Online:
0 Benutzer, 109 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Urlaub

Thermen in Oberösterreich

AutorBeitrag

(loquita)

Thermen in Oberösterreich
Wir möchten uns in einem der kommenden Wochenenden zwei, drei Nächte in einer Therme gönnen.

Nachdem wir uns dort vermutlich mit Freunden aus Bayern treffen würden, wäre für uns vor allem Oberösterreich interessant.

Das wäre dann für alle ungefähr gleich weit zum Fahren. Hat jemand Vorschläge für uns parat?
10.06.2011 17:08

(SerenaK)

Hallo. Also wenn du nach Oberösterreich willst, hast eh eine große Auswahl. Ich kann dir eigentlich alle drei Eurothermen dort empfehlen. Wenn ihr Kinder habt's, dann fahrts am besten nach Bad Schallerbach. Wenn ihr Solewasser wollts, nach Bad Ischl. Und wenn ihr einfach nur eure Ruhe haben wollts, dann Bad Hall :D Andere Thermen in OÖ kenn ich leider auch nicht, aber ich konnte bis jetzt noch nie was, an einer der drei aussetzen. lg
20.07.2011 16:16

(loquita)

Vielen Dank für deine Tipps!

Ja, es werden auch Kinder dabei sein. Was wird denn für sie in Bad Schallerbach geboten?

Wir überlegen, ein langes Wochenende dort zu verbringen. Wo kann man da übernachten und gibt es auch nette Ausflugsziele?
20.07.2011 17:30

(SerenaK)

Kennst Bad Schallerbach nicht? Da gibts das Aquapulco, ist ein Riesenrutschpark für Kinder, da wurde auch grad umgebaut mit lauter neuen Attraktionen für die Kleinen, Piratenwelt, etc. Kannst dir eh alles auf der Homepage ansehen. Wenn du so richtig Thermenurlaub machen möchtest, würd ich dir vorschlagen einfach in der Therme direkt zu übernachten (also nicht im Wasser, sondern die haben eh immer alle Hotels dabei :D) LG
21.07.2011 20:28

(loquita)

Jetzt wo du so fragst fällt mir ein, dass ich vor einigen Wochen den Spot davon im Kino gesehen habe... vor Kung Fu Panda. :D

Wie heißt das Hotel dort? Für wie viel Nächte würdest du da buchen?
22.07.2011 15:17

(to_a_close_friend)

ja,ich kann dir auf alle fälle auch die Therme Bad Schallerbach empfehlen [einfach mal hammer rutschen - für jede alterskategorie] und die Salzkammergut Therme in Bad Ischel, auch traumhaft schön,allerdings eher zum relaxxen als für einen Kinderbesuch geeignet!
22.07.2011 17:05

(SerenaK)

Schau einfach hier: http://www.eurothermen.at/de-bad-schallerbach-index.htm Das Hotel in Bad Schallerbach heißt Paradiso! lg
26.07.2011 13:38

(loquita)

@ to_a_close_friend: Wir stehen eigentlich mehr auf Fun, insofern ist die neue Piratenwelt in Bad Schallerbach natürlich der große Favorit. Größere Kinder dürfen ja auch mitmachen oder? :-D

Bad Ischl ist sicher aufgrund des kaiserlichen Flairs interessant, vielleicht ergibt sich da ja auch einmal etwas.

@ SerenaK: Vielen Dank! Ich werde mir gleich die Homepage anschauen.
29.07.2011 16:13

(SerenaK)

Ja, Spaß wirst dort sicher haben. Bericht hatl dann wie's war! LG
13.08.2011 14:22

Dieses Thema ist geschlossen, Antworten werden nicht mehr akzeptiert.