Online:
0 Benutzer, 116 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Beruf & Bildung

das liebe AMS

AutorBeitrag

(BlackEyes)

das liebe AMS
ich komm grad von meiner "wanderung zurück" -
wie vielleicht einige wissen, bin ich im moment in physikalischer behandlung mit meinem rücken, gestern hatte ich meine erste sitzung -

heute sagen die mir, ich muß zur WGKK, weil ich als nicht versichert im system bin und ich auch deshalb die therapie nicht weiter machen darf, bis das geklärt ist...

ich also - hatsch hatsch - zur WGKK, zirka mal eine stunde angestanden (naja - okay - angesessen, weil mir mein rücken so weh tut), sagt mir die *hüstel* fuffn, das sie damit nix zu tun haben, das müsse ich mit dem AMS klären, die hätten mich als nicht versichert eingetragen und dann mit dem wisch (so ein schmierzetterl hat sie mir gegeben) und dem stempel vom AMS wieder kommen...

wieder - hatsch hatsch - zum AMS, dem heini hinter seinem sicherem schalter den zettel gezeigt und den mal gefragt, ob sie noch ganz dicht sind, ich bin ja immerhin schon über zwei monate arbeitslos, in der zeit hätte man das ja doch schon erledigen können. außerdem, was wäre gewesen, hätte ich einen unfall gehabt? als "nicht versicherter..."??? der schnell seinen segen dazu gegeben, stempel drauf, problem weitergeleitet...

hmmmmpf... WGKK ging sich ein zweites mal nicht aus, zeittechnisch und auch nervlich nicht, da sind die massen heut bis vor die tür gestanden, das wollt ich mir nicht noch mal antun heut...

ich glaub, ich frag mich zurecht, was AMS eigentlich bedeutet: a mieses service vielleicht??? die wollen auch immer alles gleich und am besten schon vorgstern, aber selber bringen sie den "kunden" in teufelsküche...

blessed be*
robby

singele es†e via†a. moar†ea nu exis†a. via†a es†e vesnicia. BlackEyes †raiesc!
30.03.2004 13:42

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

jaja.. kenn ich zur genüge... *G* tja.. war beim ams...
also erstmal gfragt bei der info wo ich hingehör..
sodale... also zuständiger wurde mir genannt.. ich trabe rauf in den 2ten..
such die zimmernummer.. zuständige nicht anwesend.. schau ich halt mal wer die vertretung macht ... gut zimmer von vertretung aufgesucht hab.. nummer gezogen... gewartet... gewartet .. gewartet... dann wird meine nummer aufgerufen... sodale.. ich rein... doch dann wird mir gesagt das ich ganz wo anders hingehör nämlich in den 4ten.... gut ich rauf in den vierten.. dort meine ziemmernummer suche.. die zuständige person im krankenstand... wieder die dementsprechende vertretung suche... dort anklopfe.. karterl abgebe.. warte.. warte.. dann kommt der raus und meint ich gehöre doch in den zweiten....

schau ich ihn an... und meine dann.. ähm... soll das jetzt ein witz sein? wollts mich hier hin und her schicken oder was?
die vom 2ten haben mich raufgeschickt...

diskussion...

naja dann hat er sich doch noch für mich erbarmt..

er wieder rein ... und ich hab weiter draussen warten müssen..

ich sag nur ewigkeiten...
hab ich schon graue haare bekommen??? *gugg*
nee no ned.. uff - schwein gehabt...

naja hat halt ne weile dauert bis ich dann drann war...

und des obwohl ich um 8h früh beim aufsperren vorm ams war...

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 05.04.2004 14:40

try to take it slow
But we're still losin control
we try to make it work
But it still isnt the worst
And I'm crazy
05.04.2004 14:39

(BlackEyes)

morgen darf ich wieder ran, mir graut schon - ich bin nur froh, das mein berater, der thomas, ein NORMALER, NETTER mensch ist, der auch gern mal bissl plaudert und alles nicht so eng sieht... ich hoff nur, das der nicht in ferien ist - oder krank...

blessed be*
robby
singele es†e via†a. moar†ea nu exis†a. via†a es†e vesnicia. BlackEyes †raiesc!
05.04.2004 14:47

(Montezuma)

Klingt irgendwie wie das "Haus das Verrückte macht" aus "Asterix erobert Rom". Schlimm ist das, wirklich.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
05.04.2004 19:37

(BlackEyes)

monti, auch gestern nachmittag ferngesehen, hmmmm? *ggg*

war heut leider nicht beim thomas, dafür aber beim christian, auch ein netter, jüngerer berater, der die sorgen und probleme selbst erst vor kurzem gehabt hat. nur um die AMS-quote zu erfüllen, musste mir der arme tropf jetzt 3 - für mich - völlig sinnlose inserate mitgeben -

einmal ein eissalon - hmmmm ja... kann ich mir gleich die eierstöcke rausschneiden und in einem sackerl neben mir hertragen... dieses problem ist auch beim ams vermerkt worden!

einmal call center - mit französischkenntnissen - hab ich, aber ich glaub, die meinen die sprache - oder muß man sich hier hochblasen?

und einmal servicekraft im alter von 35-50 - jaaaa, genau, so alt bin ich... zumindest fühl ich mich so alt, wenn ich ausm ams rausgeh ;o)

na ich bin schon gespannt, wie das weitergeht...

blessed be*
robby
singele es†e via†a. moar†ea nu exis†a. via†a es†e vesnicia. BlackEyes †raiesc!
06.04.2004 09:04

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

die stelle mit dem callcenter ist doch eh schon vergeben...
hab da gestern selbst angerufen - und da hats geheissen die ist schon besetzt.
(stand aber im inserat .. französisch kenntnisse wären von vorteil / nicht erforderlich)

ja das mit den sinnlosen auf einen nicht passenden jobangeboten kenne ich..
doch am ärgerlichsten ists halt wenn man interessante stellen findet und dann sind die schon seit ewigkeiten besetzt und gar nicht mehr aktuell.
try to take it slow
But we're still losin control
we try to make it work
But it still isnt the worst
And I'm crazy
06.04.2004 10:14