Online:
0 Benutzer, 197 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Heuchler, Lügner, Intriegen,..

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/15)

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Heuchler, Lügner, Intriegen,..
Ich frag mich eigentlich, warum Leute nicht zu dem stehen können, was sache ist.
Warum sie zu einem schaß freundlich tun müssen
und hinterrücks über einen herziehen (obwohl man ihnen gar nichts getan hat)
Was gibt einem das?
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
15.11.2004 19:47

(Megaherz)

kommt auf die motivation an und wie man über jemanden herzieht!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
15.11.2004 21:54

(gps99)

kann da matty nur beipflichten, es gibt verschiedene motivationen die die menschliche seele ins negative ziehen:

an oberster stelle würd ich sagen:
1.) eifersucht
das klassische phänomen, wenn jemand mit einem menschen glücklich zusammen ist, und noch jemand 3. auftaucht der auch gefühle hat für einen der beiden und das denen nicht vergönnt, versucht er/sie da reinzumischen nach dem motto "kann ich ihn net haben sollen die a net happy werden".
und da gibts auch die ganze bandbreite an vorgehen was man/frau sich einfallen lassen kann, von schlecht reden zu öffentlich provozieren, usw. der erfolg ist das die andere beziehung torperdiert wird und einer der beiden getroffen wird weil man weiß daß man an den anderen nicht rankann...

2.) geld
der andere klassiker.. wer geld hat bietet eine große angriffsfläche, wenn der neid die leute auffrisst, wobeis dann die alternative gibt sich anzubiedern mit demjenigen und von seinem reichtum mitnaschen...wers nötig hat.

ich versteh auch nicht warum es solche leute gibt, die das leben von anderen leben wollen, und sich einmischen und böses blut verbreiten. diese leute sollten sich auf ihr eigenes leben konzentrieren, und sich authentisch präsentieren, dann bekommen sie das was sie anderen nicht gönnen von alleine.
The rich man wants the princess
The poor man just wants a girl
But the man who can sing when he hasn't got a thing
He's the king of the whole wide world
16.11.2004 08:46

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (gps99):
an oberster stelle würd ich sagen:

0.) Neid
"Der andere hat was, das ich auch haben will"; "Warum der und ich nicht?"
Vieles aus beiden vorher genannten Punkten fällt eigentlich hier rein. Nicht umsonst fällt "Neid" in den meisten Ideologien und Morallehren unter die schlimmsten Sünden. Neid steckt in jedem und ist gleichzeitig aber eines der zerstörerischsten Elemente jeder Gesellschaft.
Ein Grundgedanke des Kommunismus war es, den Neid zu verbannen, dass das unter Menschen aber weder funktioniert noch zielführend ist, hat man auch dort gesehen. Bei bewusstem Umgang mit solchen Trieben, und dem Versuch, sie weitgehend unter Kontrolle zu halten, ohne sie vollständig zu verdrängen, kann ihnen allerdings das zerstörerische Element genommen und in ein produktives umgewandelt werden. Klar, das ist eine Gratwanderung. Aber was im Leben ist keine solche?
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
16.11.2004 13:01

(Megaherz)

da hör ich aussagen die mir sehr gefallen!
gibt noch schlimmere motive wie hass, fehlendes selbstbewusstsein, paranoia ...
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
16.11.2004 16:09

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

hmh also eigentlich gings mir da jetzt mehr um das thema...

du lernst jemanden kennen. die person ist ur nett und lieb zu dir.
man versteht sich einfach gut. und dann hört man, dass der jenige - wenn du nicht dabei bist - nur schlecht über dich redet und dich gar nicht leiden kann.
und wenn man den jenigen dann anspricht drauf - der einem voll niederfeut.. und einem sagt das er einem noch nie leiden hat können. aha.
und wozu dann vorher so tun?

ist doch lächerlich..
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
16.11.2004 16:14

(Megaherz)

das versuchen wir gerade zu klären!
daraus ergibt sich nämlich das motiv!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
17.11.2004 03:15

(Alone)

Aristoteles
Der Grund für solche Verhaltensweisen ist die Ehtik des Menschen, Aristoteles hat es in seiner Schrift die Nikomachischen Ehtik beschrieben, die suche des Menschen nach der Eudaimonia, will aber darauf nicht weiter eingehen, aber Menschen die solches machen, werden es immer machen und sich im Leben schwer tun wahre Freunde zu finden.
02.05.2005 00:06

(theriddler)

Ich fass es mal kurz zusammen
All diese Motivationen haben den gleichen Hintergrund:
Eigeninteresse!Scheint leider so eine Art Volkssport zu
werden.Finde es zwar absolut fehl am Platze,aber wundern
kann man sich glaub ich nicht.
Wirtschaft und Politik gaukeln vor,das aus derartigem
Gehabe der grösste Profit zu ziehen ist.
02.05.2005 10:57

(erich_33)

das
ist das was ich meine das es heute mit der wahrheit nicht mehr so genau genommen wird:und wenn ich wirklich das sage was ich denke dann ist der jenige SZINK SAUER und redet nicht mehr mit mir und das finde ich sch....e
ich versuche das ich mir einen neuen freundes kreis auf zu bauen und dazu will ich viele leute kennen lernen
08.05.2005 23:13

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/15)