Online:
0 Benutzer, 14 Gäste
Registriert: 976
Neuester Benutzer: Erminahamzic
Heute hat Geburtstag:
inge (43)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Nicht von dieser Welt

Beste Sci-Fi Serie?

Seiten (2): [1] 2 >|   (Beitrag 1-20/32)

AutorBeitrag

(Megaherz)

OBeste Sci-Fi Serie?
Was haltet ihr für das beste Sci-Fi Universum dass es gibt!

Ich für meinen Teil mag Star Trek, Star Wars, Andromeda und Stargate sehr gerne. Obwohl manche von den uralten wie Raumpatroullie Orion *andenBügeleisenantriebdenk* oder Battlestar Galactica sind hald auch echte Klassiker. Oder was gabs da an geilen Büchern Fahrenheit 451, 1984, etc ... .
Was is eure Meinung dazu?

Mein Roman is ja auch in der Zukunft angesiedelt und ein wenig inspiriert von solchen Büchern, Filmen und Serien!
06.01.2004 20:31

(BlackEyes)

OSPACEBALLS! meine persönliche unendliche weite des humors! is zwar (leider) keine serie, sondern nur ein film, aber immerhin!...

ansonsten star wars, hab bis jetzt alle teile gesehen, sogar des öfteren,
star trek mag ich irgendwie nicht so, vielleicht liegts dran, das ich kein trekkie sein möcht, anderes kenn ich nicht...

blessed be*
robby

Zuletzt bearbeitet von (BlackEyes) am 06.01.2004 20:55

06.01.2004 20:36

(Megaherz)

OAlso bei der Diskussion sind bücher, Serien, Filme alles zugelassen und Spaceballs is wirklich genial! Long lives Mel Brooks!
06.01.2004 20:46

(Prof.The_Frog)

OAlso was wirklich für mich die beste Sci - Fi Serie ist, kann ich jetzt nicht sagen. Was mir aber an diesen ganzen Serien und Filmen gefällt sind die ganzen Masken, Kostüme, Raumschiffe, etc.. Eigentlich die kleinen Dinge einer Serie bzw eines Filmes !!

Wenn ich mir zum Bleistift Star Trek anschaue, bewunder ich meisten die Schauspieler wie sie sich in ihre Rolle hineinversetzen. Denn es ist wahrscheinlich nicht einfach mit einem ca 20 kg schweren Borgkostüm eine spektakuläre Kampfszene darzustellen!!

Und wenn ich nur an manche Raumschiffe denk, frag ich mich, ob wir sowas vielleicht auch mal bauen können !!

07.01.2004 00:40

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Ostar trek hat mir früher - wie ich 13 war gefallen..
doch dann fand ich schnell meinen gefallen an starwars *Starwarsrules*

Aber auch Stargate, Psi Factor, CSI und Xfiles daugt mir ....

ja und spaceballs ist sowieso eine klasse für sich

ich bin ein möter, halb mensch, halb köter...
:D


07.01.2004 02:08

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Ogilt Dark Angel auch?!
07.01.2004 13:14

(Megaherz)

OIs zwar mehr die Fantasyecke! Aber wenn wir schon CSI, Akte X und Psi-Factor zulassen is auch Dark Angel u.ä. zulässig!
07.01.2004 13:37

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Odanke :)
ich steh auf die Serie... voll schade dass die eingestellt ham.
07.01.2004 14:11

(Rusty)

Oich sag nur Star Wars - es gibt s ausser in Star Trek (was nahe rankommt, aber nicht ganz die Klasse aufweist) keine SciFi-Serie, Film, Bücher etc. wasdiiese Detailtreuheut aufweisst wie George Lucas Lebenswerk. Mit Abstand erscheint jedes Detail in den Filmen, Bücher und Spielen logisch in Bezug auf die Handlungen der vorhergehenden Filme. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ein jedes Buch ein jedes Spiel das vom Star Wars Universum handelt, bevor es erscheint die Skywalker-Ranch (George Lucas Anwesen in den USA) durchläuft, bevor es veröffentlicht werden darf.
07.01.2004 18:16

(Megaherz)

ODann dürft George lucas bei manchen Spielen sehr krank oder blind gewesen sein!
07.01.2004 18:40

(Katzi)

