Online:
0 Benutzer, 175 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Persönliches Anliegen

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/12)

AutorBeitrag

(Megaherz)

Persönliches Anliegen
Ich weiß ich soll mich hier nicht ausheulen! Ich tue es auch nicht! Ich will nur was sagen und ich erwarte mir auch keine Antworten!!!

Jetzt zum Thema:

Mir is was aufgefallen. Ich kenne Menschen die kommen zu mir wenn sie was brauchen. Aber wenn ich mal helfen will dann krieg ich eins aufn Deckel. Um ehrlich zu sein mir geht sowas gewaltig wo hin. Irgendwie find ich das auch sehr unfair. In solchen Fällen denk ich mir jedes Mal: Es gibt Leute die nicht wissen was sie an mir haben und die haben mich auch nicht verdient! Ich erwarte mir keine Entschuldigungen, ich erwarte mir nix! Ich will auch keinen Streit! Ich wollte das Ganze nur gesagt haben! Mir bedeuten meine Freunde sehr viel und ich will immer helfen. Aber das kann ich wohl nicht! Ich muss mir wohl was suchen, was ich kann! Vielleicht such ich mein restliches Leben danach und finde es nicht oder ich finde es demnächst! Aber mir is ehrlich gesagt im Moment so ziemlich alles egal: Meine Freunde, mein Leben, mein Wissen, mein Dasein und alles andere!

Das wars jetzt!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
14.04.2004 02:32

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

schau matty, jeder hat so seine menschen bei denen er über manches reden kann und über manches nicht..
zb bei mir vorhin im msn.. mich bedrückt zur zeit etwas.. aber ich hab meine personen mit denen ich darüber reden kann und reden will und nur weil ich nicht mit dir drüber reden will heisst des nix schlechtes über dich...

und so ist das nun mal...
wenn wer deine hilfe möchte oder sich bei dir ausreden will - kommt der jenige von selbst ....

und dann ists schön wenn du für den jenigen da bist...

hilfe aufzuzwingen bringt gar nix.
und nur weil jemand im moment deine hilfe nicht will - nicht annehmen möchte - nicht annehmen kann - brauchst auch nicht eingeschnappt sein...

* sternderln zählen* auf Regenbögen tanzen* den Mond küssen *
mit der Sonne um die Wette lachen* auf rosaroten Wolken relaxen
* * * * * * * * und wunderschöne Träume haben * * * * * * * *
14.04.2004 02:40

(Megaherz)

Davon red ich nicht!

Wenn ich reden will is es falsch! Will ich helfen is es falsch! ich hab das gefühl dass alles falsch ist!

Ich bin nicht eingeschnappt! Nur ich krieg das Gefühl unnötig zu sein! In letzter Zeit quält mich das Gefühl immer mehr!

Wer das versteht solls sagen! Ich erwarte das große Schweigen!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
14.04.2004 02:47

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

ich das dies nichts ist was im forum öffentlich besprochen gehört..
ich kann dir nur raten - setz dich mal mit den betroffenen personen zam und red vernünftig darüber.
und glaub mir zum reden gibts genug...
aber wie gesagt - that's privat!
* sternderln zählen* auf Regenbögen tanzen* den Mond küssen *
mit der Sonne um die Wette lachen* auf rosaroten Wolken relaxen
* * * * * * * * und wunderschöne Träume haben * * * * * * * *
14.04.2004 02:55

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Es gibt manche Dinge, die sollte man überhaupt nicht über ein so (trotz allem) unpersönliches Medium wie das Internet besprechen. Das gehört einfach persönlich gesprochen. Und wenn man mit jemandem ein Problem hat (und auch, wenn man sich "nur" übergangen fühlt), sollte man das mit dem persönlich reden.
Wer zu feig ist, etwas unter vier Augen auszureden, sollte es lieber gleich lassen, und nicht das Internet verwenden (is jetzt nicht auf Megaherz gemeint, sondern allgmein, bzw... naja, ich denke, die's wissen müssen, wissen, was ich meine).
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
14.04.2004 03:07

(Megaherz)

Da stimm ich dir zu! Ich werde jeden zur passenden Zeit drauf ansprechen! Aber da es mir hier um keine speziellen Personen sondern ums Allgemeine geht! Hielt ich es für das richtige Medium! Manchmal sind quartäre Medien besser als primäre!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
14.04.2004 03:15

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

dann lies mal wie du es schreibst - nämlich im persönlichen und nicht im allgemeinem stil.
also ein wiederspruch zur letzten aussage..

wennst es allgemein vom thema her halten willst - dann musst es auch allgemein schreiben und nicht auf dich beziehen!
* sternderln zählen* auf Regenbögen tanzen* den Mond küssen *
mit der Sonne um die Wette lachen* auf rosaroten Wolken relaxen
* * * * * * * * und wunderschöne Träume haben * * * * * * * *
14.04.2004 09:01

(Bijou)

Zitat von (Megaherz):
Ich weiß ich soll mich hier nicht ausheulen! Ich tue es auch nicht! Ich will nur was sagen und ich erwarte mir auch keine Antworten!!!

Das ist das Problem, wenn man postet, es kommen Antworten, auch wenn sie dir nicht immer gefallen mögen. Das ist eben die Grundlage einer Diskussion. Du bist nicht besonders kritikfähig, aber das ist ok.
Zitat von (Megaherz):
Mir is was aufgefallen. Ich kenne Menschen die kommen zu mir wenn sie was brauchen. Aber wenn ich mal helfen will dann krieg ich eins aufn Deckel.

