Online:
0 Benutzer, 241 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Mann und Frau können Freunde sein?

Seiten (4): [1] 2 3 4 >> >| (Beitrag 1-10/31)

AutorBeitrag

(gps99)

Mann und Frau können Freunde sein?
Hi @ all. ich hab ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen bzw. Eure Meinung dazu sagen.

*** EDIT***
eigentlich hätt ich das wenn überhaupt persönlich besprechen sollen und net allgemein ins Forum posten.
Sorry.

Zuletzt bearbeitet von (gps99) am 29.05.2004 14:28

08.04.2004 19:11

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Also ich kann nur sagen - es geht sehr wohl das mann und frau nur befreundet sind.

wenn man in einer beziehung ist - dann ist Treue und Vertrauen das wichtigste...
vielleicht kannst du ihr ja mal deine "weiblichen" freunde vorstellen..
damit sie sieht - das da keine gefahr ist..

währe halt mal so ein tipp.

* sternderln zählen* auf Regenbögen tanzen* den Mond küssen *
mit der Sonne um die Wette lachen* auf rosaroten Wolken relaxen
* * * * * * * * und wunderschöne Träume haben * * * * * * * *
08.04.2004 19:13

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Also meine guten Bekannten und Freunde sind die meisten (oder zumindest viele) Frauen. Meine Partnerinnen hatten da eigentlich auch nie ein Problem damit. Solang ein Partner sich sicher ist, dass man zu ihm steht, ist es doch gleich, mit wem man unterwegs ist, oder?
Der Freund meiner besten Freundin hat ja auch kein Problem mit mir ;-)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
08.04.2004 19:15

(Bijou)

Also mein bester Freund ist männlich und ich finde ihn absolut unerotisch, also keine sinnlichen Gefühle. Mit ihm hab ich schon Frauenprobleme besprochen und auch über Männer geschimpft. Ich glaube, kein Mann weiss so gut über Menstruationprobleme wie mein bester Freund (er ist mir auch sehr dankbar dafür, der Arme). Warum sollten Frauen und Männer keine Freunde sein? Vielleicht gibt es Männer, die gleich eine freundschaftliche Beziehung erotisieren und daher keine echten Freundschaften entwickeln können. Wohl möglich, aber nicht gerade gesund. Ich finde es zudem sehr schade, dass man(n) glaubt, man könne keine freundschaftliche Beziehung zu einer Frau haben ohne gleich was von ihr zu wollen.
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
08.04.2004 19:28

(Rusty)

Also meiner Erfahrung spielt das Geschlecht keine Rolle, es ist allerding sowohl für Männer als auch für Frauen leichter Freundschaft zu schließen, wenn sie das selbe Geschlecht teilen. Das mit den "neuen männlichen Freunden für dich suchen" würde ich schnellstens unterbinden, denn neue Freunde lässt man sich einfach nicht suchen, sondern man findet sie mit der Zeit selber. Ich erkenne an dem Verhalten deiner Freundin allerdings auch eine leichte Form von Eifersucht bzw. Fremdgehängste, dass musst du ihr einfach klar machen, dass sie dir vertrauen musst, und das deine weiblichen Freundschaften rein platonischer Natur sind. Wenn Sie das nicht versteht bzw. akzeptieren kann, befürchte ich, dass deine Beziehung über kurz oder lang in die Brüche gehen wird.
Ein Mann der nichts fürchtet ist ein Mann der nichts liebt
In diesem Sinne... Alles RUSTYLIKE oder was???
08.04.2004 20:07

(Prof.The_Frog)

Also diesmal kann ich mich nur an allen meinen Vorrednern anschliessen !!

Ich hab selbst viele weibliche Freundinnen und derweilen keine Probleme. Ich rate dir eines :

Nimm dein Freundin mal auf ein Treffen mit deinen weiblichen Freundinnen mit. Geht ins Kino oder auf was weis ich. Aber nimm sie mit und seid wie immer. Und wenn sie dan noch imer nicht vollkommen überzeugt ist, kann man ihr auch nicht weiterhelfen. Dann muss sie eben damit leben. Oder auch nicht. Klingt zwar hart, aber ist so.

Mfg :quaxi
Gib NIEMALS auf !!
Es gibt immer einen, der an Dich glaubt !!
Professor Doktor The Frog
08.04.2004 21:18

(gps99)

Vielen Dank
vielen lieben Dank leute für Eure Meinung, ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen ich hatte schon befürchtet daß nur ich so bin daß mann und frau freunde sein können, gottseidank gibts doch mehr von meiner sorte bin ich nicht der letzte meiner art *lol*
nein ernsthaft, danke für den tipp mit dem kennen lernen werd mal schaun ob ich sie zu einem community treffen mitnehmen kann, ist net so einfach weils viel am WE auch arbeitsmäßig zu tun hat aber wird schon mal klappen.
@ rusty, du hast recht ja sie ist ziemlich eifersüchtig, nachdem ich sogar ihre erste beziehung bin (keine angst sie ist schon 24) muß sie einiges dazu lernen.
ist halt auch blöd, daß ihr schwager gesagt hat daß er bei seiner frau nie akzeptieren könnt wenn sie viele männer kannte. naja... anscheinend kann net jeder die gleiche einstellung haben. mir ists ja auch egal mit wem ich mich treff, hauptsach a hetz is und wenn ich a beziehung hab will ich eh nix von einer anderen.. ich kann also auch nur die zeit für mich arbeiten hast das gemeint quaxi?
09.04.2004 08:13

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

weis da spielt sicher viel bei der eifersucht mit...
erstens das du ihre erste beziehung bist..
2tens die entfernung...
du in wien - sie in kärnten... ihr sehts euch ja auch nicht so oft...
aber sie sollte schon mit der zeit verstehen dass du ihr treu bist.. und dir a bissl mehr vertrauen....

ich wünsche euch beiden jedenfalls viel glück..
* sternderln zählen* auf Regenbögen tanzen* den Mond küssen *
mit der Sonne um die Wette lachen* auf rosaroten Wolken relaxen
* * * * * * * * und wunderschöne Träume haben * * * * * * * *
09.04.2004 09:37

(Prof.The_Frog)

Zitat von (gps99):
ich kann also auch nur die zeit für mich arbeiten hast das gemeint quaxi?

BINGO !!

Du hast es erfasst !!

Gib NIEMALS auf !!
Es gibt immer einen, der an Dich glaubt !!
Professor Doktor The Frog
09.04.2004 15:05

(Megaherz)

Redet jemand von mir?*ggg* :)

Bei mir is das so ähnlich nur dass ich solo bin! Aber bei meiner Ex wars genauso die war auch auf alle meine weiblichen Bekannten eifersüchtig und hat versucht hat sie zu vertreiben! Meine beste Freundin ist auch weiblich! Meine zweitbeste auch!

Mein Vater glaubt nciht dran, dass es "nur" Freundschaft zwischen Männlein und Wieblein gibt! Ich bin da anderer Meinung und ich steh dazu!
Das Leben ist wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Ich glaub das Ganze gilt auch für die Liebe! Man muss nur an alles glauben!
11.04.2004 02:26

Seiten (4): [1] 2 3 4 >> >| (Beitrag 1-10/31)