Online:
0 Benutzer, 163 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Öffi-Benutzer Unterwegs

Seiten (5): |< << 1 2 3 [4] 5 >| (Beitrag 31-40/45)

AutorBeitrag

(violina)

Ja, RollstuhlfahrerInnen haben mit den Öffis bestimmt so ihre Probleme, obwohl eh schon viel verbessert wurde. aber bei einigen U-Bahn Stationen denk ich mir manchmal, dass man da mit Rollstuhl oder Kinderwagen keine Chance hat. Und auch die alten Straßenbahnen, vor allem am Ring, sind quasi unbrauchbar.

Alexandra, machst du auch Ausflüge mit den Öffis? Ich denke dass die neuen Post- und Reisebusse behindertengerechter ausgestatten sind. Hab jetzt auch gelesen, dass solche kleineren Busse (so wie bei der Linie 2a) auch beim Postbus eingesetzt werden sollen und diese natürlich für Rollstuhl und Kinderwagen ungleich besser geeingnet sind. Endlich überlegt mal wer...
10.01.2006 18:51

(Alexandra)

Nein, Ausflüge mache ich keine, da ich leider an Klastrophobie (ich kreische nicht rum, aber ich werde recht verkrampft und hab dann recht schnell Schmerzen) leide und ich aufgrund meiner Erkrankung nicht lange sitzen kann. Ich fahre ganz gern mit dem Zug, da hab ich auch die Möglihckeit, mich auszustrecken. Ansonsten fahre ich weitere Strecken mit meiner Assistentin im Auto. Aber innerhalb Wiens fahre ich sehr gerne mit den Öffis. Ja, da hat sich wirklich Einiges in den letzten 10 Jahre getan. Wenn ich bedenke, dass bei mir jetzt fast jeder 66a-Bus ein Niederflur ist, hätt ich mir vor 6 Jahren nicht erträumen können. Da musste ich zu Fuß! zur U6 (45 Minuten Minimum).
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
10.01.2006 19:20

(SIR)

Hab gestern am Abemd wieder was tolles beobachtet.
War mit meiner Prinzessin am Schwedenplatz im Bereich der U-BahnStation und da ist uns ein wirklich netter, freundlicher Augustin-Verkäufer aufgefallen, der etlichen Leuten, hauptsächlich jungen Mädels den Weg versperrt und sie zurückgehalten hat, wenn sie vorbei wollten.
Toll, find ich super!!!

Normalerweise müßte man ja hingehen, und diesem Typen sofort eine anschieben!!!


Und die Bettlerei nimmt momentan echt Überhand, vor allem junge Kinder machen das jetzt im Beisein eines Erwachsenen.
Ich hoffe, daß hier wirklich mit verstärkter Poplizeipräsenz erfolgreich entgegengewirkt wird.
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
03.06.2006 16:41

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Wie ich gestern mit der U-Bahn unterwegs war um zum Hausarzt zu fahren,
hab ich folgende Durchsage im U-Bahn-Bereich gehört:
Zitat:
Ungefährer Wortlaut:

Werte Kunden der Wiener Linien,

da sich viele Kunden von den Bettlereien im U-Bahn-Bereich belästigt fühlen,
möchten wir Sie bitten regelmässig für diverse Organisationen zu spenden,
somit können wir auch die Betteleien unterbinden.

Also ich finds ja echt heftig... und denke das durch diverse Spenden die Bettelei im Ubahn-Bereich sich auch nicht ändern wird.
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

03.06.2006 19:04

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Hab heut auch was Lustiges erlebt

Die U-Bahn Aufsichtsleute (die um ihren Job wirklich NICHT zu beneiden sind) haben sich heute am dritten Tag des Donauinselfestes mit der größtenteils versoffenen Masse auch schon ne Gaudi gemacht..

