Online:
0 Benutzer, 108 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Anders ?

Dismissed light in Österreich

AutorBeitrag

(BlackEyes)

Dismissed light in Österreich
Der Vorsitzende der sozialdemokratischen Homosexuellen-Initiative SoHo Günter Tolar und SPÖ-Stiftungsrat Karl Krammer verurteilten am Dienstag unisono die Nicht-Ausstrahlung der Folge von "Dismissed" in der es um Homosexuelle geht. Tolar sprach gegenüber dem Pressedienst der SPÖ von einem "diskriminierenden und bewussten Vergraulen einer dynamischen ORF-Zielgruppe". Krammer hält ebendieses für schlicht "unprofessionell". "Im Jahr 2003 wird eine kaufkräftige Seherschicht verprellt", ist Krammer über das Vorgehen des ORF entsetzt. Morgen in der Sitzung des Stiftungsrates werde dies zur Sprache kommen, erklärte der ORF-Stiftungsrat.

Die Initiative, die von Günter Tolar im Publikumsrat gestartet worden war, findet nun ihre Fortsetzung im ORF-Stiftungsrat. "Ich finde es vom ORF nicht klug, eine solche Publikumsschicht im Programm auszublenden. Noch dazu wo MTV ohne Bedenken diese Dating-Show ausgestrahlt hat", betonte Krammer und verwies abschließend darauf, dass in der Sendung "Herzblatt" sehr wohl eine Sendung mit Homosexuellen vom ORF ausgestrahlt wurde. SoHo, 09.12.2003.

blessed be*
robby
30.12.2003 15:38

(Megaherz)

Also ich finde das auch miserabel! Jeder Mensch ist gleichberechtigt und das selbe gilt auch im Fernsehen und überall! Daher is das unter aller Sau!
30.12.2003 15:58