Online:
0 Benutzer, 231 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Höhen und tiefen!

AutorBeitrag

(Harry1974)

Höhen und tiefen!
Ich denke mal, hier drin, da es sich um ein gesundheitliches Problem handelt, nicht allzu falsch zu sein. Also, wie ich ja in der "Arbeitswelt" schon geschrieben habe, sollte ich heuer am Urfahraner Jahrmarkt im Einsatz sein. Nun, das alles is einigermassen gut gegangen, in der Aufbauphase sowie auch am ersten Tag. Nach 15 Stunden wars aber leider soweit, dass mein Kreislauf ausgelassen hat und in den keller gefallen ist. Die nacht durfte ich dann im Krnakenhaus zur Beobachtung verbringen. Somit war die Chance nach dem urfix bei selbiger Firma dann wie vereibart im Seebuffet zu jobben vorüber - das zumindest dachte ich und begann wieder zu suchen. Doch weit gefehlt, die Leute dort, besonders der Chef selbst und seine Tochter, die mich auch eingestellt hatte, waren total verständnisvoll und so hat mir die Jassi (Jasmin) dann sogar angeboten es doch noch mal zu versuchen. Da aber hatte ich nun mittlerweile bereits unten in der "Arbeitswelt" beschriebene Stelle in der Tasche. Wir einigten uns dann auf Privatkontakt und dass ich eben das eine oder andere Wochenende aushelfe um mir so a bissi was dazu zu verdienen.
Doch zurück zum Thema, also der Notarzt kam dann da nochmal rein und meinte nach einem überprüfenden Blick, der grund des Ganzen könnte die Schilddrüse sein. Ich solle mir das mal ansehen lassen. Ich erzählte ihm dann noch von meinen allmorgendlichen Atembeschwerden, was ihn da noch in seiner Meinung bestätigte. Nun hab ich das Ganze machen lassen und der Arzt dort meinte, diese komische Drüse hätte bei mir nur ein Drittel ihrer Sollgröße und produziere anstatt gut 25 - 30 ml an Stoffwechselhormonen nur so 6-7 ml, was eine deutliche Unterfunktion wäre. Hierdurch würde eben die Schilddrüse anschwellen auf den Kehlkopf drücken und eben den Hals schliessen. Genaueres folge nach der Blutanalyse. Der gesamte Befund ist dann gestern bei mir angekommen und plötzlich scheints, dass nun da doch alles in Ordnung wäre. Also I versteh des nimma ganz, denn die Beschwerden san trotzdem noch immer da. Jeden Morgen. Naja, damit muss I hald scheinbar elben - seit 10 Jahren mach I des eh schon. I mein, I bin kein Querulant oder Simulant oder so, aber des is hald einfach da und keiner kann mir sagen wieso. Ich hab mir dacht, jetzt wüsst ichs endlich und die könnten mir a Tipps geben was I tun kann dagegen, möglichst ohne Chemie, sprich Tabletten - und wieder nix!
Naja, dafür aber bin I eben jobmässig im Hoch und seit gestern deswegen a wieder mobil. Und zwar an Schwarzmetallic 90er-Nissan-Micra. Is zwar klein aber fein und mein :-) ja und wenn er sich jetzt mal a Jahr haltet dann hat er sich eh bezahlt gemacht und da geht dann a mal wieder a bissi mehr weils dann a finanziell wieder besser ausschaut.
Gruß ausm Mühlviertel

Opa Hary
27.05.2004 12:41

(Rusty)

Sorry für die späte Meldung!!!

Nun es ist doch gut wenn die Ärzte nichts schlimmes gefunden haben, möglicherweise liegt es nur dran, dass du einen schwachen Kreislauf hast, da empfehle ich keine allzu anstrengenden Tätigkeiten und sich weder beruflich noch privat mit zuviel Stress abzugeben (event. Meditaion hilft). Sollst das nicht sein, und wenn der Arzt meint dass es nicht von den Schilddrüsen kommt, man hat manchmal Beschwerden wo es keinen medizinischen Grund dafür gibt. Oft ist es nur eine Sache der Einstellung dass man einfach zu sehr auf die Reaktionen seines Körpers achtet und man sich manche Beschwerden einfach nur einreden bzw. einbildet.

Ich empfehle auf jeden Fall eine ausgewogene Ernährung, viele Vitamine, möglichst wenig Fette, Zucker und Alkohol+Nikotin, denn dass sind genau die Faktoren die besonders stark die Schilddrüse (die eine der Hauptfunktionen fürs Wohlbefinden darstellt) belasten

Zuletzt bearbeitet von (Rusty) am 28.05.2004 15:16

Ein Mann der nichts fürchtet ist ein Mann der nichts liebt bzw. ein Mann der nicht geliebt wird ist ein Mann der sich vor nichts zu fürchten braucht
In diesem Sinne... Alles RUSTYLIKE oder was???
28.05.2004 15:16

(Harry1974)

Danke!
Hallo Rusty!

