Online:
0 Benutzer, 133 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Autofahrer Unterwegs

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 >> >| (Beitrag 1-10/48)

AutorBeitrag

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Autofahrer Unterwegs

Soo, nach den heutigen Vorfällen reichts mir jetzt endgültig und ich muss mich zu diesem Thema via Thread äußern. Autofahren in Wien ist ja in der Tat zu einer Action-Odyssee geworden, nur noch Deppen unterwegs ..

Entweder bild ich mir selbiges nur ein oder es sind tatsächlich mindestens doppelt so viele wie noch vor kurzem - heut in der Früh schneidet mir einer rein weils ja scheinbar ned möglich is beim Fahrstreifenwechsel einen Blick nach hinten zu werfen; jetzt beim Heimfahren am Gürtel schießt vor mir einer aus ner Seitengasse raus, biegt dann zweimal hintereinander vor mir ab ohne zu blinken UND lässt nen Fussgänger der Grün hatte ned rüber.. echt... *grrrrr*
Vom Rausschießen aus einer Tankstellenausfahrt und dem Versperren meiner Garageneinfahrt gar net erst zu reden..

So geht das seit neuestem praktisch täglich.. mit den Öffis steht auch nur Herumärgern am Programm, da ist man echt noch am besten dran wenn man zu Fuß geht.

Sollte noch jemand das dringende Bedürfnis haben sich über dieses Thema auszulassen , der kann das hier ohne Ende tun *g*
Still Waters run deep - and dirty.. Gruß & Kuss, 's Loisi
"...bin weder zart, noch elfenhaft, doch dafür werde ich dich tragen, wenn du keine Kraft mehr hast... "
09.11.2004 17:48

(Harry1974)

Also das isses!
Hallo Loisi, also des isses. Hat aber eigentlich nix mit der Jahreszeit zu tun, wennst mal gaaanz ehrlich bist! Solche Typen gibts immer, das ganze Jahr über. Hmmm und wie's aussieht, zieht man, wenns einmal so war , so ne Sache fast immer wieder erneut an. I habs des da bei uns mit die Rennradfahrer, die, kaum aufm Radl, des Hirn ausschalten und sich an nix mehr halten was der STVO entspräche. Erlebt wieder mal letzten Sonntag. Aber I hab mi da echt des letzte mal drüber aufgregt. Solang nix wirklich passiert isses ja halb so wild. Man regt sich ohnehin oft viel zu sehr wegen eigentlicher Unwichtigkeiten und belanglosigkeiten auf. Bringt ja aber rein gar nix, ausser kaputte nerven und früzeitig graue Haare oder gar haarausfall :-) Des steht a ned dafür. ´Man muss heutzutage sowieso immer öfter auch für andere mitdenken, da dann a no ärgern?!?
Also, Kopf hoch und gute Fahrt, möglichst ohne jeden Blechschaden in Deinem ersten motorisierten Winter. Und die miese Laune in den Öffis - hehe - also I habs damals öfter mit nem Smile probiert und siehe da, das hat echt funktioniert - teilweise zumindest. Nur ned unterkriegen lassen ;-)

Zuletzt bearbeitet von (Harry1974) am 09.11.2004 18:47

...'s Lebm is wia a Traum - Shbumm...

Harry
09.11.2004 18:46

(Montezuma)

Solche Dinge habe ich auch schon oft erlebt. Aber egal womit ich unterwegs bin. Einen "besonderen" Fahrstil haben auch manche Taxi-Fahrer. Da hab ich mich schon oft ärgern können darüber. Einfach rüberschneiden ohne blinken, plötzlich irgendwo stehenbleiben und die Straße verstellen. Einmal sogar so daß nicht einmal die Bim mehr fahren konnte.

