Online:
0 Benutzer, 17 Gäste
Registriert: 955
Neuester Benutzer: futheli
Heute hat Geburtstag:
Mats_Schneider (19)
sammie (22)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Beruf & Bildung

Rund um die Berufsreife während der...

AutorBeitrag

(Silentfire)

ORund um die Berufsreife während der lehre
Hy Leute

ich hab mal so ne frage an euch

ich bin jetzt im ersten lehrjahr und interresiere mich für die Lehre mit Matura (berufsreife)

meine fragen...

... Was genau hab ich nach dieser Ausbildung?
... Wie schaut es mit den kosten aus? (wer trägt sie von wo werden sie gefördert)?
... Was bringt mir diese ausbindung in meinen Beruf ? (werkzeugmaschineur)
07.07.2008 19:30

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

O
Zitat von (Silentfire):
Hy Leute

ich hab mal so ne frage an euch

ich bin jetzt im ersten lehrjahr und interresiere mich für die Lehre mit Matura (berufsreife)

meine fragen...

... Was genau hab ich nach dieser Ausbildung?
... Wie schaut es mit den kosten aus? (wer trägt sie von wo werden sie gefördert)?
... Was bringt mir diese ausbindung in meinen Beruf ? (werkzeugmaschineur)

Das Thema hatten wir sogar schon mal: http://www.fynf.at/?d=b&i=147&m=b&f.t=54076

Eine Mehrfachqualifizierung - eine Fachausbildung mit Matura - für den Arbeitnehmer und für das Unternehmen gleichermaßen von großem Wert. Mitarbeiter, die in ihrer Weiterentwicklung unterstützt werden und mit einer erfüllen den Aufgabe betraut sind, zeichnen sich erfahrungsgemäß durch eine besondere Betriebstreue aus.

Den Jugendlichen wiederum bietet das Modell die einzigartige Chance, zwei Ausbildungen in einem zu absolvieren, mit zwei Qualifikationen in die berufliche Karriere zu starten. Diese Parallelausbildung bedeutet einen gravierenden Vorsprung durch Qualifizierung auf mehreren Ebenen.

Links:

http://www.bic.at/bic_thema.php?id=1&menu=51

http://portal.wko.at/wk/startseite_dst.wk?DstID=8505

http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?AngID=1&StID=335711&DstID=982

http://www.bmwa.gv.at/BMWA/Presse/Archiv2005/20050124_01.htm

http://www.burgenland.at/gesundheit-soziales/lehre-mit-matura

http://derstandard.at/?url=/?id=3301460

Ansonsten würde ich sagen.... einfach nachgoogeln... oder zb bei der AK oder BFI nachfragen

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 07.07.2008 20:19

 
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

07.07.2008 20:17