Online:
0 Benutzer, 34 Gäste
Registriert: 919
Neuester Benutzer: Leczo
Heute hat Geburtstag:
DanielDan (38)
Melanie1992. (26)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Beruf & Bildung

Farbe ins Büro bringen?

AutorBeitrag

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OFarbe ins Büro bringen?
Hallo

ich bin ziemlich genervt von der Situation auf der Arbeit. Wir haben nämlich keine festen Arbeitsplätze, da wir auch viel unterwegs sind und nicht immer alle "office" Zeiten haben. Dennoch habe ich jetzt viel im Büro gesessen und mir ist einfach die Decke auf den Kopf gefallen. Ich und eine Kollegin haben daher gefragt ob wir das Büro ein bisschen schöner gestalten können. Ein paar Bilder, ein paar Pflanzen etc. Der Chef war erstmal begeistert und meinte auch dass es eine Möglichkeit gäbe Budget dafür locker zu machen. Wir müssen nämlich eh bald 2 neue Rechner anschaffen, also quasi 2 neue Arbeitsplätze im Raum integrieren.
Wir sollen jetzt erstmal überlegen was wir ändern wollen und wie viel es kosten würde.

Was meint ihr? Was kann man da vorschlagen?
Wir dachten jetzt an 1 neuen Tisch, 1 Regal, Kabelablagen / Verkleidungen, paar Bilder und Pflanzen. Einfach um das Raumklima zu verbessern. Vielleicht eine neuen Kaffeeautomaten? Wie hoch sollte man pokern?

Was sagt ihr?
02.02.2018 12:59

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OHey,

voll gut, dass dir euer Chef in der Hinsicht weitestgehend freie Hand lässt, kooperativ ist und etwas Budget dafür locker macht! Hat er schon verlautbaren lassen, wie hoch das Budget dafür sein wird? Grünpflanzen sind ja schon einmal ein toller Anfang! Die kosten nicht die Welt, verbessern das Raumklima und veranlassen eine optische Aufwertung des Büros.

Gut ist in jedem Fall auch, dass ihr mehr Raum schaffen wollt. Ich hoffe, das führt letztendlich zu festen Arbeitszeiten. Das ist absolut wichtig für die Arbeitsatmosphäre, das kannst du mir glauben! Was meinem Wohlbefinden auf Arbeit extrem zuträglich gewesen ist, war der Austausch der Drehstühle. Ich hatte eigentlich immer nach 2h krasse Rückenschmerzen, bis ich endlich mal einen neuen Drehstuhl vom Möbelshop durchsetzen konnte. Die sind ergonomisch und ziemlich stylisch. Vielleicht wäre das ja auch noch was für euch?
05.02.2018 15:25