Online:
0 Benutzer, 36 Gäste
Registriert: 969
Neuester Benutzer: wolfip
Heute hat Geburtstag:
chris209 (74)
Dorsn (40)
mariogs (36)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Beruf & Bildung

es gibt so viele menschen die am Sonntag...

AutorBeitrag

Spital, Rettung, Polizei,

aus Wien

Oes gibt so viele menschen die am Sonntag arbeiten
ich finde es sollten alle geschäfte am Sonntag offen haben, genau so wie alle die schon seit jahren und jahrzehnten am Sonntag für uns arbeiten. natürlich sollte es zuschläge dafür geben. aber haben wir schon mal darüber nachgedacht wer die Alten und Kranken am WE versorgt? Das sind meist nicht junge oder sehr alte leute sondern leute die kinder, familie und verpflichtungen haben. haben wir schon mal nachgedacht wer uns am Sonntag im cafe bedient oder uns zur hilfe kommt wenn wir einen unfall hatten oder krank sind? Und was ist mit unseren freizeitaktivitäten wie kino, fitnesscenter, bowling-, kegel- oder billard lokalen, die tankstellen damit wir zum nächsten ausflug kommen, die kinder deren mütter am Sonntag arbeiten und alleinerziehend sind, die reinigungskräfte damit wir saubere räumlichkeiten habe, wo auch immer wir sind, apotheken die Sonntagsdienste haben damit wir unsere medikamente bekommen, ärzte die zu uns kommen am Sonntag, poliziesten die uns helfen wenn eingebrochen wurde, schlüsseldienste die uns die türe öffnen wenn wir uns ausgesperrt haben und viele, viele, viele mehr die am Sonntag für einen zuschlag (nicht 100% zuschlag) arbeiten und ihre Familien alleine lassen nur um uns und unseren angehörigen zu helfe. wobei sie auch nur einen normalen (38 std./W) vertag haben mit kleinen zuschlägen für Sonntagsarbeit und pauschalen für nachtdienste, sondereinsätze und dergleichen. menschen die auch am Sonntag Abend nicht nach hause kommen, weil sie nachtdienste haben in der firma übernachten und wenn sie am montag nach hause kommen alle in der schule, arbeit oder sonst wo sind. menschen die ins ausland fliegen und das ganze WE nicht zu hause sind.

DENKEN SIE DARÜBER NACH, WIE OFT SIE SCHON DEREN LEISTUNGEN IN ANSPRUCH GENOHMMEN HABEN UND WIE OFT SIE ES AUCH NOCH TUN WERDEN OHNE DARÜBER NACHZUDENKEN DAS JA EINGENTLICH HEUTE SONNTAG IST UND SIE FREI HABEN, WIE JEDEN SONNTAG!!!
DANKE!!!!DANKE!!!!DANKE!!!!
14.09.2007 14:00

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

OObrigen Beitrag habe ich bei uns im Gästebuch gefunden...
und da er wirklich sehr gut ist, habe ich ihn gleich in den richtigen Bereich verschoben.

mich würde Interessieren was Ihr alle davon haltet.

glg Naddy :dogrun
 
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

14.09.2007 17:15

(DeViLs_GiRl)

Ooute mich jetzt auch als "ganze woche arbeiter"

klar hat mans gern wenn man "frei" hat,...aber es gibt jetzt schon soooo viele leute die das we nicht entspannen können,...finde wiederrum aber auch gut,...das es deswegen auch die sepperate entlohnung gibt,.....denn ehrlich gesagt ist es schon anstrengender wenn man nachts über arbeitet z.b.,....vorallem schläft man dann oft weit weniger als leute die arbeiten gehen,...außerdem lässt es sich tagsüber auch nicht so gut schlafen,.....



man macht sich oft viel zu wenig gedanken um sowas,....leider,....denn es gibt auch berufe,....wofür eigentlich täglich das leben für jeden einzelnen von uns riskiert wird,....und dann heißt es oft leider bei unseren "jugendlich" A.C.A.B(denke jeder weiß was es heißt) obwohl sich gerade diese menschen viel für uns aufopfern,....


lg jenny
 
Sage niemals Ich Liebe Dich
wenn du es nicht so meinst!
Sprich nie über Gefühle,
wenn diese nicht vorhanden sind
Schau mir niemals in die Augen,
wen alles was du sagst gelogen ist
14.09.2007 17:46