Online:
0 Benutzer, 205 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

.. tot ..

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/12)

AutorBeitrag

(iNa)

.. tot ..
Also ich glaub ich muss das mal loswerden oder so....

Ich bin Lehrling bei der ÖBB und somit auch im Callcenter tätig... genau heute vor einer woche ist einer vom callcenter (bruno, 51 jahre alt, war immer sehr lebendig, is überraschend gerstorben, niemand hat damit gerrechnet) von uns gegangen. Ich hab mich mit dem sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut verstanden, hab ihn beim eintippsen in den Computer immer geholfen und bin auch oft nach emienr arbeit wegen ihm im callcenter geblieben! .. Und jetzt is er weg! ich glaub das einfach nicht!!! für mich lebt er noch! Aber fast jede nacht muss ich weinen weil ich ihn so vermisse!! Glaubts ihr werd ich das erst beim begräbnirs so richtig realisieren?? bitte um hilfe :( °heul°
buSsi und kiSs
.. iNa .. (:
22.05.2004 14:06

(Binibi)

liebe ina!

menschen leben immer, sie gehen nur von uns weils sie hier ihre aufgabe erfüllt haben die ihnen zugestanden ist und auch wenn er nicht mehr neben dir sitzt, somit ist er jetzt obr dir und schaut dir so weiterhin zu!

auch das realisieren kann man sagen wird lang nicht sein weil er so wies aussieht nahe gestanden ist! und ich bin mir sicher das schlimmste hast du bald hinter dir auch wenns blöd klingt aber er weiß ganzgenau das du bei ihm bist nach wie vor!

und eines kannst du mir glauben bie dir ist er immerhin ja am besten platzerl aufgehoben so wie du ihm gekannt hast!

also behlaten jeden menschen so in erinnerung wie er war!

bussi

Zuletzt bearbeitet von (Binibi) am 22.05.2004 14:21

Liebe dein Leben, bevor dir dein Leben die Liebe nimmt!!!
22.05.2004 14:20

(sweety)

liebe ina!

ich kann gut nach empfinden wie es dir geht, ich habe gestern meinen opa verloren. :'-(
für mich war es überraschen aber für die anderen war es klar.
meschen dir man verliert, werden immer in deinen errinerungen bleiben, das einzige vor dem ich persönlich angst habe, das die ganzen bilder, die ich von ihm im kopf habe, das die verschwienden, und ich mich nach einiger zeit an meinen opa nicht mehr erinnern kann.
es kann leider sehr schnell gehen einen menschen zu verlieren, genau dann wenn man es am wenigsten erwartet, ich kann nur sagen koopf hoch, weil das schlimmst steht mir auch noch bevor. :-(

bussal sweety
Leben jeden tag so als wäre es dein letzter!!!!!
22.05.2004 16:25

(iNa)

Erstmals danke für die beisen einträge! hat mir echt geholfen...

und zu dir sweety .. mein beeileid .. °dich mal knuddl° da haben wir wohl was gemeinsam .. ich hoffe nur das ich beim begräbnis nicht zambrech oder so :(

dann wünsch ich euch alln mal einen schönen tag noch (=


seitsbecht ur lieb!!!!
buSsi und kiSs
.. iNa .. (:
22.05.2004 16:53

(sweety)

danke für dein beeleid!

das begräbnis wirst du schon schaffen, da mache ich mir keine sorgen, ich muß es schon alleine wegen meiner oma schaffen!
weißt was ich mir immer denke, der jenige der verstorben ist, im den fall mein opa, der sitz auf einer wolke und schaut auf uns herab, ein grund mehr beim begräbins nicht zusammen brechen zu dürfen!

bussal!
Leben jeden tag so als wäre es dein letzter!!!!!
22.05.2004 17:17

(iNa)

ich glaub immer die werden zu sterne... oder einfach nur zu schutzengaln (:
buSsi und kiSs
.. iNa .. (:
22.05.2004 18:44

(Megaherz)

