Online:
1 Benutzer, 93 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
KH_Lucifer (38)
SarahLilly (33)
UmzugHelden (40)

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Diesmal brauch ich einen....

Seiten (4): |< << 1 2 [3] 4 >| (Beitrag 21-30/36)

AutorBeitrag

(halu)

Zitat von (Alexandra):
Ja und der Rest der Herren würden zu gerne die Frauen wieder hinter dem Herd sehen und brav den Mann bekochen, seinen Dreck wegräumen und mit gespreizten Beinen am Abend im Bett liegt um narütlich den hart arbeitenden Mann noch einen Quicky vorm Einschlafen zu besorgen ...

sagen wir so: es hat tausende von jahren funktioniert!
kein grund damit aufzuhören.
schöne frauen sind erfolgreich, genau wie männer mit flexiblen moralvorstellungen. der traurige rest jammert!
gleichmacherei funktioniert nicht, da kann sie noch so ausdrücklich angeordnet werden. wenn männer kinder kriegen würden wären sie ebenso unsichere kandidaten für einen job wie jetzt die frauen - aber das system funktioniert halt so.

in diesem zusammenhang wäre eine umfrage unter männern interessant wie viele frauen zurück an herd haben wollen *g*
nur weil man paranoid ist heißt es noch lange nicht daß man nicht verfolgt wird
26.08.2005 13:31

(Alexandra)

Zitat von (halu):
sagen wir so: es hat tausende von jahren funktioniert!

Achja? Ich glaube, du unterliegst einem Trugschluss, denn es hat nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Wenn die Macht auf einer Seite größer ist, als auf der Anderen, dann kann es nicht funktionieren.
Zitat von (halu):
kein grund damit aufzuhören.

Und was haben die Männer davon? Dann haben Emanzen wie "Emma" und Co viel zu große Macht und schüren den Hass. Das sollte doch nicht zweckdienlich sein, oder?
Zitat von (halu):
schöne frauen sind erfolgreich, genau wie männer mit flexiblen moralvorstellungen. der traurige rest jammert!

Und was ist mit den nicht so schönen Frauen? Dürfen die nicht erfolgreich sein? Und nicht flexibel? Warum sehen viele Männer erfolgreiche Frauen gleich als Bedrohung an. Es ist erwiesen, dass Frauen gleiche Probleme anders lösen wie eben Männer. Das ist aber kein Fehler, denn beide Seiten können von einander lernen. Warum dieser Neid und diese Ignoranz?
Zitat von (halu):
gleichmacherei funktioniert nicht, da kann sie noch so ausdrücklich angeordnet werden. wenn männer kinder kriegen würden wären sie ebenso unsichere kandidaten für einen job wie jetzt die frauen - aber das system funktioniert halt so.

Naja, aber immer gibt es bereits Karenz für Männer und es funktionert wunderbar. Klar können Männer keine Kinder kriegen, aber das Problem liegt nicht am schwanger werden, sondern einfach an der Aufklärung. Nicht jede Frau kann oder will schwanger werden. Eine Frau, die gerne arbeitet und auch erfolgreich sein möchte, ist sehrwohl in der Lage, Kindererziehung und Job unter einem Hut zu bekommen. Wieviele alleinerziehende Männer können das? Das spricht eigentlich für die Frau. Sie ist flexibel und kann sehr wohl unter Druck arbeiten.
Zitat von (halu):
in diesem zusammenhang wäre eine umfrage unter männern interessant wie viele frauen zurück an herd haben wollen *g*

Es kommt aber drauf an, ob sie in einer Beziehung leben. Dann würden die Herren sehr wohl sagen, dass gleichberechtigte Behandlung sehr fruchtbar sein kann. Ein Mann, der frustriet ist oder kürzlich eine Beziehung beendet hat, wird das vermutlich nicht sagen. Da ist die Verletzung noch zu groß und kann somit nicht mit Vernunft gelöst werden.