Idioten gibt es leider genug. Und da natürlich auch im Straßenverkehr. Einmal hat sogar einer gehupt weil jemand die Frechheit hatte bei einem Zebrastreifen über die Straße zu gehen. Also sowas ist wirklich das Letzte.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
09.11.2004 21:41

(Harry1974)

Wie's der Teufel will :-)
Wie's der Teufel will, wurde ich heute früh tatsächlich gleich schon mal auf die Probe gestellt, bezüglich ruhig bleiben auch wenn ein Schadensfall verkehrstechnischer Art eintritt. So wurde unser, sowie der Zaun unseres nachbarn heute nacht mal wieder Opfer der heimtückischen Attacke einer Blechbüchse auf Rädern - auch unter dem Namen Auto bekannt :-)
Ja und I hab mi überhaupt ned aufgregt, was I a in Zukunft so weit wie nur irgendmöglich beizubehalten gedenke. Weil wie schon gesagt, also des kostet doch alles nur Nerven und verursacht vrzeitig graue Haare oder gar Haarausfall. Solang nix passiert, is ja alles in ordnung und ansonsten isees in diesem fall eben a reine Versicherungssache für uns und sonst nix!
A wenn der Typ Fahrerflucht begangen hat! Sein Pech, hat er eben jetzt a no a Strafanzeige oder besser gesagt gleich zwei, am Hals. Mir wurscht, er oder auch sie hätt ja ned abhaun müssen, dann wärs a ohne Gendarmerie gegangen.
Naja, so isses nun mal und lasst sie nimma ändern. Also leute, alles ned so eng nehmen, solang es ned wirklich um Leib und Leben geht, denn materieller Schaden allein is niemals unersetzbar!
...'s Lebm is wia a Traum - Shbumm...

Harry
10.11.2004 09:24

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

diesbezügliche Vorkommnisse von heute

1) Müllwagen versperrt mir 5-10 Mins die Garagenausfahrt (während ich eh schon spät dran war)

2)Mödlinger (nix für ungut rusty *gg*) schleicht mit 30km/h vor mir her, gibt bei blinkender Ampel Gas, kommt rüber und ich steh bei rot (natürlich)

3)In Gänserndorf hams anscheinend wirklich keine Kreuzungen!!!
Still Waters run deep - and dirty.. Gruß & Kuss, 's Loisi
"...bin weder zart, noch elfenhaft, doch dafür werde ich dich tragen, wenn du keine Kraft mehr hast... "
11.11.2004 21:53

(EmpireGirl)

Bei den meisten Autofahrern fragt man sich "Wie sind die zu dem Führerschein gekommen"? Das frag ich mich teilweise jeden Tag, denn gestern war wieder so ein lustiger Tag wo mich eine von links fast abgschossen hätte zum Glück hab ich gute Bremsen ;) Ich mein wenn ich schon links abbieg dan sollte man auch auf den Gegenverkeht oder Fußgänger schauen und nicht einfach raus fahren das ein anderer voll die Notbremsung hinlegen muss! Ich bin sowieso seit ich meinen Führerschein hab voll nervös beim Links abbiegen oder wen jemand anderer links abbiegt, weil meine Tante im September abgeschossen wurde von einer Linksabbiegerin die es anscheind sehr eilig hatte. Ich find halt man muss meistens rechnen das man ein wenig länger wohin braucht und dann einfach ein wenig früher weg fahren, das tu ich ja auch jeden Tag, denn dan hab i net so an Stress und kann gemütlich fahren.
Ich bin sehr froh, dass wir ein neues Führerscheingesetz bekommen, dann gibt es vl keine so beschränkten Autofahrer mehr.
12.11.2004 19:33

(Wallstreethai)

@Empire Girl:
Ich fürchte ein neues Führerscheingesetz wird hier wenig nützen, da diese Gesetze bis jetzt immer nur Führerscheinneulinge betreffen (und das wird sich wohl auch kaum ändern). Das bedeutet, alle diejenigen, die seit Jahren als Verkehrsrisiko unterwegs sind, können genauso weiterfahren wie bisher.
Mir würden nur zwei Möglichkeiten einfallen:
1) Punkteführerschein für ALLE: Politisch nicht durchsetzbar (wer das macht, hat keine Chance auf Wiederwahl)
2) Begrenzte Zeit des Führerscheins für ALLE - regelmäßige Verlängerung nach Fahrtauglichkeitsüberprüfung (sprich: auch für alle Pensionisten, die zwar vor Gonarthrose, Coxarthrose, etc. nicht mehr gehen können und eine Reaktionszeit wie einer mit 3 Promille haben, aber sich für körperlich fahrtauglich halten): --> siehe 1)

Also ich denke, wir werden damit weiterhin leben müssen (egal ob als Autofahrer, Fußgänger, Radfahrer oder Öffibenutzer)
"War is peace, ignorance is strength, freedom is slavery." (1984)
"All animals are equal, but some are more equal than the others!" (Animal Farm)
13.11.2004 08:17

