Online:
0 Benutzer, 157 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Anders ?

Senatskandidat fordert Todesstrafe

Seiten (4): |< 1 [2] 3 4 >> >| (Beitrag 21-40/73)

AutorBeitrag

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (ivy):
Da die Fortpflanzung wohl mittlerweile kein Problem mehr für die Menschheit darstellt

Kommt drauf an in welchem Rahmen. Manche Teile der Menschheit sind dabei, langsam aber sicher auszusterben, und zwar, weil die fehlende Fortpflanzung ein Problem darstellt. Es wird halt in 2-300 Jahren nicht nur von Aussterben bedrohte Tierarten sondern auch Menchenrassen geben, die vom "natürlichen" Aussterben bedroht sind.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
24.06.2005 15:22

(ivy)

LOL - genetisch gesehen unterscheiden sich die verschiedenen ethnischen Volksgruppen, die du als Menschenrassen bezeichnest, so wenig voneinander, daß es einfach nur lächerlich ist.
Und wenn es in 1000 Jahren nur noch einen einheitlichen, komplett vermischten Phänotypus gäbe - na super! Dann gäbe es auch keinen Ku Klux Klan mehr. Und keine Apartheid und ähnlichen unnötigen Kack.

Wenn man die Menschheit als Gesamtes betrachtet- was sie nunmal ist - so hat sie eher ein Übervölkerungsproblem :)
24.06.2005 15:32

(theriddler)

Zitat von (ivy):
Da die Fortpflanzung wohl mittlerweile kein Problem mehr für die Menschheit darstellt, sollte es generell verkraftbar sein, wenn ein geringer Prozentsatz der Menschen dazu nichts beiträgt. Immerhin gibt es ja auch genug gesunde, heterosexuelle Menschen, die keine Nachkommen zeugen - weil es sich nicht ergibt oder sie einfach keine Lust dazu haben.

Riddler, könntest du mir bitte erklären, inwieweit es deine persönliche Freiheit einschränkt, wenn dein Nachbar mit einem anderen Mann zusammenlebt? (Mal so als Beispiel)
Kein Thema...kann ich ich erklären...siehe Quràn 26:165-166,sowie 11:79-83...
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
24.06.2005 16:51

(ivy)

Ich kann mit Bibelzitaten und Koranzitaten nix anfangen - also worum gehts??
24.06.2005 21:20

(theriddler)

Zitat von (ivy):
Ich kann mit Bibelzitaten und Koranzitaten nix anfangen - also worum gehts??
Lediglich um die Gesetze Gottes...sowohl Christen,als auch Juden und Muslime,die in etwa in der Gesamtheit ca. 65-75% der Menschheit darstellen werden mir beipflichten...
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
25.06.2005 17:35

(halu)

dann will ich mal reverend lovejoy von den simpsons zitieren: wenn man sich an das zweitausendseitige schlafmittel hält so dürften wir nicht einmal aufs klo gehen!

und nur weil viele menschen an etwas glauben müssen sie noch langenicht recht haben. außerdem kann ich mit der religion eines wüstenvolks überhaupt nichts anfangen. schade daß die nordische mythologie verdrängt worden ist; die haben ihre götter respektiert und sind nicht vor angst im staub gelegen.
Nachteil der Kleinschreibung:
- helft den armen vögeln
- der gefangene floh
- ...
25.06.2005 17:54

(salvia)

was soll das....
...homo,hetero,bi...ist das bitte nicht scheiss egal ???
ich hab kein problem wenn zwei männer sich vor mir küssen oder schmusen...ganz im gegenteil...es belustigt mich,wenn kleine omis oder opis erzürnt in ihre richtung schauen...sollen die doch machen...wenn es mich stören würde,könnte ich auch einfach die strassenseite wechseln oder wegschauen...

was ich nicht mag sind homosexuelle menschen,die es wie die sau raushängen lassen,davon kenn ich einige,und finde dass sie mit ihrer sexualität angeben,und ihren kollegen,die sich halbwegs normal benehmen,einfach nur schaden...aber gut,das ist genauso in anderen bereichen und anderen gruppierungen...

ansonsten gilt: tue was du nicht lassen kannst,werde glücklich,lebe und lass leben!
Bei mir herrscht "malerische Unordnung".
Selbst wenn ich etwas liegenlasse,
paßt es oft sogar farblich dorthin.
25.06.2005 19:06

(ivy)

Also ich muß dich enttäuschen, Riddler, ich bin Christin und pflichte dir nicht bei.

Außerdem sehe ich nach wie vor nicht den Zusammenhang, wo ein Homosexueller dich in deiner persönlichen Freiheit behindert, weil du Moslem bist? Er zwingt dich ja nicht dazu, deinem Glauben abzuschwören, oder?