Alexandra
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
26.08.2005 14:24

(theriddler)

Zitat von (Alexandra):
Eine reichlich bizarre Diskussion ...

Riddler schaut weg, wenn eine Frau vergewaltigt wird, weil die ist ja ohnehin schuld.

Bobby verflucht - wiedereinmal - die Frauenwelt, weil die ohnehin Beziehungszerstörer Nr. 1 sind ...

Ja und der Rest der Herren würden zu gerne die Frauen wieder hinter dem Herd sehen und brav den Mann bekochen, seinen Dreck wegräumen und mit gespreizten Beinen am Abend im Bett liegt um narütlich den hart arbeitenden Mann noch einen Quicky vorm Einschlafen zu besorgen ...

Meine Herren .... wenn wiedermal in Eurem Liebesleben was schief läuft, dann sucht bitte nicht immer die Schuld bei den Anderen. Oft ist man selbst Verursacher eines Bruchs und dann hilft auch kein Heulen mehr.

In diesem Sinne ...
Da hast du scheinbar etwas schnell gelesen.Ich sage nicht,das die Frau PRINZIPIELL schuldig ist,ich will nur vermeiden,den Falschen zu treffen.Soll ich mit den Konfliktparteien versuchen eine Diskussion anzufangen und aufgrund des Ergebnisses entscheiden?Ich werd sicherlich keinem Mann eine reinhauen,der zuvor schon betrogen wurde...
Ich kann nur sagen,das ich in der Arbeit im Pausenraum mindestens!! 1x in der Woche die Frauen prahlen höre,wie sie ihre Freunde Betrügen.Von einem Mann hab ich das bis dato noch nicht gehört(und wir sind ca. 50/50 aufgeteilt).Das spricht wohl für sich.Wenn ich weiss,was vorgefallen ist,entscheide ich zu Gunsten des Erstleidenden...
Aber Grundsätzlich ist aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre deutlich zu sagen,das ich eine zero tolerance Linie gegen Betrüger/innen fahre!

Zuletzt bearbeitet von (theriddler) am 27.08.2005 19:24

"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
27.08.2005 17:33

(theriddler)

Und ich füge ein weiteres mal hinzu...
"Back to the Roots"!!!
Halu hat vollkommen Recht,wenn er meint,das es immer gut funktioniert hat.Und die Zeit wird die Sache schon wieder ins Lot bringen...
Ich preise hiermit auch mal im Stillen den Erfinder des Keuschheitsgürtels... :p
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
27.08.2005 17:37

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Alexandra):
Zitat von (halu):
sagen wir so: es hat tausende von jahren funktioniert!

Achja? Ich glaube, du unterliegst einem Trugschluss, denn es hat nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Wenn die Macht auf einer Seite größer ist, als auf der Anderen, dann kann es nicht funktionieren.

Da stimme ich an sich zu, nur dass die Frauen immer im Hintergrund die Fäden zogen, besonders in den emotionalen Bereichen, während sich die Männer um die "weltlichen" Dinge kümmerten. Nachdem wir heute im Sinne der "Gleichberechtigung" diese Dinge auch immer mehr den Frauen überlassen, ist es so, dass sie jetzt mehr und mehr die gesamte Welt steuern... Und wir Männer sind noch mehr denn je die Deppen, auf deren Rücken alles ausgetragen wird. Ich mein, wir waren nie die deutlich Stärkeren, aber jetzt werden wir mehr und mehr die völlig Unterlegenen. Denn wir sind weder großteils in der Lage, erfolgreiche Beziehungen zu starten, noch in der Lage, zu entscheiden, ob sie zustande kommen oder nicht. Wir sind nicht diejenigen, die eine Beziehung wirklich am Leben erhalten oder aktiv beenden. Wir sind die Spielbälle in ihrem Spiel. Und dass sie hier das auch noch verhamlosen oder leugnen gibt dieser Theorie sogar noch mehr Beweis.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
29.08.2005 00:24

