Online:
0 Benutzer, 149 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

BiM es schon so satt!

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/19)

AutorBeitrag

(Katzi)

BiM es schon so satt!
Wie schon in der Auto Sektion vorgeschlagen wird hier nun ein Bereich für den Frust beim Straßenbahn-, bzw U-Bahnfahren eröffnet.

So viele Vorteile die öffentlichen Verkehrsmittel für die Menschheit bieten, ebenso viele Schwieriegkeiten kommen auf uns zu.

"Düstere Zeiten sind angebrochen, nichts als Scherereien"

Ich finde unser Öffentliches Verkehrssytem im großen und Ganzen sehr gut. Wenn man ein paar Linien pro Verkehrsmittel mehr zur Verfügung stellen könnte, und die Fahrgäste ein bisserl mehr mitdenken würden, dann könnte ich mir sogar vorstellen öfter mal mit der U-Bahn zu fahren.

Konkret meine ich damit, dass einige Punkte gibt, die mich tagtäglich zur Weißglut bringen:

I) Volle Züge: Die neuen Straßenbahnen sind zwar optisch sehr gelungen, aber sie bieten viel weniger Platz als die alten. Zugeben muß man jedoch, dass sie für ältere Fahrgäste und Kinderwägen komfortabler sind. Summa summarrum ist meine Devise jedoch: Aussen hui, innen pfui.
Zu wenig Platz bieten weiters auch U-Bahnen -->

II) Alptraum U-Bahn: Ich persönlich stelle mir jeden Tag die Frage, ob die Leute absichtlich so blöd sind. Denn meiner Meinung nach sollte man den Platz in einem Wagen so gut wie es geht ausnutzen (siehe Punkt I ). Das würde verlangen, dass man nach dem Einsteigen sofort ans Ende des Wagens weitergeht, um so den anderen Leuten noch Platz zu schaffen.
Was ist jedoch der Fall: Gleich nach den Einsteigen sofort stehen bleiben und sich am besten noch so breit machen, dass nicht mal mehr eine Maus durchkommt.
Wo bleibt da der gesunde Menschenverstand.
Nach langer Praxis bin ich ja zum Teil schon hinter das Geheimnis der Misere gekommen -->

III) Die Blockade: Blockierte Türen sind schon oben im Bezug auf den Raum für neue Fahrgäste beschrieben worden. Jetzt widmen wir uns dem zweiten Problem: Wenn man wieder von unserer typischen Blockade - bestehend aus einem Koloss, der gleich nach dem Einsteigen die Tür versperrt - ausgeht dann ist dies selbstverständlich nicht nur für neu zusteigende, sondern auch für aussteigende Fahrgäste ein Problem.
Das Problem wäre ja recht simpel zu lösen: Der Koloss müsste aussteigen, die anderen könnten aussteigen, der Koloss steigt ein - alles paletti. Aber würden das die Leute machen, würde ich hier nciht diese Zeilen tippen.

IV) Die letzte Fahrt: Ich hab zwar noch nie eine diesbezügliche Durchsage gehört, aber es muß wohl doch so ca. um 15.30 kurzfristig der U-Bahn Betrieb eingestellt werden. Denn um diese Uhrzeit stürmen die Massen in den Wagen, versperren den Mittelteil (siehe oben) und würden am liebsten noch aufs Dach klettern. Aber wenn erst morgen der Zug wieder kommen würde, dann würde ich es ebenso machen ;-) .

V) Autobus: Lange Zeit vor meinem Stimmbruch stand ich bei einer Bushaltestelle. Als dieser endlcih eintrudelte konnte ich den Fahrer mit einer Oktave tiefer gratulieren, dass er es doch geschafft hatte herzukommen.
Na gut so drastisch ist es auch wieder nicht, aber Wartezeiten von mehr als 10 min auch unter der Woche sind beim besten Willen nicht vertretbar.


