Online:
1 Benutzer, 171 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Urlaub

Hotel in Wien für besonderen Urlaub?

AutorBeitrag

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hotel in Wien für besonderen Urlaub?
Ich bin gerade dabei einen Städtetrip zu planen. Zwischenstop in Wien muss unbedingt drinnen sein, die Stadt hat ja an Kunst und Kultur wirklich so unglaublich viel zu bieten!
Gerade weil man bei so einem Trip ja doch sehr viel unterwegs ist, sollte das Hotel ein Ort sein, an den man abends gerne wieder zurückkehrt. Soll also auf jeden Fall gemütlich sein, Design ist aber auch ein wichtiger Faktor. Denke, ein Boutique Hotel würde ganz gut passen. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von fischlein am 18.06.2022 17:03

17.12.2016 20:48

(mymymy)

Du meinst also es sollte sehr stylisch und designbewusst sein? Denke da fällt mir schon einiges ein - sollte es gut und zentral angebunden sein? Das wäre auch noch wichtig zu wissen.
Wie lange bleibt ihr denn in Wien, brauchst du sonst noch Tipps?
Gonna catch me if I fall ...
18.12.2016 21:47

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ja, Stil und Design sind wichtig. Ich mag klare Linien gerne, verspielte Details sollten das ganze im besten Fall abrunden.

Bezüglich Aufenthaltsdauer sind drei Übernachtungen geplant, Lage in der Innenstadt wäre natürlich optimal, da hat man es dann zu den prachtvollen Bauten und den Museen nicht weit :)

Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten brauche ich, denke ich, keine. Da bietet die Stadt ja mehr als genug Auswahl. Interessant wäre noch zu wissen, wo man auch gut Essen gehen kann? Wenn man sich nicht auskennt, tut man sich da ja oft echt ein bisschen hart..
22.12.2016 20:37

(mymymy)

Gut, also einfach drauf los marschieren, gerade die Wiener Innerstadt hat da ja Vieles zu bieten, da sieht man dann auch genügend und ansonsten jeder Reiseführer hat ja alles Mögliche schon enthalten. Wenn du noch Insidertipps brauchst, melde dich.
Nun ja, mir würde da so das The Guesthouse Vienna in den Sinn kommen, sehr toll eingerichtet mit edlen Designerstücken und modern, hat auch tolle sehr appartmentähnliche Zimmer - mit besonderem Highlight: die Fenster sind so kleine Boxen in welchen man sitzen kann mit Kuschelecke und Traumausblick!? Wäre denn das was?!
Gonna catch me if I fall ...
31.12.2016 22:01

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Danke dir, wenn mir die Ideen ausgehen oder ich noch einen Tipp für was Besonderes brauche, wende ich mich gern an dich. Echt lieb von dir!

Die Empfehlung vom Guesthouse gefällt mir. Habe das jetzt mal bei booking Bilder angeschaut und das sieht ja richtig nett aus! Aber sag mal, habe ich das auf den Bildern richtig gesehen? Sieht ja fast so aus, als ob es da Kaffeemaschinen auf den Zimmern gibt :)
07.01.2017 18:20

(mymymy)

Nicht nur das, ich sage nur vier gratis Flaschen Wein am Zimmer, das ist auf jeden Fall auch nicht zu verachten. Nein Spaß beiseite, es war voll nett gleich mit persönlicher Begrüßungskarte und Kuchen am Zimmer, war sehr exquisit.
Gonna catch me if I fall ...
11.01.2017 23:18