(Daylight69)

[/quote]
Denn wir sind weder großteils in der Lage, erfolgreiche Beziehungen zu starten, noch in der Lage, zu entscheiden, ob sie zustande kommen oder nicht. Wir sind nicht diejenigen, die eine Beziehung wirklich am Leben erhalten oder aktiv beenden. Wir sind die Spielbälle in ihrem Spiel. [/quote]

also, bobby, das ist nicht ganz so, auch wir männer können noch entscheidungen treffen ;-)))
wir sind nur manchmal etwas zu langsam oder gutgläubig, zögern offentsichtliches heraus, weil viele von uns nicht solo seien wollen, was natürlich der absolute schwachsinnige weg ist.
36 jahre lang habe ich mit dem herzen entscheidungen getroffen, jetzt nur noch überwiegend mit dem verstand.
meine letzte beziehung habe ich in frage gestellt und wie man sieht bin ich jetzt auch wieder solo und sicher nicht froh darüber, aber zu einem hampelmann lasse ich mich nicht machen.
lieber ende mit schrecken, als schrecken ohne ende ;-)))
d.h. aufruf an alle unglücklich in einer beziehung steckende männer, nicht immer mit dem herzen denken, sondern auch das kleine was sich hirn nennt einsetzen und entscheidungen treffen, auch wenn es weh tut.
nachher jammern, weil man wieder verlassen wurde, ist der falsche weg.
ich glaube es würden viel mehr frauen ihr leid klagen, wenn wir männer öfter unserem verstand nachgeben und uns wie männer benehmen würden, nicht wie waschlappen.
glg, christopher
This is for all people who talk shit about me,
i just give a f*** about you,
`cause i`m something that you can never be!!

01.09.2005 18:23

(CocoNutKiss)

hey fröschchen
ich versteh dich nur zu gut....

aber wer weiss, was die zukunft bringt..
ich denk mir immer, wenn ich solche erfahrungen mach "mhh schade, aber was nicht sein hat solln...." - vielleicht blöd , aber is nunmal so...

also köpfchen hoch - irgendwo läuft auch für dich die richtige herum bzw. eine, der du echt viel bedeutest und die nicht mit dir spielt
Lebst du deinen Traum
Kommst du an dein Ziel
Dein Herz zeigt dir den Weg(¯`•´¯)
01.09.2005 19:10

(ivy)

oigen
Huch, ihr seids ja echt alle ultrafrustriert...
Soviel verbitterten Mist auf einem Haufen hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen ...

Da ich offenbar eine der wenigen bin, die tatsächlich in einer funktionierenden Beziehung lebt, sollte ich vielleicht ein paar kurze Kommentare abegeben damit ihr hier nicht ins Nirgendwo abdriftet:

Riddler: selbst ein Mann, der betrogen wurde, hat kein Recht eine Frau zu vergewaltigen. Sei mir nicht bös, dein Vergleich ist dämlich. Das wär gerade so als hättest du einen Autounfall, liegst verblutend im Graben und ich leiste keine Erste Hilfe weil ich mir denke "heh, vielleicht hat er ja jemanden beim Überholen geschnitten und darum den Unfall gehabt! Geschieht ihm Recht, wenn er verblutet!" Hallo????? Erst denken, dann schreiben!

Bobby: Wenn du glaubst, daß Frauen Beziehungen leichter in den Wind schlagen als Männer, dann hast du nicht genau hingeschaut wie es zugeht in der Welt. Es gibt auf beiden Seiten Klammeraffen und Wanderpokale, irgendwelche Tendenzen treten da sicher nicht auf.

Halu: Dass es (das Patriachat) seit tausenden Jahren "funktioniert" halte ich für eine sehr mutige Behauptung. Sie entbehrt jeder Grundlage und natürlich jeden Beweises. Grade von dir hätte ich so einen Schwachsinn nicht erwartet, gewöhnlich hast du intelligentere Aussagen drauf.