OHab mich gerade gefragt, was CSi im Sci-Fi Thema zu suchen hat. Ist meiner Meinung nach eher eine Krimiserie (und gefällt mir ziemlich gut [außer CSI Miami])

Egal um aufs Sci-Fi Thema zurückzukommen:Ich kann mich den Star Wars Fetischisten nur anschließen. Es ist einfach das Beste was es gibt.
Spaceballs war auch sehr gut.
11.02.2004 18:49

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

OWichtig für mich ist: Hauptsache Science Fiction. Noch besser Star Trek ;-)

Momentan gefällt mir am besten Enterprise (die neue Serie), knapp gefolgt von Voyager...
 
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be - Garth Brooks, "the hits"
11.02.2004 19:01

(Megaherz)

OModerator:
Katzi, ich hab mir die Freiheit genommen den einen Beitrag zu löschen den du doppelt gepostet hast!
 
Das Leben ist wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
11.02.2004 19:15

(halu)

Ound so beginnt es ...
hallo, alle zusammen!
Babylon5 wurde noch nicht genannt; die wahrscheinlich bestdurchdachte scifi-serie der letzten jahre. die verschiedenen rassen mit unterschiedlichen religionen, bio-raumschiffe, sprungtore, etc.
und was mir auch sehr gut gefällt im gegensatz zu star trek: die menschheit ist (noch) nicht ein planet voller gutmenschen sondern führen immer noch kriege und intrigieren um die macht - also ein halbwegs realer blick in die zukunft.
und nicht alle wesen sind humanoid
09.04.2005 12:37

Gerli

Avatar

Admin-Helferlein / Eventfotograf

OWas mich erlichgesagt wundert ist dass Perry Rhodan noch nirgendst genannt wurde!!

wenn man sich serien wie startrek bzw star wars und dergleichen anschaut kommt man nämlich drauf das die alle and der romanreihe anleihe genommen haben!

ich gehe sogar soweit zu sagen dass die perry rhodan reihe die mutter aller jetzigen sf serien ist!!!!!


lg
gerli
 
Mut ist nicht das Fehlen von Angst sondern die Erkenntnis daß es wichtigeres gibt als Angst
09.04.2005 18:02

(SIR)

OFür mich gibt es nur die Starwars-Trilogie aus den 70ern, alles andere gefällt mir persönlich nicht wirklich, ich mach mir wahrscheinlich jetzt keine Freunde(ja,ja ok, ich hab eh keine) aber bei Spaceballs hab ich nur ein einziges Mal gelacht(Zitat:wir durchkämmen die Wüste!), mir taugt der Film ganz und gar nicht.
 
The period of pain gives me the strenght to suceed
09.04.2005 20:20

(Merlin)

OIch finde Star Wars genial, Star Trek und kampstern Galactika gefällt mir auch gut aber sonst finde ich die anderen Serien eigentlich total fad. Und wenn man Spaceball schon 100 mal gesehen hat dann ist es auch nur mehr fad. Andromeda ist nicht schlecht aber nicht ganz meines. Aber wie ja bekannt sind Geschmäcker verschieden.
 
Wem darf ich als nächsters unter den Gummi jagen? ;-)
(mich ans Kart schmunzelnd erinnere)
10.04.2005 21:19

(halu)

Omax headroom
gehört vielleicht nicht zum klassischen sci-fi-genre aber die welt eines nachrichtensenders von morgen hat seinen reiz. typischer cyberpunk!
10.04.2005 23:17

(SCHOGGI-Dealer)

OMeine Vavoriten.....
Star Trek ! *yeah* (sowohl die originalen, wie auch 'TNG' und 'Voyager' --- wobei 'DS-9' und 'Babylon-5' aber nicht mehr interessant sind)

Starwars ! *logo*

Stargate ! *auch spitze* ('SG-1' und 'Atlantis')

Zuletzt bearbeitet von (SCHOGGI-Dealer) am 11.04.2005 06:56

 
There's no buisness, like Show-buisness!
11.04.2005 06:50

(theriddler)

OFasziniert hat mich folgendes...
TV-Sektor: Mondbasis Alpha1
Hörspiele: Commander Perkins
 
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
10.05.2005 10:27

Seiten (2): [1] 2 >|   (Beitrag 1-20/32)