Online:
0 Benutzer, 139 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Zwergenmord in Linz!

AutorBeitrag

(Harry1974)

Zwergenmord in Linz!
I weiss schon, es gibt vieles das echt wichtiger ist und ganz egal a wie sentimental oder so der text jetzt dann sein wird, aber es ist mir echt ein Anliegen, weil es einfach a Sauerei is der Zeitgeist heute, wo nix mehr seine Ruhe haben kann und die Zerstörungswut um sich greift.
Es geht um den Pästlingberg, oder besser die dort oben existierenden Fabelwesen, die Zwerge aus der Grottenbahn.
So stand gleich bei der Bergstation der "Emfangszwerg" Balthasar und erfreute über Jahrzehnte hinweg Groß und Klein beim Eingang rauf zur Burg und eben zur Grottenbahn selbst. Auch ich gehörte bereits vor 25 Jahren zu jenen, die er dort aufs herzlichste Bbegrüßte und vor zwei Jahren, als ich mit liebem Besuch aus Wien wieder mal oben war zum "Zwergerl schneuzen" hat er sich über unser Wiedersehn gefreut :-)
Leider aber wurde soeben auch mit Bildberichterstattung das "Ableben" Balthasars bekannt gegeben. Irgendwelche Sch....-Randalierer haben ihn letzte Nacht einfach so zerstört. 's is ned viel übrig geblieben von ihm. Scheinbar isses eben einfach Sitte heutzutage, solche Aktionen zu tätigen, dass eben etwas , das lange Zeit viel Freude bereitet hat, einfach so aus Mutwilligkeit zerstört wird! Schade drum! Ich denke am besten ist es so zu sehen, dass er jetzt eben bei seinen Freunden im Zwergenhimmel ist! Mach's gut, Balthasar - die Dich kannten und mochten werden Dich nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet von (Harry1974) am 27.05.2004 20:05

Gruß ausm Mühlviertel

Opa Hary
27.05.2004 20:03

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Also ich muss sagen, ich find des schon traurig das leute einfach ihre agressionen an irgendetwas auslassen müssen..
ich selbst kenne diese zwergerl-statue.. und hat mir sehr gut gefallen...
DONT SAY ITS NOW OR NEVER, JUST SAY THAT WE WILL BE TOGETHER, ALL LIVES, WE WILL BE FOREVER, BE FOREVER FRIENDS * kiss @ my best friends.... hab euch sooooooooooo lieb.*buuuuuussal*
27.05.2004 20:12

(gps99)

hmm ich hab die statue net gesehen, aber ich finds auch schad daß a paar sich austoben müssen und fremdes eigentum beschädigen, das kanns ja wohl net wirklich sein ... in welcher gesellschaft leben wir? unnötig so a aktion find ich.
"Hinzufallen ist keine Schande. Liegen bleiben schon."
(F1 Fahrer HH FRentzen nach einer Mißerfolgsserie)
27.05.2004 20:19

(Harry1974)

Fotos!
Wen's interessiert, also I geb a paar Bilder bei mir ins Fotoalbum rein. Ja mei, es is scho traurig dass so armer Zwerg scheinbar keine Existenzberechtigung mehr hat, wo er doch sicher um vieles Älter war als die, die ihn zerstörten.
Gruß ausm Mühlviertel

Opa Hary
27.05.2004 20:27

(Bijou)

Also, ich persönlich interessiere mich eher nicht für solche Parks und Märchenwälder aber es ist dennoch sehr verwerflich, dass es immer wieder Leute gibt, die eben diese Projekte kaputt machen. Egal ob es einem gefällt oder nicht, aber man hat einfach nicht das Recht die Arbeit von Anderen zu zerstören. Das kostet unheimlich viel Geld und Zeit. Für Kinder ist das sicher noch dramatischer. Diese Leute, die ihre Zerstörungswut ausleben, haben keinen Respekt vor fremden Eigentum.
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
27.05.2004 21:12

(Dark_Angel)

ich bin echt zerstört deswegen da früher meine großmutter in linz gelebt hatte bevor sie gestorben ist und wir früher oft oben gewesen sind und immer mit der grotten bahn gefahren sind ich finds schad das die jugend immer blöder wird aber mann kann leider ned wirklich was dagegen unternehmen schade.

Zuletzt bearbeitet von (Dark_Angel) am 28.05.2004 01:27

28.05.2004 00:21