege nicht sehen will. Ich breche selbst ständig aus diesem von dir zu einem solchen benannten Teufelskreis aus, danke, ich kenne die Situation zu gut.
Und wenn du Argumente hören willst, dann solltest du auch mal die Worte der anderen lesen und nicht nur wieder mit dem gleichen, schon mehrmals fachlich kritisierten gleichen "Argument" (sorry, Arguments sind sowieso was anderes, wir reden hier lediglich über Meinungen) wegzuwischen versuchen. Du bist es nämlich, der ständig die gleiche pessimistische Sichtweise unbeweglich ohne Abweichung vertritt, und nicht auf die gegenteiligen Erfahrungen und Stimmen der anderen hört.

Klar, wenn man es nicht anders will, kann man sich überall in einen "Teufelskreis" verfangen.

Wenn man nich im Selbstmitleid baden will, sondern sich den Mut zur Aktivität nimmt (und das kann jeder, nur eine Frage der Courage), dann kann man ausbrechen. Und meist erkennt man beim genaueren Hinsehen, dass es mehr Leute gibt, die einen mögen, als man vorher dachte ;-)

Und nochwas: Ich bezweifle, dass es jemanden zu gut gehen kann. Wenn man das denkt, dann beneidet man meist nur jemanden, der mehr Mut und Courage hat, als man selbst.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
23.08.2005 21:25

(halu)

die welt ist nicht schlecht, das ist nur moralischer firlefanz oder persönliches empfinden.
fakt ist: das leben ist scheisse!
klingt auch nicht positiv aber seit anbeginn der evolution dreht sich alles um fressen und gefressen werden. das leben ist nicht schön, es kann aber gut laufen und man überlebt länger als die anderen. irgendwann stirbt man dann aber doch. so gesehen sinnlos aber es erfüllt einen zweck!

und fortpflanzung gehört zum spiel dazu, so wie haus bauen und baum pflanzen. wir reden aber über liebe, sex, beziehungen, zusammenleben, usw. - das ist aber nicht dasselbe. ob man jetzt alleine lebt, oder zuhause bei mama, einen haufen kinder um sich hat oder nicht; letztendlich ist es eine entscheidung wie man sein leben führen will und wenn einem die aktuelle situation nicht paßt dann kann man sie ändern (freier wille und so). alles hat vor- und nachteile, im grunde ist die partnersuche nur ein weiteres problem neben nahrungsaufnahme (=arbeit) mit dem wir uns herumzuschlagen haben.

soweit zum säugetier homo sapiens sapiens!
einfach, oder?

---

der verkuppelungsaufruf vor ein paar tagen ist wohl auch ungehört verhallt *g*

Zuletzt bearbeitet von (halu) am 23.08.2005 21:37

nur weil man paranoid ist heißt es noch lange nicht daß man nicht verfolgt wird
23.08.2005 21:32

Seiten (7): |< << 1 2 3 4 [5] 6 7 >> >| (Beitrag 41-50/62)