Durchsage ca. so:(um die Leute zum Einsteigen zu bewegen) Meine Damen und Herren, in dieser U.Bahn gibt es noch genügend, ich wiederhole, genügend, genügend, genügend, genügend, genügend, genügend, genügend, genügend Sitzplätze!!! Jawohl, Sitzplätze!!
" Das Leben spielt auf Zeit, bis es gewinnt - grad’ wenn du brüllst und schreist, stellt es sich blind " ("Chancenlos",A.Louisan)
25.06.2006 23:26

(halu)

mein lieblingserlebnis in der u-bahn war ein weltuntergangsprophet:
eingestiegen ist er beim akh und hat sofort angefangen lautstark über das drohende jüngste gericht zu schwadronieren, hat alle als sünder bezeichnet und uns mit der ewigen verdammnis gedroht. die passagiere waren dementsprechend kleinlaut und haben nur schweigend aus dem fenster gesehen um nur ja nicht blickkontakt mit ihm herzustellen. als er dann ein paar stationen später ausgestiegen ist ging regelrecht ein aufatmen durch den waggon - aber niemand hat ihm gesagt daß er die klappe halten soll (ich auch nicht, war mit der lektüre eines buches über das ende der dinosaurier beschäftigt *g*)
nur weil man paranoid ist heißt es noch lange nicht daß man nicht verfolgt wird
26.06.2006 11:38

(theriddler)

Zitat von (halu):
mein lieblingserlebnis in der u-bahn war ein weltuntergangsprophet:
eingestiegen ist er beim akh und hat sofort angefangen lautstark über das drohende jüngste gericht zu schwadronieren, hat alle als sünder bezeichnet und uns mit der ewigen verdammnis gedroht. die passagiere waren dementsprechend kleinlaut und haben nur schweigend aus dem fenster gesehen um nur ja nicht blickkontakt mit ihm herzustellen. als er dann ein paar stationen später ausgestiegen ist ging regelrecht ein aufatmen durch den waggon - aber niemand hat ihm gesagt daß er die klappe halten soll (ich auch nicht, war mit der lektüre eines buches über das ende der dinosaurier beschäftigt *g*)
Kann es sein,das ich den gleichen Typen heute getroffen hab...? ;)
"Urteile über niemanden, wenn dein Haus nich gekehrt ist..."
26.06.2006 21:02

(PrinzessinLillifee)

Der oben genannte dürfte nicht der gleiche sein, den wir kennen.
Da gibt es noch so einen U-Bahn Prediger, der vermehrt in den Zügen der U6 zu sehen bzw zu hören ist.

Er redet immer davon, dass man jeden Tag in der Bibel lesen und keinen Sex vor der Ehe haben soll.Er will alle bekehren vor allem Jugendliche,denn hin und wieder ist er auch vor Schulen zu finden.Wenn die ihm dann wiederrum erklären, dass sie Sex bereits praktiziert haben,schreit er ihnen ins Gesicht..:Zitat:"Ihr sollt für immer verdammt sein!!!"Da frag ich mich doch echt......????
Manche Busfahrer im 14.Bez. die wir auch sehr gut kennen, verweigern ihm die Mitfahrt, weil er teilweise richtig penedrant ist.

Tja...der Gute lebt halt in seiner eigenen Welt...wie so viele andere auch!!!
Ich kann allem wiederstehen,ausser der Versuchung!!
27.06.2006 12:46

(SIR)

Der ist das absolut nervigste, was es überhaupt gibt!!!
Hab ihn mal vor einigen Jahren mit einem Arbeitskollegen zur Verzweiflung gebracht, und er ist nach wenigen Stationen freiwillig ausgestiegen!!!
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
27.06.2006 22:31

(SIR)

Wieder mal ein super Erlebnis hatte ich vor etwa einer Woche mit meiner Prinzessin in der U6.
Ein Bub, ca. 8 Jahre hatte ein Spielzeuggewehr bei sich und begann damit, im Waggon auf Menschen zu zielen, unter anderem auch auf meine Freundin und mich.
Als wir dann recht lautstark, aber weitgehend freundlich, unseren Unmut kundtaten, wurden wir vom Vater des Jungen aufs Böseste geschimpft, worauf ich dann mit diesem zu streiten begann!
In weiterer Folge wollte er tätlich auf mich losgehen, woran ihn allerdings seine Frau hinderte.
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
24.09.2006 13:06

Seiten (5): |< << 1 2 3 [4] 5 >| (Beitrag 31-40/45)