Online:
0 Benutzer, 102 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Beruf & Bildung

Traumberuf

AutorBeitrag

(Lila)

Traumberuf
Habt ihr einen Traumberuf und wenn ja, welchen? Habt ihr ihn erreicht, seid ihr auf dem Weg oder macht ihr heute ganz etwas anderes?

Ich wollte lange Zeit Friseurin werden, habe aber dann gemerkt, dass ich mit den Aufräumarbeiten (Haare wegfegen etc) nicht zurecht komme. Irgendwie mochte ich das während meiner Praktika nicht. Dann habe ich ein Sozialstudium begonnen.
27.10.2016 16:38

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich wäre am liebsten Hebamme geworden. Aber das Leben hatte anderes mit mir vor...
09.12.2016 13:55

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Habe mal gelesen, dass man Schokoladentester werden kann :D
Aber gab doch auch mal diesen einen ob da in Australien...Urlaub machen und das dokumentieren. in Vollzeit bezahlt :D
05.01.2017 21:22

(marvel)

Ich habe meinen Traumberuf schon vor einiger Zeit gefunden und habe mich letztes Jahr damit selbstständig gemacht. Ich habe Eventmanagement studiert und leite nun eine kleine Agentur mit fünf Mitarbeitern. So langsam spielen sich die Arbeitsabläufe und -strukturen auch immer besser ein und das Team wächst zusammen. Mittlerweile habe ich auch schon einen kleinen Kundenstamm aufgebaut und ich kann die ersten Erfolge verzeichnen. Nächsten Monat besteht die Agentur ein Jahr und zu diesem Anlass lasse ich auf https://www.saxoprint.at/geschaeftsausstattung/notizbuecher für meine Stammkunden, als eine Art Dankeschön, Notizbücher bedrucken. Ich denke nach diesem erfolgreichen Jahr kann man seinen Kunden schon mal eine kleine Freude machen und die Mitarbeiter sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen und erhalten ebenfalls solch ein Notizbuch. Als Print werde ich dann wohl unser Logo nehmen...Mir macht die Arbeit auch nach wie vor Spaß und mit steigendem Erfolg wächst natürlich die Motivation noch mehr...
12.07.2017 17:14

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Schokoladentester klingt toll!
Soziale Arbeit klingt anstrengend!

Ich überlege , ob ich noch mal eine Ausbildung zum Gärtner mache...
24.07.2017 14:47

(wilson8)

Ich wollte schon immer mal auf den Mond. :)
14.12.2017 20:25

(NelliM)

Was tun?
Irgendwie bin ich in der Schule nicht richtig auf das Leben vorbereitet worden. Meinen Traumberuf habe ich auf jeden Fall noch nicht gefunden. Deswegen habe ich jetzt erst mal beschlossen, ein Visum für Australien zu beantragen, https://www.australia-eta.com/de/ und für 6 Monate nach DownUnder zu gehen. Vielleicht hilft mir diese Zeit für die Selbstfindungsphase
07.02.2018 21:33

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Also ich bin immer noch auf der Suche nach einem Tester-Job :D
12.02.2018 11:45

(Fiona111)

Na klar, jeder hat doch einen Traumberuf!!!
Bei mir hat es aber dann leider nicht damit geklappt ;( Na ja, kann man nichts machen... bin nun dabei, mich mit etwas anderem Selbstständig zu machen und ich hoffe, das es dann auch klappt! Ich denke, dies könnte meinem Traumberuf sehr nahe kommen!!! Bin immer noch in den Vorbereitungen und da hat mir die Seite erfolgimblut.com bzw. ihre Tipps sehr geholfen! Hier dann auch der Link zur Seite! Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen!!!

So, werd' euch dann noch Bescheid geben, wie es tatsächlich gelaufen ist!
29.05.2020 16:15

elementar

Mitglied

Jeder träumt davon, einen guten Job zu finden
24.10.2020 09:44

(quentin)

Hallo Leute! Ich bin eine glückliche Person! Ich konnte meinen Traumjob finden. Ich handele mit Kryptowährung und habe ein ausgezeichnetes Geldeinkommen. Ich verdanke einen großen Teil meines Erfolges der Erfahrung von florian steiner salzburg https://finanzthemen.net/2020/08/22/traden-lernen-mit-der-florian-steiner-trading-community . Dank seiner Artikel konnte ich schnell alle Nuancen des Handels verstehen und Erfolg erzielen.

Zuletzt bearbeitet von (quentin) am 26.10.2020 13:08

24.10.2020 09:48