Online:
0 Benutzer, 148 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Urlaub

Sprachreise- wer war schon mal?

AutorBeitrag

(Rapunzel)

Sprachreise- wer war schon mal?
Hallo!
Meine schulzeit liegt jetzt schon wirklich lange zurück und ich habe seither mein Englisch nicht wirklich weiterentwickelt. In meinem neuen Job wird aber gutes Englisch verlangt. Ich dachte daher daran eine Sprachreise nächsten Sommer zu unternehmen, habe aber sowas noch nie gemacht. Daher eine Frage an alle, die sowas schon mal gemacht haben: Wie war es so? habt ihr viel dazugelernt? Hat sich die Reise ausgezahlt?

Danke schon einmal! Ihr würdet mir damit echt weiterhelfen! :)
Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter
13.12.2011 13:27

(Golem)

Ich habe auch meine Sprachreise sehr spät gemacht, da eine Abteilung in der Firma wo ich arbeit ausgelagert wurde und wir auf einmal mit vielen Kollegen aus dem Ausland öfters kommunizieren mussten.
Ich war 3 Wochen in England (bei LAL London) und habe dort Business English gemacht. Ich muss sagen, dass meine Sprachkenntnisse vor dieser Reise auch schon relativ gut waren. Ich wollte die Konversation verbessern und eine Business Vokabeln bzw. Phrasen dazu lernen.
Auf jeden Fall hat mir diese Reise viel gebracht.
Wenn deine Firma so einen Sprachurlaub finanziert, solltest du ohne zu Überlegen zusagen!
15.12.2011 15:00

(moreno)

Ich habe vor ewigen Zeiten mal mit der Schule so eine Reise gemacht. war dafür 6 Wochen in England. Aber so richtig viel hat mir da nicht gebracht. War doch mehr wie Unterricht und nicht wie das richtige Erlernen der Sprache. Das Leben in einem Land ist dafür immer noch am besten.
23.04.2012 09:09

(Crazygirl)

Ich hab bis jetzt so was noch nie gemacht aber da ich mein Spanisch verbessern möchte, würde ich gerne nach Spanien für 2/3 Wochen fliegen
23.05.2012 14:53