Punkt VI wäre eigentlich wieder ein separates Thema: Nur kurz zum Anreißen: "Host a poar Cent, oda wüst an Augustin?"
"Dosis sola facit venenum" - Paracelsus
15.11.2004 19:36

(Geri)

Zitat von (Katzi):
"Host a poar Cent, oda wüst an Augustin?"
Wenn jemand weder Geld schenken oder einen Augustin haben will wäre z.b. ein kurzes prägnantes "Weder noch!" oder "Danke -Nein!" angebracht.

Hab gar nicht gewusst das "angesprochen werden" so "nervig" sein kann.
Oder bist du dir zu gut um auch solche Menschen zu respektieren?
Ich glaub nicht , das dir schon mal ein Sandler etwas böses getan hat. :wink
Und wenn du nichts mit ihnen zu tun haben willst --dann geh doch einfach deinen Weg und beachte diese Menschen nicht.
Das tun eh die meisten. (aus verschiedensten Gründen)
Is ja auch ok.
geri
15.11.2004 20:26

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Katzi):
Punkt VI wäre eigentlich wieder ein separates Thema: Nur kurz zum Anreißen: "Host a poar Cent, oda wüst an Augustin?"

Da stören mich Leute, die einem krampfhaft eine Greenpeace-, AI- oder sonstwas-Mitgliedschaft "andrehen" wollen, noch störender als die Augustin-Händler (wobei ich den Einsatz von "Zugroasten" dort nicht ganz verstehe) - aber das hat nichts mit den Öffis an sich zu tun.

Was mich aber schon ärgert: Ich hab kein Problem, wenn Leute, die sich nicht in die Gesellschaft integrieren wollen und/oder nichts arbeiten wollen, mit den Öffis fahren. Aber: Betteln und Hausieren ist im U-Bahn-Bereich und in Öffis verboten. Und daran sollten sie sich halten.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
15.11.2004 20:39

(Katzi)

Zitat von (Geri):
Zitat von (Katzi):
"Host a poar Cent, oda wüst an Augustin?"
Wenn jemand weder Geld schenken oder einen Augustin haben will wäre z.b. ein kurzes prägnantes "Weder noch!" oder "Danke -Nein!" angebracht.

Hab gar nicht gewusst das "angesprochen werden" so "nervig" sein kann.
Oder bist du dir zu gut um auch solche Menschen zu respektieren?
Ich glaub nicht , das dir schon mal ein Sandler etwas böses getan hat. :wink
Und wenn du nichts mit ihnen zu tun haben willst --dann geh doch einfach deinen Weg und beachte diese Menschen nicht.
Das tun eh die meisten. (aus verschiedensten Gründen)
Is ja auch ok.

Lieber Geri,
so wie du es hier schreibst, stellst du mich als herzloses intolerantes Arschloch dar. Ich möchte nur mal klarstellen, dass ich die Dinge anders sehe als du ohne gleich ein Kotzbrocken zu sein.

Ich habe nichts dagegen angesprochen zu werden, aber ich bin noch nie (!!!) in der letzten Zeit am Westbahnhof gewesen, ohne dass mich nicht mindestens einer angequascht hat. Wie gesagt einmal ist keinmal, aber mit der Zeit reicht es mir.

Übrigens anquatschen sind 2 Paar Schuhe: Die einen reden dich normal an. Denen sage ich in der Tat: "Danke nein, ich möchte keinen Augustin". Das ist ja kein Problem. Ein Problem wirds nur wenn nach 20 Metern schon wieder jemand fragt, ob ich einen Augustin will.
Es gibt aber auch andere: Penetrante Leute, die dich gleich wüst beschimpfen, wenn du ihnen nix abkaufst. Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, und ich denke ich habe hier das Recht das als "nervig" zu bezeichnen

"Etwas Böses tun" Bitte definere dies für mich etwas genauer, dann kann ich auch eine Stellungnahme abgeben. Ich hab nichts gegen Sandler. So lange sie friedlich sind!

