Online:
0 Benutzer, 195 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Warum sind Frauen so kompliziert? ;-)

Seiten (6): |< << 1 2 3 4 [5] 6 >| (Beitrag 41-50/58)

AutorBeitrag

(Bijou)

Zitat von BobbyEmperor:
Zitat von (Bijou):
Ja, aber nicht viele.

Ich denke, du lebst in einer anderen Welt.

Und wir haben übrigens vorher nicht von irgendwelchen Brutalos, die ihren Partner schlagen und verarschen gesprochen, sondern von Männern, die beim Anbraten auf die Macho-Schiene schalten - auch wenn sie meist ganz liebenswerte Kerle sind und echt OK sind, auch oder besonders als Partner.
Aber um zu einer Frau zu kommen, auch zu einer lieben und netten, ist die Macho-Taktik leider diejenige, die am meisten Erfolg hat. Das war eigentlich das Thema, oder?

Kann es sein, dass du auf diese Machos neidisch bist? Mir kommt das nämlich so vor. Es mag schon sein, dass einige dieser Herren Erfolg haben, aber es sind nicht so viele, wie du vielleicht denkst. Und ich lebe sicher nicht in einer anderen Welt, nur weil ich eben andere Erfahrungen gemacht habe, als du.
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
08.07.2004 14:33

(gps99)

ich würds net als neidisch bezeichnen unbedingt sondern mehr auf unverständnis daß frauen auf solche schaumschläger reinfallen und die männer die was taugen würden und mehr drauf haben als sprüche und abgschlecktes aussehen links liegen lassen und dann jammern daß sie sitzen gelassen worden sind nach einer nacht.
It wouldn't mean a thing If I could be a king
I really wouldn't care To be a millionaire
I'd rather find someone to love a lot Live and give it all I've got
This is living, full of fun and free
08.07.2004 15:24

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Bijou, ich denke, dass du gar nicht bemerkst, wie viele es sind, die auf die Art unterwegs sind, und die Erfolg haben damit. Aber du bist ja mittlerweile auch schon länger aus dem "Markt" draußen ;-)

gps99, ich muss dir diesmal voll und ganz zustimmen :)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
08.07.2004 16:48

(Rusty)

Ich muss sagen mir gefällt das Thema, obwohl ich mir langsam nicht sicher bin, worauf das Thema hinausläuft, geht es um die Unterschiede zwischen Männer und Frauen, oder läuft es auf dass traurige Single-Leben einiger User hinaus, die nicht ihre Situation nicht verstehen bzw. die Hoffnung einer baldigen Änderung ihres Darseins längst aufgegeben haben.

Für den letzigen Fall hab ihr für die User folgendes parad:

Bleibt cool, Männer und Frau sind zwar teilweise Verschieden, aber es mehr auf die Persönlichkeit als auf das Geschlecht an, es gibt von jedem Geschlecht solche und solche. Ich weiss ihr seit nette Burschen die (vielleicht) ein nettes Mädl kennen lernen möchte/oder ihr kennt bereits nette Mädels die halt meisten an Arschlöcher geraten. Die jenige wird früher oder später feststellen, dass das nicht der richtige Partner ist. Nur weil sie eine Frau ist kann sie auch Fehler machen (oder gerade deswegen weil sie eine Frau ist) kann man ihr den Fehler nicht so leicht ausreden.

Aber seit ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass es auch an euch liegen könnte? Ich rede jetzt nicht von Aussehen/Figur, seit ihr schon mal auf die Idee gekommen, das ihr euch (am ersten Blick) als Uninteressant verkauft, dass ihr entweder nichts redet, oder zuviel redet (speziell für die Frau uninteressanten Themen, wie z.B. Fussbal, Computer(-spiele), Star Trek, Politik etc.), wie würdet ihr es finden, wenn ihr euch (als Mann) mit einer Frau unterhaltet, und sie würde die ganze Zeit nur über die Aktuellsten Modetrenzs reden oder was halt grad in den Charts abläuft unterhalten (gut mich würds interessieren, aber viele andere Männer halt nicht). Es gibt einfach viele Themen die rein geschlechterspezifisch sind, aber das ist von Person zu Person verschieden.

Genau so ist es wenn man einen zu direkten/plumpen Anmachversuch veranstaltet wo sie das Mädl vielleicht betränkt füllt, oder wenn man einen schlechten (geschlechterfeindlichen) Witz macht.

