Online:
0 Benutzer, 131 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Nicht von dieser Welt

mondlandung doch nur science fiction?

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-20/22)

AutorBeitrag

(BlackEyes)

mondlandung doch nur science fiction?
es gab vor kurzem erst wieder einen beitrag im tv, das die mondlandung nur fake ist... die lichtverhältnisse nicht stimmen würden... bewegungsabläufe am video nicht korrekt wären, für die verhältnisse da oben...
und so weiter und sofort...

was haltet ihr davon? science fiction oder realität?

blessed be*
robby
06.01.2004 20:41

(Megaherz)

Es kann gut sein dass es nur ein Fake is.
Lichtverhältnisse, kosmische Höhenstrahlung, Spiegelungen im Helm, ...
Würd mcih nicht wundern wenns einer wär!!!
06.01.2004 20:44

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Interessante These..
doch wer kanns beweisen, oder das gegenteil?
höchstens wer der schon oben am mond war
ansonsten???? *G*

es bleibt ein ratespiel *G*
07.01.2004 02:05

(Megaherz)

Bald is das Prob gelöst! Weil die Chinesen schicken eine Sonde rauf die Fotos vom ganzen Mond machen soll und da sollte ja dann Fahne und Fußabdruck sichtbar sein, odr???
07.01.2004 13:35

(Montezuma)

Gut möglich wäre es auf jeden Fall. Habe ich auch schon öfters gehört das es eigentlich nur ein riesiger Propaganda-Schwindel gewesen ist. Die Amis waren und sind immer schon gute Propaganda-Meister. Die jüngste Geschichte hat es wieder einmal gezeigt wie da gelogen und betrogen wird. Aber International. Die Heuchelei beschränkt sich keineswegs auf die USA.

07.01.2004 22:03

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Zitat von (Megaherz):
Bald is das Prob gelöst! Weil die Chinesen schicken eine Sonde rauf die Fotos vom ganzen Mond machen soll und da sollte ja dann Fahne und Fußabdruck sichtbar sein, odr???

tja wer weis,
vielleicht wird den chinesen dann aber auch was bezahlt
und die aufnahmen mit der Sonde werden auch manipuliert *G*

solang man nicht selbst oben war, wird man es nie erfahren
07.01.2004 23:43

(Megaherz)

Hast leider auch wieder recht! Wär cool wenn ich mal oben wär! Naja aber die kosmische Höhenstrahlung wär leider tötlich für mich und jeden anderen Menschen!
07.01.2004 23:56

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Mondlandung hat's sicher gegeben, da bin ich überzeugt. Ob es jetzt Apollo 11 war oder erst eine spätere, is mir im Endeffekt dann auch gleich...
08.01.2004 15:37

(Manijana)

Naja...
Ich glaube wohl kaum das irgendjemand schon auf dem Mond war. Vorallem kann man nicht einmal mit einem super Teleskop (mit denen man so gar die kleinsten Krater auf dem Mond sehen kann)irgendwo eine Fahne entdeckung, und ist es nicht seltsam, das auf den angeblichen Mond Videos, die Fahne im Wind weht wo da doch gar kein Wind ist?!
15.07.2006 13:57

(Waschbaer)

Kleinste Krate ...
Im Rahmen des Apollo-Programms wurden insgesamt sechs Mondlandungen durchgeführt. Sind die dann alle "gefaked"?

Diese alt bekannte "Verschwörungstheorie" entstand schon 1978 - als filmisch das Beispiel einer der Öffentlichkeit vorgegaukelten Marslandung durchexerziert wurde. Der 1978 entstandene Film Unternehmen Capricorn zeigt die im Filmstudio nur vorgetäuschte Aktion und spitzt den Stoff dadurch zu, dass die vorher nicht eingeweihten Astronauten bei diesem Betrug nicht mitspielen.

Der Film hat durch seine damalige Publikumswirkung die Legendenbildung ausgelöst.

Im Übrigen ist die Geschichte von der "wehenden Fahne" eine "urban legend" - sie kann gar nicht wehen oder flattern, weil sie an einem Gestänge aufgezogen ist.

Den Nasa Ingenieuren war natürlich klar, dass eine normale Fahne in einem Vakuum schlaff herunterhängen würde. Deshalb wurde in einem 90 Grad Winkel eine Querstrebe an der Spitze befestigt. Die Fahne hing also nicht nur am Mast, sondern auch an der Querstrebe. Diese Strebe war kürzer als die Fahne, so dass der Stoff gerafft wurde und dadurch der Eindruck einer wehenden Fahne entstand.
Der Fuß des Fahnenmastes wurde mit einem Hammer in den Boden getrieben, anschließend wurde die Fahne eingesteckt. Dabei wurden die Bewegungen des Astronauten beim Aufstellen und Ausrichten natürlich auf die Fahne übertragen. Nach dem Aufstellen pendelte die Fahne sich langsam aus und blieb anschließend in dieser Position.

Verschwörungstheorien erhalten sich selbst. Das heißt: Sie lassen sich nicht beweisen, aber auch nicht völlig entkräften. Wer sie in Frage stellt, gerät in den Verdacht, Teil der Verschwörung zu sein.
In der Tat kann niemand "nachsehen", ob Kennedys ehrgeiziger Plan, Menschen auf den Mond zu schicken, jemals aufgegangen ist. Kein Teleskop der Erde kann die Hinterlassenschaften der Astronauten auf dem Mond sichtbar machen.
"Es ist verdammt schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust!"
15.07.2006 17:30

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Manijana):
Vorallem kann man nicht einmal mit einem super Teleskop (mit denen man so gar die kleinsten Krater auf dem Mond sehen kann)irgendwo eine Fahne entdeckung

Eine Fahne ist - von oben gesehen - nicht mal auf der Erde aus dem Orbit (z.B. Raumstation) vernünftig sichtbar. Allerdings wird seit 37 Jahren (kommenden Donnerstag ist die Mondlandung von Apollo 11 genau so lang her) immer wieder der Abstand Erde-Mond präzise gemessen, und zwar mit Laserstrahlen und einem Spiegel, den die Astronauten auf den Mond gestellt haben. Dieser Spiegel ist von der Erde aus detektierbar und fungiert an sich als das am längsten dauernde Weltraum-Experiment, das wir als Menschheit in Betrieb haben.