Meinen Weg versuche ich so gut wie möglich zu gehen, doch wie gesagt man kann den Leuten nicht aus dem Weg gehen.Denn man kann ja fast nirgens mehr hingehen ohne das jemand entweder Geld will, oder sonst was. Traurig aber wahr!

Zitat von (Geri):
Oder bist du dir zu gut um auch solche Menschen zu respektieren?


Ich halte mich sogar für einen sozialen Menschen, aber irgendwann ist der Ofen aus. Da hat meine Geduld ein Ende. Trotzdem sag ichs dir aber noch einmal[b]
Ich will mich nicht als Intoleranten Menschenhasser darstellen lassen!!!

"Dosis sola facit venenum" - Paracelsus
15.11.2004 20:52

(Geri)

Zitat von BobbyEmperor:

Da stören mich Leute, die einem krampfhaft eine Greenpeace-, AI- oder sonstwas-Mitgliedschaft "andrehen" wollen, noch störender als die Augustin-Händler (wobei ich den Einsatz von "Zugroasten" dort nicht ganz verstehe) - aber das hat nichts mit den Öffis an sich zu tun.
Das kann ich verstehen die Greenpeace - Leutz rennen einen ab und zu richtig nach!
Aber abschütteln kann mans trotzdem. :wink
Zitat von BobbyEmperor:
Was mich aber schon ärgert: Ich hab kein Problem, wenn Leute, die sich nicht in die Gesellschaft integrieren wollen und/oder nichts arbeiten wollen, mit den Öffis fahren. Aber: Betteln und Hausieren ist im U-Bahn-Bereich und in Öffis verboten. Und daran sollten sie sich halten.
hmmmmm.
Da hast scho recht.
Aber es gibt auch Menschen die sich nicht mehr in die Gesellschaft "integrieren"
können (Krankheit - Sucht usw.)
Irgendwo muss man diese Menschen doch antreffen.
Oder ?
geri
15.11.2004 20:54

(Megaherz)

einsteigeprobleme kenn ich nur zu gut!

aber in anderen großstädten gibts "pusher"
sind sowas wie bodyguards
die schaun dass die leute aussteigen können und dann schaun sie dass auch alle reinkommen die rein wollen durch "pushen"

wär doch mal was in wien!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
15.11.2004 22:02

(Geri)

Zitat von (Katzi):
Lieber Geri,
so wie du es hier schreibst, stellst du mich als herzloses intolerantes Arschloch dar. Ich möchte nur mal klarstellen, dass ich die Dinge anders sehe als du ohne gleich ein Kotzbrocken zu sein.
hhhhhmmmmm!
Tut mir echt leid das es für dich soo org rübergekommen ist!
Ich halt dich echt nicht für einen "Kotzbrocken" oder ähnliches.
Im Gegenteil! ich find dich sehr symphatisch.
Ich hab ja nicht ein mal ansatzweise ein Schimpfwort oder dergleichen benutzt. Oder?
Ich geh ja auch ,des öfteren, an Bettlern vorüber - ohne ein Kotzbrocken zu sein.
Wollte nur sagen das ich das Betteln "überhaupt nicht nervig" finde +
durch die Gegenfrage deinen Standpunkt erfahren.
....Kann mich nur von ganzem Herzen entschuldigen , falls du dich dadurch angegriffen fühlst! :-( Sorry!
Zitat von (Katzi):
Ich habe nichts dagegen angesprochen zu werden, aber ich bin noch nie (!!!) in der letzten Zeit am Westbahnhof gewesen, ohne dass mich nicht mindestens einer angequascht hat. Wie gesagt einmal ist keinmal, aber mit der Zeit reicht es mir.

