Online:
0 Benutzer, 144 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Urlaub

Tagesausflug zu 2

AutorBeitrag

(tigerman)

Tagesausflug zu 2
Hallo,

Ich wollte mit einem mädl mal was ganz ausergewöhnliches machen und dachte an einen schönen Tagesausflug, dass wir nach linz hinfahren und dort in der stadt was machen.
Einfach in eine andere stadt fahren und in der Gegend rumlaufen will ich nicht, also welche sehenswürdigkeiten kann man sich zu 2 bei diesen Temperaturen anschauen?
welche idee findet ihr am besten?
Eine fahrt mit der Postlingbergbahn
Eine wanderung am Donausteig von Wilhering nach Linz
Ars Electronica Center
Ein herbstlicher Spaziergang im botanischen Garten?
Spaziergang zum Pleschingersee
Eine Museumstour
Grottenbahn
Schlossmuseum

Bin für vorschläge dankbar!
26.10.2014 16:38

(Vyxia)

Hey,

du hast ja eh schon eine gute Auswahl an Möglichkeiten! Wie wärs wenn du einfach mal dein Date fragst was ihr gefällt oder auf was sie Lust hat? ;) Ich persönlich bin kein großer Planer, das heißt ich schreib mir meistens zwei, drei interessante Sachen raus und schau dann einfach vor Ort wohin es mich treibt. Hab in Linz noch nicht so viel gesehen (hatte da nur mal einen Zwischenstopp am FLughafen), aber Freunden von mir gefällt es gut da. :) Viel Spaß und viel Erfolg!
31.10.2014 12:51

(tigerman)

Hi,

ja, ich könnte einfach nachfragen was sie am besten findet aber ich wollte mich auch zu einigen touristischen "Musts" erkundigen, damit die wahl leichter fällt.
Ist die fahrt mit der pöstlingbergbahn nur für kinder oder auch für erwachsene kinder empfehlenswert? ;)

lg
tiger
31.10.2014 20:22

(Conchita)

Hallo,
ihr könnt im zug schmusen, dann an der donau spazieren gehen, eine portion linzer torte essen, den Christkindlmarkt besuchen und einen Punsch trinken und dann ab ins Hotelzimmer ;)

lg
Conchita
"Die Jugend wechselt ihre Neigungen aus Lebenslust, das Alter bewahrt sie aus Gewohnheit." - François de La Rochefoucauld, Reflexionen
16.11.2014 22:34

(AnneP.)

Oder wie wäre es mit einem Ausflug nach Leipzig in Deutschland? Die Stadt ist wunderschön. Ihr könnt euch ja eine kleine FeWo mieten http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-ferienwohnung-ferienhaus/leipzig/c275l4233. Wir waren Anfang dieses Jahr dort und wollen evtl. nochmal zur Weihnachtszeit dorthin. Wahrscheinlich auch nach Dresden. Dort sind die Weihnachtsmärkte richtig gemütlich. :-)
20.11.2014 14:14