Dieses Experiment ist nebenbei wohl der beste und stichhaltigste Beweis für die Mond-Missionen - wie soll der Spiegel sonst dorthin gekommen sein?

Mehr Infos dazu:
Wikipedia: Lunar laser ranging experiment
Science@NASA: What Neil & Buzz Left on the Moon
JPL: Apollo 11 Experiment Still Going Strong after 35 Years
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
15.07.2006 19:47

(pingo)

Film von der Mondlandung
Also Ihr meint den Film von der Mondlandung auf Vox von spiegeltv.
Ich finde da ist einiges faul an der Sache. Wieso brauchen die Amerikaner nun 10 Jahre um wieder auf den Mond zu fliegen und wie haben die es geschafft, so perfekte Fotos aus der Hüfte zu schießen, ohne durch den Sucher zu sehen? Wieso sind soviele Nasamitarbeiter plötzlich mysteriös gestorben? Wussten die zuviel?
Hab den Link zum Film gefunden, die Doku dauert ca. 40 Minuten.

http://www.fundpoolserver.com/view_video.php?viewkey=d490db800357f47722b2&page=1&viewtype=&category=mr

wenn der Link nicht funktioniert, dann müßt ihr ihn eben einfach rauskopieren.

lg
pingo
30.08.2007 15:20

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (pingo):
Also Ihr meint den Film von der Mondlandung auf Vox von spiegeltv.

Nein, ich meine eine der wirklichen Mondlandungen.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
31.08.2007 13:23

(gecko1)

Hier hat keiner Harald Lesch gesehen, oder?

Wieviel Leute waren denn an den Weltraummissionen beteiligt, fragt Euch doch das einmal.
Gutgemeint ist nicht Gut
13.09.2007 03:52

(halu)

die japaner fliegen jetzt selber rauf, wahrscheinlich mit einer selbstaufblasbaren weltraumstation, einem weltall-golf-buggy und einer kamera die diesesmal hoffentlich glasklare bilder auf die erde senden kann.
was der nipponaut sagt wenn er seine zierlichen füsschen auf die oberfläche des trabanten steht werden wir aber nicht verstehen ;-)
und endlich gibts eine antwort auf die frage die alle quält:kann man in der schwerelosigkeit mit stäbchen essen!
nur weil man paranoid ist heißt es noch lange nicht daß man nicht verfolgt wird
13.09.2007 12:29

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (gecko1):
Wieviel Leute waren denn an den Weltraummissionen beteiligt, fragt Euch doch das einmal.

Ein paar tausend, wenn man diejenigen mitrechnet, die am Boden alles vorbereiten und begleiten.

Zuletzt bearbeitet von BobbyEmperor am 13.09.2007 15:06

Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
13.09.2007 15:06

(Montezuma)

Zitat von BobbyEmperor:
Dieses Experiment ist nebenbei wohl der beste und stichhaltigste Beweis für die Mond-Missionen - wie soll der Spiegel sonst dorthin gekommen sein?


Möglicherweise auch durch eine unbemannte automatische Sonde. Solche Dinge wurdern sehr wohl von vielen Nationen auf den Mond und auch auf den Mars geschickt, ist sicher kein Fake daß irgendwas auf den Mond gekommen ist.

Obwohl es ja mehr Missionen gegeben hat als nur Apollo 11. Was hätte man davon die alle in einem Filmstudio zu drehen? Die Erste natürlich aus Propagandazwecken damals am Höhepunkt des kalten Krieges. Aber dann das falsche Spiel weiterspielen? Ich weiß nicht, aber vielleicht grad aus dem Grund?
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
26.11.2007 21:11

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Montezuma):
Aber dann das falsche Spiel weiterspielen?

Viel zu teuer - erst recht für derartige Propaganda, die nicht wirklich was bringt - außer, eine Menge Leute dazu inspirieren, selbst Astronaut werden zu wollen und selbst da rauf zu fliegen, wodurch aber das Schauspiel erst recht zum Kippen verurteilt wäre.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
27.11.2007 15:18

(Gerda)

Ich glaube nicht, dass uns die Mondlandung nur vorgespielt wurde. Natürlich würde ich es den Amys zutrauen(Wer einfach unter irgendeinem Vorwand ein anderes Land überfällt, dem traue ich alles zu), doch in diesem Fall glaube ich nicht, dass sie es riskieren würden, ihr Gesicht zu verlieren.
25.03.2008 15:58

(UmgeknickterBaum)

Kann mir auch nicht vorstellen dass die Mondlandung gefaked ist. Die konnten ja nicht damit rechnen, dass da niemand mehr rauffliegt. Damals hat es ja eher danach ausgesehen als ob die Russen auch jederzeit zum Mond könnten, das wär dann ja eine riesige Propagandaniederlage geworden. Zur Frage wieso sie nicht mehr hinfliegen ist glaub auch recht einfach zu beantworten: Sie waren schon oft genug oben.
14.04.2009 14:11

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-20/22)