Übrigens anquatschen sind 2 Paar Schuhe: Die einen reden dich normal an. Denen sage ich in der Tat: "Danke nein, ich möchte keinen Augustin". Das ist ja kein Problem. Ein Problem wirds nur wenn nach 20 Metern schon wieder jemand fragt, ob ich einen Augustin will.
Es gibt aber auch andere: Penetrante Leute, die dich gleich wüst beschimpfen, wenn du ihnen nix abkaufst. Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, und ich denke ich habe hier das Recht das als "nervig" zu bezeichnen

Ja Natürlich!(sudder-ecke)
hab schon verstanden. :wink
Zitat von (Katzi):
"Etwas Böses tun" Bitte definere dies für mich etwas genauer, dann kann ich auch eine Stellungnahme abgeben. Ich hab nichts gegen Sandler. So lange sie friedlich sind!
Ok gern! *g*
(meine persönliche)Definition:
Etwas tut etwas Böses wenn:
a, Es die Absicht(!) zeigt "mich" Körperlich (oder Geistig) zu schädigen.
b, Es die Absicht(!) zeigt "jemanden oder etwas" Körperlich (oder Geistig) zu schädigen.
Diese Absicht muss in beiden Fällen eindeutig feststellbar sein.
Zitat von (Katzi):
Meinen Weg versuche ich so gut wie möglich zu gehen, doch wie gesagt man kann den Leuten nicht aus dem Weg gehen.Denn man kann ja fast nirgens mehr hingehen ohne das jemand entweder Geld will, oder sonst was. Traurig aber wahr!

Ich halte mich sogar für einen sozialen Menschen, aber irgendwann ist der Ofen aus. Da hat meine Geduld ein Ende. Trotzdem sag ichs dir aber noch einmal[b]
Ich will mich nicht als Intoleranten Menschenhasser darstellen lassen!!!

Ob man einen Sandler was gibt ,oder nicht, hat für mich nichts mit "sozial" zu tun.
Du bist "für mich" auch sicher KEIN Intoleranter Menschenhasser.
Und ich will auch SICHER niemanden so darstellen!

Also nochmals:
Entschuldigung! @ Katzi
falls so rübergekommen ist.
(obwohl mir nicht ganz klar ist, warum das so rüberkam)
lg

Zuletzt bearbeitet von (Geri) am 15.11.2004 23:10

geri
15.11.2004 23:07

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Geri):
Aber es gibt auch Menschen die sich nicht mehr in die Gesellschaft "integrieren"
können (Krankheit - Sucht usw.)
Irgendwo muss man diese Menschen doch antreffen.
Oder ?

Sicher. Obwohl ich denke, dass in den von dir genannten Beispielen die Möglichkeit zur Integration da ist. Und auch (oder gerade) die "enden" in unserem Land nicht als "hast a paar Cent?"-"Sandler", sondern werden (übrigens auch in Zukunft) von unserem Gesundheits- und Sozialsystem am Leben erhelten. Die meisten davon haben sogar mehr Geld zum Leben als ich...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
16.11.2004 02:49

(Megaherz)

oder ich!
aber die verbrauchens immer bevor sie was gscheites damit machen!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
16.11.2004 03:14

(Katzi)

Zitat von (Geri):
Ok gern! *g*
(meine persönliche)Definition:
Etwas tut etwas Böses wenn:
a, Es die Absicht(!) zeigt "mich" Körperlich (oder Geistig) zu schädigen.
b, Es die Absicht(!) zeigt "jemanden oder etwas" Körperlich (oder Geistig) zu schädigen.
Diese Absicht muss in beiden Fällen eindeutig feststellbar sein.

Wenn beinahe körperlich schädigen als geistig schädigen gilt, dann hast mir einmal jemand was "böses" getan. Ansonsten eh nicht.
Zitat von (Geri):
Ich hab ja nicht ein mal ansatzweise ein Schimpfwort oder dergleichen benutzt. Oder?

Tut mir leid, Geri wenn ich mich insofern etwas reingesteigert habe. Nein du hast kein Schimpfwort benutzt. Ich habe es nur als Untermauerndes Wort benötigt.

"Dosis sola facit venenum" - Paracelsus
16.11.2004 08:54

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/19)