Die Sache ist so, es gibt Hilfe und Aufdrängen. Es gibt Unterstützung und es gibt Nörgler. Um jemanden wirklich helfen zu können, muss man auch akzeptieren, eine Ablehnung auf seine angebotene Hilfe zu bekommen. Das ist normal. Ich würde auch nicht jeden um Hilfe bitten. Es gibt Bereiche in meinem Leben, die würde ich nur mit einer bestimmten Person machen oder wenn es um andere Bereiche geht, eine andere Freundin. Das hat sicher nichts mit Sympathie dir gegenüber zu tun, sondern es ist eben eine andere Art der Hilfeaufteilung.
Zitat von (Megaherz):
Um ehrlich zu sein mir geht sowas gewaltig wo hin. Irgendwie find ich das auch sehr unfair. In solchen Fällen denk ich mir jedes Mal: Es gibt Leute die nicht wissen was sie an mir haben und die haben mich auch nicht verdient!

Was erwartest du von diesen Leuten? Und was erwartest du von dir selbst. Vielleicht ist es ja auch so, wenn man jemanden um Hilfe bittet, dass man dem jenigen auch was schuldig ist. Man erwartet also auch, dass einem geholfen wird. Aber solche Erwartungen sind sinnlos. Respektiere einfach die Tatsache, dass eben manche Leute anders handeln als du.
Zitat von (Megaherz):
Ich erwarte mir keine Entschuldigungen, ich erwarte mir nix! Ich will auch keinen Streit! Ich wollte das Ganze nur gesagt haben! Mir bedeuten meine Freunde sehr viel und ich will immer helfen. Aber das kann ich wohl nicht! Ich muss mir wohl was suchen, was ich kann! Vielleicht such ich mein restliches Leben danach und finde es nicht oder ich finde es demnächst! Aber mir is ehrlich gesagt im Moment so ziemlich alles egal: Meine Freunde, mein Leben, mein Wissen, mein Dasein und alles andere!

Nun, ich denke, dass du genau das erwartest, dass sie sich bei dir entschuldigen und dass du ihnen gnädiger Weise vergibst.

Was soll das? Fühlst du dich benutzt, ausgeschlossen? Und wenn du sie als deine Freunde betrachtest, dann solltest du auch wissen, wann und wie du ihnen helfen kannst.

Du solltest dir im klaren sein, wer oder was für dich Freundschaft ist. Vielleicht bindest du dich zu sehr an so eine Illusion, dass dir zum Verhängnis werden könnte. Versuch mal mit deinen Bekannten/Freunden über diese Sitution zu reden, anstatt es hier öffentlich breit zu treten. Vielleicht ist es ja ganz anders und du dramatisierst wieder mal. Du wirst ohnehin nicht drum rum kommen, dich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Kopf hoch! Stell dich deinen Demonen ...
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
22.04.2004 12:41

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

FREUNDSCHAFT IST - WENN MAN FÜR JEMANDEN DA IST - WENN DER JENIGE EINEM BRAUCHT
FREUNDSCHAFT IST - SICH VERTRAUEN ZU KÖNNEN
FREUNDSCHAFT IST SICH ZU HELFEN
FREUNDSCHAFT IST - DEN JENIGEN IN RUHE ZU LASSEN WENN ER RUHE HABEN WILL
FREUNDSCHAFT IST - ZU FÜHLEN WIE ES DEM ANDEREN GEHT
FREUNDSCHAFT IST NOCH SO VIELES MEHR..

MATTY es ist ja toll das du deinen Freunden helfen willst - aber du darfst die hilfe nicht aufdrängen...
das kann nicht gut gehen...

wenn wer wirklich deine hilfe in anspruch nehmen will - wird der jenige von selbst kommen - und dann kannst du wahre freundschaft zeigen - indem du für den jenigen dann auch da bist und zuhörst ...
* sternderln zählen* auf Regenbögen tanzen* den Mond küssen *
mit der Sonne um die Wette lachen* auf rosaroten Wolken relaxen
* * * * * * * * und wunderschöne Träume haben * * * * * * * *
22.04.2004 13:29

(gps99)

Zitat von Naddy:
FREUNDSCHAFT IST - WENN MAN FÜR JEMANDEN DA IST - WENN DER JENIGE EINEM BRAUCHT
FREUNDSCHAFT IST - SICH VERTRAUEN ZU KÖNNEN
FREUNDSCHAFT IST SICH ZU HELFEN
FREUNDSCHAFT IST - DEN JENIGEN IN RUHE ZU LASSEN WENN ER RUHE HABEN WILL
FREUNDSCHAFT IST - ZU FÜHLEN WIE ES DEM ANDEREN GEHT
FREUNDSCHAFT IST NOCH SO VIELES MEHR..

wenn wer wirklich deine hilfe in anspruch nehmen will - wird der jenige von selbst kommen - und dann kannst du wahre freundschaft zeigen - indem du für den jenigen dann auch da bist und zuhörst ...

da pflichte ich dir vorbehaltlos bei wenn ich mich hier einmischen darf... wenn man jemanden zum freund sein will kann man nur immer wieder sagen in gelegenheiten wo man denkt daß man gebraucht wird, daß man dieser person freund sein will.. dann muß man abwarten ob was kommt ob ja oder nein. wenn nein dann net aufgeben.. einmal wird der zeitpunkt kommen wo diese eine person sich wirklich an einen wendet und hilfe bitter nötig hat (-> wenn man sich an andere wendet ist dies schon ein so grosser schritt daß dies wirklcih so ist, egal an wen man sich wendet und helfen lassen will) und dann heißts einfach da sein und die worte die man versprochen hat auch hält dann entsteht eine freundschaft die durch nix zu erschüttern ist.
freundschaft definiert sich nicht durch worte vielmehr durch taten
Well, I thought I knew just what she'd do, I guess I'm not so smart
you tried to tell me along she'd only break my heart
I'm left, you're right, she's gone
You're right, and I'm left all alone.
26.04.2004 01:41

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/12)