Denkt mal darüber nach, ob es immer nur die Frauen sind die an eurer Situation schuld sind, oder ob ihr was an euch auch verändern könntet (falls ihr wollt)

Und für alles weitere steh ich euch in der Dr. Frog-Sprechstunde zur Verfügung

Lasst die Köpfe nicht hängen
Ein Mann der nichts fürchtet ist ein Mann der nichts liebt bzw. ein Mann der nicht geliebt wird ist ein Mann der sich vor nichts zu fürchten braucht
In diesem Sinne... StänderNights forever!!!
08.07.2004 18:46

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Rusty):
Die jenige wird früher oder später feststellen, dass das nicht der richtige Partner ist.

Falsch. Ich kenne viele Fälle, wo es genau der richtige war. Und auch kein Arschloch war. Um diejenigen, die Frauen nur ausnutzen, geht's mir überhaupt nicht, die sind meist sogar fast irgendwie arm in ihrer Position, denke ich.
Ich wundere mich über die Fälle, von denen ich genügend kenne, die wirklich sehr erfolgreich ausgegangen sind. Und die immer wieder auch vor meinen Augen geschehen.

Die anderen Dinge nehme ich nicht ganz ernst, weil ich nicht denke, dass du wirklich verstanden hast, worum es geht...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
08.07.2004 19:10

(gps99)

Zitat von BobbyEmperor:
Die anderen Dinge nehme ich nicht ganz ernst, weil ich nicht denke, dass du wirklich verstanden hast, worum es geht...

da muß ich bobby beipflichten rusty, die diskussion ist darum gegangen warum die frauen immer auf den gleichen Typ mann hereinfallen, also meist auf die mit matschogetue und die männer die was taugen nicht beachten auch wenn die den ersten schritt machen, allgemeine themen nehmen usw.
It wouldn't mean a thing If I could be a king
I really wouldn't care To be a millionaire
I'd rather find someone to love a lot Live and give it all I've got
This is living, full of fun and free
09.07.2004 08:02

(Bijou)

Zitat von (gps99):
... und die männer die was taugen nicht beachten ...

Interessant, Günther: Bitte beschreib mir einen Mann der was taugt und ich sage dir ob das meine Erfahrung nahe kommt.

Nur mal schnell zu Bobby: Nur weil ich vom "Markt" bin, kann ich mich noch sehr gut an mein Singelleben erinnern.
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
09.07.2004 10:19

(Bijou)

Zitat von (Bijou):
Interessant, Günther: Bitte beschreib mir einen Mann der was taugt und ich sage dir ob das meine Erfahrung nahe kommt.

Günther, bitte sei so lieb und beantworte mir meine Frage. Danke
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
09.07.2004 10:51

(gps99)

tja i kann natürlich net sagen was du erfahrungen gmacht hast ;)

a mann der was taugt (nach meiner meinung)
- der zwar gepflegt ausschaut aber net abgschleckt ausschaut (mit 10 liter gel die haare zurückgeklatscht)
- der a frau mit respekt behandelt und für dens klar ist daß er mal die rechnung übernimmt
- net nur auf Sex aus ist
- auch net gleich aufdringlich wird und verführen will
- auch an dem menschen hinter der äusseren "fassade" interessiert ist
- auch tiefergehende gespräche hat
- mit dem man sich unterhalten hat der auch was im hirn und net nur in der hose hat
- der a frau als das sieht was sie sind, als edle geschöpfe mit denen man gut reden kann und meinungen austauschen und net als lustobjekte
- und der sich, wenns funkt zeit lasst daß ma sich kennen lernt und alles schön langsam aufbaut.

noch fragen?
It wouldn't mean a thing If I could be a king
I really wouldn't care To be a millionaire
I'd rather find someone to love a lot Live and give it all I've got
This is living, full of fun and free
09.07.2004 11:08

(Bijou)

Zitat von (gps99):
tja i kann natürlich net sagen was du erfahrungen gmacht hast ;)

a mann der was taugt (nach meiner meinung)
- der zwar gepflegt ausschaut aber net abgschleckt ausschaut (mit 10 liter gel die haare zurückgeklatscht)

Das ist eine Frage des persönlichen Geschmack und läßt sich nicht auf die "Tauglichkeit" schliessen. Also reine Vermutung.
Zitat von (gps99):
- der a frau mit respekt behandelt und für dens klar ist daß er mal die rechnung übernimmt