Frosch: Wenn du der Meinung bist, daß du zu oft hörst "Wollen wir nicht gute Freunde bleiben" dann könnte das folgende Ursachen haben:

- Du bist einfach zu bieder. Achtung! Das soll nicht heißen, daß du dich wie ein Arschloch aufführen sollst. Aber wenn du wie ein Mamasöhnchen in Rippunterwäsche rüberkommst, dann fehlt vielen Frauen einfach das gewisse "etwas", daß dich vom "netten Kerl" zum "interessanten möglichen Partner" macht.

- Du mußt dich optisch verbessern. Ich hab KEINE AHNUNG wie du aussiehst, aber ich habe die Aussage "Laß uns Freunde bleiben" bisher nur bei Männern benutzt, die ich eben sehr gern hatte, die aber optisch so richtig GAR NICHT mein Ding waren. Das heißt nicht, daß ich nur auf Männer der Marke "Adonis" stehe - beileibe nicht. Derjenige muß halt mein Typ sein. Vor allem darf er nicht stinken, er darf keine fettigen Haare haben und - das ist fast am allerwichtigsten - keine schlechten Zähne. Igitt, ich könnte nie einen Mann küssen, dem die Zähne im Mund faulen.

- Du könntest krampfhaft den falschen Typ Frau ansprechen. Das ist schwer zu erklären, aber überleg dir mal, was für ein Typ Mann du bist, und welche Sorte Frau du begehrst und dann denk nach, wo du solche Frauen kennen lernen könntest. Sehr überzogenes Beispiel: Wenn du ein Sofa-Faulenzer wärst, der gern vorm Fernseher knotzt, dann ist es vielleicht verkehrt, im Fitness-Center auf Aufriss zu gehen.

So, keine Ahnung ob ich dir damit helfen konnte, aber du wolltest ja Aussagen hören. Da hast du sie :)

lg,
Ivy
02.09.2005 18:13

(theriddler)

Zitat von BobbyEmperor:
Zitat von (Alexandra):
Zitat von (halu):
sagen wir so: es hat tausende von jahren funktioniert!

Achja? Ich glaube, du unterliegst einem Trugschluss, denn es hat nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Wenn die Macht auf einer Seite größer ist, als auf der Anderen, dann kann es nicht funktionieren.

Da stimme ich an sich zu, nur dass die Frauen immer im Hintergrund die Fäden zogen, besonders in den emotionalen Bereichen, während sich die Männer um die "weltlichen" Dinge kümmerten. Nachdem wir heute im Sinne der "Gleichberechtigung" diese Dinge auch immer mehr den Frauen überlassen, ist es so, dass sie jetzt mehr und mehr die gesamte Welt steuern... Und wir Männer sind noch mehr denn je die Deppen, auf deren Rücken alles ausgetragen wird. Ich mein, wir waren nie die deutlich Stärkeren, aber jetzt werden wir mehr und mehr die völlig Unterlegenen. Denn wir sind weder großteils in der Lage, erfolgreiche Beziehungen zu starten, noch in der Lage, zu entscheiden, ob sie zustande kommen oder nicht. Wir sind nicht diejenigen, die eine Beziehung wirklich am Leben erhalten oder aktiv beenden. Wir sind die Spielbälle in ihrem Spiel. Und dass sie hier das auch noch verhamlosen oder leugnen gibt dieser Theorie sogar noch mehr Beweis.
Meine Fresse...9 Zeilen,die es in sich haben..."provedbyreality*
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
02.09.2005 19:00

(ivy)

LoL, 9 Zeilen die es in sich haben?

Meine Güte, werdet erwachsen, Männer, dann sind die Frauen auch nicht so gemein zu euch *lach*
02.09.2005 19:06

Seiten (4): |< << 1 2 [3] 4 >| (Beitrag 21-30/36)