Na macht nix wegen der zeit und so, bis es eben von Wien hier im Mühlviertel landet... :-)
Na, spass beiseite, also Danke für die Kommentare dazu. Doch genau das mach i eh ohnehin und bin froh ned mit Chemie (sprich Tabletten) leben zu müssen. Im gegenteil schwör I von Haus aus auf Naturmittel und eben auch gewisse enthaltsamkeiten lebensmitteltechnisch gesehen - hab da so meine Phasen wo I mi da voll drauf besinne. Das aber hat nicht nur körperliche Gründe, wobei ich die ganze geschichte jetzt hier ned bringen will, weils den Rahmen sprengen würde.
Naja, die kreislaufgschichte hab I eigentlich schon seit jeher, nur seit I ausgewachsen bin eben zwar seltener dafür dann aber umso intensiver. Da hab i mi schon dran gewöhnt.
Nur eben dass allmorgendliche "Aufsteh-Prozedere", das schlepp I jetzt gut 10 jahre mit. Egal um welche Uhrzeit nun "Tagwache" ist, irgendwie is der Hals zu. Genau in Kehlkopfhöhe isses a Gfühl wie wenn a Knödl drin steckte. I will und kann des da herin ned genau beschreiben, die ganze Wirkung, aber es is so, dass es eben a starkes würgen is (mit allen Folgewirkungen bis hin zu allmorgendlichen leichten Panikattacken wegen der momentanen Atemnot und der Schluckbeschwerden) Is dann mal a Stunde rum und I hab mi so auf die Art wie "aufgeblasen" hab I keine Probleme mehr. Naja, I muss hald weiter damit leben, irgendwann wirds vielleicht mal einer rausfinden, obs überhaupt rein körperlich (diverse Unfallschäden vielleicht) is oder mehr dahinter steckt. Ansonsten - also spätestens mit der Abgabe des berühmten Löffels werd I a des überstanden haben - so in 80, 90 Jahren :-)
Gruß ausm Mühlviertel

Opa Hary
28.05.2004 16:12

(Rusty)

Rauchst du viel??? Wenn ja würd ich damit aber schnell aufhören
Ein Mann der nichts fürchtet ist ein Mann der nichts liebt bzw. ein Mann der nicht geliebt wird ist ein Mann der sich vor nichts zu fürchten braucht
In diesem Sinne... Alles RUSTYLIKE oder was???
28.05.2004 16:16

(Harry1974)

:-)
Na, da müsst I mir des erst mal angewöhnen, denn es is so - I rauch gar ned!
Gruß ausm Mühlviertel

Opa Hary
28.05.2004 16:24

(Rusty)

Möglicherweise ist es so ne Art von chronischer Speiseröhrenverengung oder so (ich bin leider kein Arzt, also möglicherweise ist das kompletter Schwachsinn was ich hier schreibe)
Ein Mann der nichts fürchtet ist ein Mann der nichts liebt bzw. ein Mann der nicht geliebt wird ist ein Mann der sich vor nichts zu fürchten braucht
In diesem Sinne... Alles RUSTYLIKE oder was???
28.05.2004 16:27

(Harry1974)

Könnte so sein!
Hy Rusty!

Du, des passt schon, also wegen dem Arzt und so :-) I hab mir hald nur gedacht, mittlerweile sind ja doch ne Handvoll Leute hier und vielleicht kennt einer sowas ähnliches oder so und könnte mir mit an Tipp zur seite stehn.
Das was du aber erwähnt hast, ist gar nicht so abwegigh. Ich hab da nen Kumpel, der is Arzt, soweit vollendet, nur ahat er eben ned promoviert. Er schwört überhaupt a mehr auf Naturgschichten. Na und der hat sowas auf die Art wie Du gemeint. Nämlich dass es a geschwächte Luft- bzw. Speiseröhre sein könnte und die eben Nachts im liegen a bissi in sich zusammenfällt, wenn das mal richtig umschrieben ist. Daurch käme dann die Atemluft nur gedämpft zur Lunge durch, wuodurch eben dann morgens der ganze Rachen- und obere Halsbereich ausgetrocknet sei, was durchaus auch ein grund sein könnte.
Dies wäre das Resultat einer wahrscheinlich seit Kindheit mitgetragenen Schiefstellung der Nasenscheidewand, die ich mir im letzten November richten ließ (durch nen Crash in vergangenen Jahr hatte ich da dann dauernd Nasenbluetn, was jetzt deshalb vorbei ist), wodurch die Atmung überhaupt ´leicht behindert war. Es heisst ja nicht umsonst, durch die Nase ein- durch den Mund ausatmen.
Naja, was auch immer es ist, I schlepps jetzt schon Jahre mit und irgendwann werd I schon voll damit leben können. Umbracht hats mi bisher no ned, so bin I a guter Dinge damit no a paar Jahr(zehnt)e durchzukommen :-)
Gruß ausm Mühlviertel

Opa Hary
28.05.2004 17:55