Online:
0 Benutzer, 119 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Beruf & Bildung

Job in Hannover annehmen?

AutorBeitrag

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Job in Hannover annehmen?
Ich habe ein recht verlockendes Jobangebot in Deutschland bekommen, um genau zu sein ist der Firmensitz in Hannover. Der Arbeitsvertrag wäre auch unbefristet, wo gibt es so was schon noch?
Allerdings weiß ich nicht, ob ich Österreich verlassen sollte. Zumal Hannover jetzt auch nicht wirklich attraktiv ist, oder? Kennt sich jemand mit der Gegend aus? Wichtig für mich zu wissen wäre natürlich auch, wie der Wohnungsmarkt da so aussieht...
Kann mir jemand weiterhelfen?
14.06.2018 15:19

Colibri

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey Casalla,

wenn du ein verlockendes Jobangebot hast, spricht das ja schon mal dafür, dass die Bezahlung mit Sicherheit nicht die schlechteste sein wird. Das heißt im Umkehrschluss, dass du dir wahrscheinlich guten Wohnraum leisten kannst. Hannover ist ein Großstadt - das bedeutet, dass es auch in Hannover schöne Ecken gibt, wo es sich gut leben lässt.

Mach dir einfach mal ein Bild vom Immobilienmarkt -> https://immobilien-hannover.info/

Die entscheidende Frage ist daher eher wie verwurzelt du in Österreich bist und ob das Jobangebot so lukrativ ist, dass sich ein derartiger Wohnortwechsel lohnt. Das kann ich aus der Ferne sicher nur schwer beurteilen.

Ich bin mir aber sicher, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst :)
19.06.2018 13:00

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hannover ist doch wirklich attraktiv, aber wenn du schon Jobs aufnehmen möchtest, würde ich dir empfehlen auch ein Konferenzraum zu beantragen und sowas kannst du auch ganz günstig bei https://scc-hh.securitas.de/ bekommen.

Durch ihre Hilfe habe ich schon mehrmals ein Konferenzraum gemietet und sie haben 8 Konferenzräume die sich auf 350 m2 Fläche befinden, ich bin mir auch sicher, dass sie was für dich dabei haben werden.

Die Preise ihrer Konferenzräume finde ich auch sehr gut und hoffe, dass ich dir eine Hilfe war.

Mit freundlichen Grüßen
20.02.2019 10:56