Online:
0 Benutzer, 98 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Nicht von dieser Welt

Raumschiffkonstrukteure aufgepasst!

AutorBeitrag

(Megaherz)

Raumschiffkonstrukteure aufgepasst!
Also ich schreib ja an einem Roman. So richtig schön düstere Zukunft mit Raumschiffen und so! Alles selber geplant und konstruiert! Hatte von euch auch schon mal jemand solche Ideen und hat sowas konstruiert?
Bei mir gibt es derzeit Pläne von 10 Schiffen. Alles samt Großkampfschiffe. 2 davon wird vernichtet bzw. ist vernichtet worden. Ich ordne sie jetzt schnell mal nach Größe/chronologisch. Kommt aufs selbe raus!
MCAS Mik'Tal'Arinat (nach abenteuerlichen Absturz auf die Erde in Folge einer Schlacht und Sprungs durch Selbstzerstörung vernichtet)
MCAS Calamitas (zerstört in einer Schlacht - Einzelheiten dazu TOP SECRET)
MCAS MOLAD
MCAS MOLAD II (refit)
MCAS MOLAD III (refit)
MCAS MOLAD IV (refit)
MCAS MOLAD V
MCAS MOLAD VI (refit)
MCAS MOLAD VII
und natürlich mein Liebling: die
MOLAD MORTENS

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten über meinen "kleinen" Liebling, dann dürft ihr schreiben welche Gedanken euch zu diesem Thema im Kopf rumspuken! Anm.: Ich nenne hier die wirklichen Daten und nicht die "offiziellen".
Spefikation: Großkampfschiff und mobiles HQ
Länge: 300 KM
Breite: 200 KM
Höhe: 250 KM
Besatzung (inkl. Zivilisten): ca. 500 000 000
Brückenbesatzung: 20 - 1040 in 4 - 6 Schichten
Funktionskonfigurationen: 7
Sprungantrieb: Mk 10
Waffen- und Maschinenspefikationen lass ich aus mehr als einen Grund weg!
Computerkern: 1 Hauptcomputer mit 15 zusätzlichen Einspeisungen für weitere Kerne!

Weitere Infos erteile ich gerne auf Anfrage. Ich werde auch versuchen dann nicht zu sehr mich in der Technik meiner Welt zu verzetteln!

Jetzt dürft ihr reden und sagen ob ihr solche Ideen habt. Wenn ja, welche? Ihr könnt auch gern sagen was ihr von meinen Vorstellungen haltet oder wie sie euch gefallen!

Bussis Commander der Schattenjäger ;)
Megaherz Matty
19.01.2004 03:00