Kann das nicht auch ein Mann tun, der extrovertiert ist? Der auch mal Gaudi macht oder sogar mit schlecht sitzender Frisur durchs Leben schreitet?
Zitat von (gps99):
- net nur auf Sex aus ist

Wie schon Ina bemerkte, ihr Freund war anfangs auch nur auf Sex aus, aber sie konnte ihn davon überzeugen, dass es noch mehr gibt. Was ich damit sagen will, gibst du ihm, das was er verlangt ... wird er vielleicht körperlich befriedigt sein, aber nicht seelisch und gefühlsmässig. Und ich kenne keinen jungen Mann unter 20, der nicht an Sex denkt (von den anderen über 20 reden wir nicht). Auch Frauen gibt es, die auch nur Sex haben wollen und es sich holen ... ist das verwerflich?
Zitat von (gps99):
- auch net gleich aufdringlich wird und verführen will

Das is Unsicherheit ... und oft mangelnde Erfahrung - falsche Vorbilder. Aber es gibt auch Männer, die sehr galant sein können. Äussers hilfsbereit und wirklich charmant.
Zitat von (gps99):
- auch an dem menschen hinter der äusseren "fassade" interessiert ist

Die Fasade bröckelt ohnehin. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Zitat von (gps99):
- auch tiefergehende gespräche hat

Naja, kann aber auch in vielerlei Augen von Frauen als Langweiler dastehen. Der erste Eindruck sollte schon sehr gut sein, denn sonst sucht sich das Weibchen einen besseren Unterhalter. Und tiefgehende Gespräche in der ersten Stunde finde ich eher als belastend.
Zitat von (gps99):
- mit dem man sich unterhalten hat der auch was im hirn und net nur in der hose hat

Beides wäre natürlich am aller Besten ....
Zitat von (gps99):
- der a frau als das sieht was sie sind, als edle geschöpfe mit denen man gut reden kann und meinungen austauschen und net als lustobjekte

Ähm, "edles" Geschöpf? Nette Umschreibung, aber es gibt sehr viele Frauen, die nicht besonders Edel sind. Frauen sind Frauen, mit Stärken und Schwächen. Sie in den Himmel zu heben, kann ja wohl nicht der richtige Weg sein. Warum soll Frau und Mann nicht gleichermassen als Lustobjekt gesehen werden. Was wäre das für eine Beziehung, wenns im Bett nicht klappen würde und die köperliche Anziehung nicht vorhanden wäre. Eine platonische Liebe ... da kann ich aber auch Briefe schreiben.
Zitat von (gps99):
- und der sich, wenns funkt zeit lasst daß ma sich kennen lernt und alles schön langsam aufbaut.

Wirklich? Es gibt sehr extrovertierte Typen, die lassen sich nicht Zeit und es gibt sehr nachdenkliche Typen, die erstmal die Richtigkeit ihrer Gefühle abwägen ... stell ich mir recht stressig vor. Wenns funkt, dann funkts ... und das sollte man auch zeigen und sagen dürfen ... wo steht geschriebe, dass man waren muß?
Zitat von (gps99):
noch fragen?

Um das alles zusammenfassend zu beschreiben. Jeder Frau und jeder Mann sucht sich ihren Partner nach gewissen Kriterien aus. Und natürlich, was gerade verlangt wird ... will Frau nur Sex und keine Beziehung, wird sie sich einen Partner holen, der eben andere Qualitäten hat, als eben eine Frau, die bewußt einen Partner für eine längere und tiefgehende Beziehung sucht. Weder der Macho noch der introvertierte Student sollten auf einander neidisch sein. Es gibt genug Frauen, die eben genau auf diese Typen abfahren. Es gibt auch Herren, die auch nur diese "Standard"-Frauen haben wollen. Groß, blond, große "Augen" und wenns geht ein debiles Grinsen. Ist ok, wenns dafür Männer gibt, die sich dafür beigeistern können ... Geschmäker und individuelles Bedürfnis sind verschieden.

Frauen und Männer sind verschieden und kompliziert ... vor allem für die kompliziert, die versuchen diesen Menschen du verändern ...

Also ... Im Grunde gibts kein Gut oder Schlecht, sondern nur ein Ok oder Nein danke.
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
09.07.2004 11:29

Seiten (6): |< << 1 2 3 4 [5] 6 >| (Beitrag 41-50/58)