Online:
0 Benutzer, 184 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Nicht von dieser Welt

ATLANTIS

AutorBeitrag

(Megaherz)

ATLANTIS
Atlantis die geheimnisvolle verschollene Stadt die so groß war wie der ganze gleichnamige Kontinent!

Wo lag er?
Was war so besonderes daran?
Was beweist die Existenz?
Was sind Gegenbeweise?
Habt Ihr Thesen?

Meine Meinung dazu:
Atlantis lag irgendwo entweder im Mittelmeer oder im Atlantik in der Nähe von Gibraltar oder irgendwo im Indischen Ozean! Atlantis war eine hochentwickelte, hochtechnisierte Gesellschaft die unter anderem die ersten Pyramiden entwickelt hat! Meine Vermutung ist unter anderem dass die Bewohner von Atlantis Ausserirdische waren die eventuell die menschliche Spezies gegründet haben oder sie weiterentwickelt haben (-> Stichwort: Missing Link). Zum Beispiel könnte man die ähnlichen Konstruktionsweisen von Pyramiden in verschiedensten teilen der Erde zur selben Zeit als als Beweis führen oder die ähnlichen technologischen Entwicklungen zu verschiedenen Zeiten an verschieden Orten ohne gegenseitiges Voneinander Wissen in verschieden antiken Hochkulturen!

Was sagt ihr?
27.01.2004 02:04

(Montezuma)

Atlantis: Mythos und Wahrheit
Atlantis.

Die Geschichte von Atlantis stammt vom Griechen Platon. Dieser hat sie als Erzählung von einer ägyptischen Tempelinschrift. Wie so oft halt wurden da wahrscheinlich auch Mythos und Wahrheit vermischt. Denn die Ägypter waren eigentlich nie große Seefahrer und deshalb ist es äußerst unwahrscheinlich daß sie über die Existenz eines Kontinentes vor den "Säulen des Herakles" (Straße von Gibraltar) bescheit wussten.

Meine Vermutung, und die vieler Experten, ist jene das Atlantis eigentlich die Insel Thera im Mittelmeer ist. Heute unter Santorin bekannt. Diese Insel explodierte vor 4000 Jahren in einer riesigen Vulkaneruption und nur eine kleine Sichel blieb von der einstigen Kreisforminsel übrig. Auf Kreta gab es lange eine eigentständige Kultur, die sogenannte Minoische Kultur. Dieses Volk trieb regen Handel mit den Nachbarn, auch mit Ägypten. Es gibt Ruinen dieser Kultur auf Thera. Die hatten eine Siedlung dort. Die Ausgrabung Akrotiri befindet sich dort. Eine durch vulkanischen Staub sehr gut erhaltene Stadt. Durch diese Ausgrabungen bekam man den Eindruck daß diese Kultur sehr weit entwickelt war. Wahrscheinlich hat diese Vulkanerruption und der vulkanische Staub dieser Kultur auch auf der Hauptinsel den Todesstoß versetzt da diese Katastrophe das gesamte Mittelmeergebiet beeinflusst hat. Von Rauchsäulen über Flutwellen, Staubniederschlag und Klimaschwankungen. Für Ernten eine richtige Katastrophe. Nach diesem gewaltigen Getöse blieben diese Händler in Ägyptischen Häfen aus und so vermischte man das die Götter dieses Volk für weisichwas bestraft hätten.

Irgendwelche Außerirdischen kannst getrost streichen. Der Mensch ist eine Säugetierart, die zur Familie der Primaten gehört. Er ist nur eine Tierart. Nur seine eigene Arroganz nimmt an daß er etwas besseres sei. Vermutlich glauben auch viele andere Tierarten daß ihre eigene Spezies die höchste währe und alle anderen nur Monster und Nahrungsressourcen.

Eigenschaften, welche man lange glaubte nur dem Menschen seien sie vorbehalten wie Träumen, Selbstbewusstsein, Lernen und ähnliches hat man schon bei vielen anderen Tierarten auch endteckt.

Der Mensch passt perfekt in das Verhaltensschema aller anderen Tierarten. Einzigartig sind nur seine komplexen Werkzeuge, die sonst keiner hat.
28.01.2004 17:18