Ich für meinen Teil bin sehr froh dass ich noch nie jemanden der mir viel bedeutet verloren habe!
Allerdings hatte ich letztes Jahr ein ziemliches Schockerlebnis!
Ende November hätte ich beinahe wen verloren der mir mehr bedeutet als alles andere in meinem Leben! Das war so schrecklich für mich! Ich bin froh dass ich Leute habe/hatte die mir sehr geholfen ahben udn mich sehr unterstützt haben in der Zeit und ich bin froh dass es doch noch gut ausgegangen ist! Aber ich kann dich verstehen dass das sehr schlimm is für dich!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
22.05.2004 19:59

(iNa)

nageee wieso was war denn ??????????


buSsi und kiSs
.. iNa .. (:
22.05.2004 20:25

(Megaherz)

Erzähl ich dir wenn wir uns mal persönlich sehen!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
22.05.2004 20:50

(Bijou)

Ich bin wohl eine der Wenigen, die eigentlich eine sehr „gute“ Beziehung zum Tod hat. In meinem Bekanntenkreis sind Viele an ihren Behinderungen gestorben, schon in sehr frühen Jahren und ich selbst war als Kind oft sehr krank, dass ich dem Gevatter oft von der Schippe gesprungen bin. Wenn jemand stirbt, den man nahe gestanden ist, ist es anfangs sehr schmerzhaft. Das kann ich nachvollziehen, aber oft sind es doch die Momente, die man in Erinnerung behalten sollte, die man mit demjenigen verbracht hat.

Ich erinnere mich an einen sehr guten Freund, der mit 20 gestorben ist. Er hatte Muskelschwund und zum Zeitpunkt seines Todes hatte er bereits Nierenversagen, Diabetes und Lungenunterfunktion. Essen konnte er nur sehr wenig. Aber ich erinnere mich nicht an die 100 Kabeln an denen er angeschlossen war, sondern an seine unglaublich gutmütige und fröhliche Art. Ich erinnere mich an seine Stärke und sein klares Bewusstsein sich mit Leben und Tod auseinander zu setzen.

Einen Tag bevor er starb, waren eine Freundin und ich ihn im Wohnheim besuchen und wir gingen noch spazieren, plauderten über Männer (ja, mit 18 macht man so was) und er gab uns Tipps, wie man die Kerle weich kocht. Am nächsten Tag in der Früh kam dann ein Freund zu uns und teilte uns unter Tränen mit, dass er in der Vornacht starb. Ich war entsetzt und erleichtert, dass er endlich Frieden gefunden hat. Kein Warten mehr, kein Hadern, keine Angst, kein Schmerz mehr. Das Komische an der Sache war, dass der Besuch ein eher Spontanbesuch war, als ob wir gewusst haben, dass er Morgen nicht mehr da sein wird. Wir haben ihn sehr gemocht und das wusste er. Er starb nicht als einsamer junger Mann sondern er hatte Freunde und Menschen, die ihn so liebten, wie er war. Und er wird immer da sein ... wenn nicht körperlich, dann in unseren Erinnerungen als humorvollen oft ironischen Mann mit mehr Kraft in seiner Seele, als man es sich je vorstellen könnte.

Wenn man das Glück hatte, solche Menschen kennen zu lernen, dann fürchtet man den Tod nicht mehr, man begrüßt ihn. Wir klammern uns so sehr ans Leben, dass wir so blind vor der Schönheit und Einzigartigkeit des Lebens sind. Wir fürchten uns so sehr vor dem Tod, dass wir nicht mehr fähig sind, das Leben als ein Geschenk zu betrachten. Wir drängen uns selbst in eine eignensgeschaffene Einsamkeit um unsere Schwächen zu verbergen, aber Schwächen sind gut und lässt uns doch im Grunde Mensch sein. Der Tod ist doch nur eine weitere Reiseetappe. Aber sich dafür fürchten ist - denk ich - nicht der richtige Weg. In so vielen Kulturen wird der Tod ebenso euphorisch gefeiert, wie die Geburt eines Kindes. Wir sollen uns immer vor Augen halten, dass wir von der Sekunde der Geburt doch nur eine gewisse Zeit hier verbringen.

Ich wünsche dennoch den Trauernden viel Kraft auch diese Zeit zu überstehen.

Bijou
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
23.05.2004 08:30

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/12)