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Wallstreethai):
1) Punkteführerschein für ALLE: Politisch nicht durchsetzbar (wer das macht, hat keine Chance auf Wiederwahl)

Ähm wenn ich es richtig sehe, sind das aber die aktuellen Pläne der ÖVP...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
13.11.2004 14:42

(Megaherz)

aber trauen die sich das das durchzuziehen!

ich für meinen teil stimme thommy zu weil das is ja nicht auszuhalten was ich telweise erleben darf!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
13.11.2004 15:45

(Harry1974)

Alles Gut...
... und Schön! Doch was wirds bringen? Solang die Kontrollen nicht steigen und auch wirklich drastische Massnahmen gesetzt werden: Rein gar Nix!
I kenn aus der Nachbarschaft einige die im Ordnunghüterchor dabei sind. Wenn man so privat beisammen sitzt, wird da auch öfter ein bißchen offener geredet. Naja und worauf es hinzielt, im großen, ist dass im Moment ein echter Raubbau an unseren Gesetzeshütern stattfindet und viel gefrustet sind, weil sie wegen des Personalmangels einfach schon mehr Zeit hinterm Schreibtisch zu verbringen haben als sie auf Streife gehn können und dann aber eben gerade die kleinen "Kieberer" den Kopf hinhalten müssen, wenn was passiert und sie nicht rechtzeitig vor Ort sein können und es dann eben heisst auf Polizei/Gendarmerie kann man sich auch nimma verlassen. Dabei sind die Unfallhäufungsstellen, um mal nur beim Thema Strassenverkehr zu bleiben, ja bekannt. Aber was hilfts wenn eben absolut selten eine Streife steht?
Da hilft a der Punkteführerschein nix! Was aber ein eigentlich guter Vorschlag ist, ist der der befristung, da er ja auch die Ordnunghüter doch irgendwie entlasten würde, weil das ganze doch über BH oder magistrat geht. Kommt der Fahrer der Untersuchungsaufforderung nicht nach, dann sollte aber neben dem FS auch gleich das Fahrzeug konfisziert werden. da würde schon mal einiges an Spreu vom Weizen getrennt, weil eben die Versuchung auch ohne Schein weiterzufahren geringer ist, als wenn da ein voll funktionsfähiges Fahrzeug vorm Haus oder in der Garage steht. Er hat dann meinetwegen ein Jahr oder so Zeit, etwaige Prüfungen nachzuholen, dann bekommt er das FZ zurück ansonsten solls eben für wohltätige Zwecke oder ao versteigert werden.
Die meisten würde das sowieso nicht betreffen, weil sie sicher jene Frist ned verstreichen lassen, da wir ja doch noch a gewisse Kultur bei uns im Lande haben und die schwelle eine FZ zu stehlen, nur um des Fahrens willen, doch noch zu groß ist. Na und die Unverbesserlichen, also das is dann sowieso alles schon im Kriminellen Bereich, der oder die wird dann eben als Person selbst "eingezogen"
Des weiteren sollte aber trotzdem auch auf Information und Vorbeugung weit höherer Wert gelegt werden. Die weissen Kreuze etwa, die vom ÖAC jedes Jahr zu Allerheiligen an Unfallstellen mit Toten aufgestellt werden, sollten irgendwie durchaus etwas auffälluger gestaltet werden, denn das alles ist ja viel zu schnell wieder vergessen und die muntere raserei geht trotz zweier Toter innerhalb einer Woche ja absolut ohne Unterbrechung weiter. Eine Strasse wie die B3 lädt ja gradezu dazu ein! Da überholens einen ja sogar noch wenn man, nur um das mal auszutesten, sogar noch, wenn man selber schon a Stückerl über der Höchstgeschwindigkeit ist, gerade oft an jenen stellen, wo eigentlich die Sicht schon fast nimma ausreicht und es eigentlich eh jeder weiss, dass gerade dort wöchentliche Unfälle stattfinden.
Wie gesagt, Strafen oder deren Erhöhung bringen gar nix, wenn sie nicht exekutiert werden (können).
Da is schon der Rat, einfach a bissi früher zu starten, zumindest für den Einzelnen, der Bessere und Realistischere, weil man dann eben nicht auch selbst noch in den Terminstressdruck verfällt.
...'s Lebm is wia a Traum - Shbumm...

Harry
13.11.2004 15:49

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 >> >| (Beitrag 1-10/48)