Online:
0 Benutzer, 28 Gäste
Registriert: 887
Neuester Benutzer: Kristina11
Heute hat Geburtstag:
analukealbert3 (37)
Medisha (31)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Beruf & Bildung

Erfahrungen zum Fernstudium

AutorBeitrag

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OErfahrungen zum Fernstudium
Hey,

ich werde demnächst mein Studium abschließen und freue mich auch schon auf den Berufseinstieg. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass ich in 1-2 Jahren das Verlangen verspüre, mich weiter zu bilden.

Heutzutage machen das ja viele über ein Fernstudium und mich würde einfach mal interessieren, ob es auch unter euch ein paar Fernstudierende gibt oder gab. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, hat es euch nachhaltig weitergebracht und würdet ihr es wieder tun?
27.06.2017 12:20

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OHi,

ich hab schon mal Respekt, dass du so etwas selber von dir sagen kannst! :D
Bei vielen ist ja so, dass sie heilfroh sind, wenn sie Schule oder Studium beendet haben. Die wollen damit dann meist nie wieder etwas zu tun haben.

Also ich persönlich habe noch kein Fernstudium gemacht, jedoch meine langjährige Freundin und da hab ich natürlich einiges mitbekommen. Ich würde einfach mal behaupten, dass es wirklich schwierig ist, alles unter einen Hut zu bekommen. Da gehört eine Menge Disziplin dazu. Sie hat das Fernstudium damals bei der Sgd gemacht ( http://www.sgd.de )

Sie war auch nebenbei arbeiten und hat es dadurch nicht in der Regelstudienzeit geschafft. Da man für das Studium ja Geld bezahlt, war das natürlich eher suboptimal, dass sie strecken musste.
Man muss wirklich sehen, ob man sich das zutraut!
28.06.2017 10:13

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OVielen Dank für deine Antwort, ich werde mir mal die Seite genauer anschauen. :)

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps?
10.07.2017 13:48

wilson8

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ozuerst arbeiten und dann wieder studieren?
Und wieso willst du nicht wieder normal studieren? Du hast ja eh vor 1-2 Jahre zu arbeiten, da kann man schon einiges an Geld zusammenbekommen um sich das nächste Studium zu finanzieren.
14.12.2017 20:23

NelliM

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

ODie Meinungen gehen das sicherlich auseinander, aber ich habe gute Erfahrungen mit einem Fernstudium gemacht. Klar muß man sich umstellen, und darf sich beim Lernen nicht ablenken lassen. Nachdem ich bei www.allensbach-hochschule.de meinen Master gemacht habe, überlege ich nun, nicht sogar mein Doktorat zu machen. Mal sehen ob sich das zeitlich in den kommenden Jahren einplanen lässt

Zuletzt bearbeitet von NelliM am 25.12.2017 11:07

25.12.2017 11:06