Generell würde ich mal sagen, daß auch der Glaube einem Wandel unterworfen sein sollte, weil die Menschheit es auch ist. Das Problem der Religionen ist nämlich, daß sie alt sind und an Werten festhalten wollen, die vor 2000 Jahren Sinn gemacht haben, und heutezutage nicht mehr.
Evolution bewegt sich aber vorwärts. Wer versucht, sie aufzuhalten, der schadet der Menschheit, und das haben leider vor allem die Moslems noch nicht begriffen. Die katholische Kirche leider auch nicht, und das Judentum lebt leider Gottes in vielerlei Hinsicht auch an den Tatsachen vorbei.

Dazu kommt noch, daß all diese alten Bücher wie der Talmud, sie Bibel und der Koran in Sprachen verfaßt wurden, die entweder nicht mehr gesprochen werden oder aber sich durch die Jahrtausende ebenfalls verändert haben. Ich bezweifle, daß heutezutage noch irgendwer den eigentlichen Sinn dieser Worte verstehen kann. In Wahrheit wird nur noch interpretiert und das führt ohne Zweifel zu Fehlern.

Im Endeffekt ist es doch nur wieder ein Abschieben von Entscheidungen: "Ah cool, meine Religion verdammt Homosexualtät, also tue ich es auch. Ich brauche mir keinerlei Gedanken mehr darüber zu machen, denn wenn immer die Sprache darauf kommt, kann ich ein Zitat vor mir hertragen und muß nicht mehr argumentieren. Klasse! Ich brauch nicht selber denken!"
27.06.2005 13:02

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (ivy):
Das Problem der Religionen ist nämlich, daß sie alt sind und an Werten festhalten wollen, die vor 2000 Jahren Sinn gemacht haben, und heutezutage nicht mehr.

Die Werte altern nicht und machen nach wie vor Sinn. Wie man sie betrachtet und auf welche Art man sie pflegt, das ändert sich klarerweise. Und die katholische Kirsche (wie auch andere) steht mit vielen Dingen bei weitem nicht auf einem Stand, der 2000 Jahre alt ist, sondern ehere auf einem, der zum Teil 300-500 Jahre alt ist. Genauso wurde die Bibel nicht mal dazu geschrieben, um wörtlich genommen zu werden, sie ist nicht umsonst vollständig in Gleichnissen geschrieben und MUSS ausgedeutet werden, das ist ihr Zweck...
Aber wir kommen hier völlig vom Thema ab, das sollte man in einem anderen Thema weiter besprechen, falls erwünscht.
Jeder darf von Homosexualität halten, was er will - ob dagegen oder dafür. Man sollte sich nur nie darauf verlassen, dass die Sachen, die eine Religion (oder auch sonst jemand) augenscheinlich verbreiten, einfach 1:1 zu übernehmen sind. Man sollte selbst nachdenken und sich eine eigene Meinung bilden, und dabei diese gehörten Aussagen kräftig hinterfragen.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
27.06.2005 13:40

(Montezuma)

Zitat von (theriddler):
Zitat von (ivy):
Ich kann mit Bibelzitaten und Koranzitaten nix anfangen - also worum gehts??
Lediglich um die Gesetze Gottes...sowohl Christen,als auch Juden und Muslime,die in etwa in der Gesamtheit ca. 65-75% der Menschheit darstellen werden mir beipflichten...


Es tut mir sehr leid dir sagen zu müssen das die sogenannten Gesetze Gottes nur von Menschen gemacht worden sind. Und jene Gesetze werden tausenfach anders interpretiert damit jene Leute, die gerade am Drücker sitzen weiterhin auf die breiten Massen Einfluß nehmen können. Die stammen weder von Allah (arabisch und heißt eigentlich nur Gott), weder von Jehova oder sonst irgendeinem Gott. Menschen haben das alles niedergeschrieben und Menschen haben sich das ausgedacht.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
27.06.2005 13:48

(theriddler)

Hehehe
@ivy:Wenn du den Zeitraum von 2000 Jahren als realistisch ansiehst und trotzdem der Meinung bist Christin zu sein find ich es sehr merkwürdig,da das Judentum sich in seinem 6. Jahrtausend befindet,die Christen allerdings dieses Thema erst vor 2000 Jahren bestätigt haben...und der Islam erst weitere,knappe 600 Jahre später.
Zudem finde ich es verwerflich,das Wort Moslem,welches ein Schimpfwort ist(gleichzusetzen mit Fidschi,oder Nigger)benutzt.
Das solltest du eigentlich wissen,wenn du einer der 3 Weltreligionen angehörst.
Mein Bruder ist entschiedener Christ(ich versteh mich übrigens bestens mit Ihm,da wir beide wissen,das die 3 heiligen Bücher eine Einheit darstellen sollen).Ich kann dich gern mal seiner christlichen Gemeinde(oder einer beliebigen anderen,die keinen "Eigeninteressechristentum" anbietet) vorstellen und ich denke,du wirst im Nachhinein enttäuscht sein,da sie dir sagen werden,das du dich in einigen Dingen täuschst...ich befasse mich mit den anderen beiden Religionen auch,wobei ich beim Judentum noch einiges nachzuholen habe,was ich aber dann auch offen zugebe.
@Montezuma:woher nimmst du dieses Wissen?Oder ist es doch nur eine Schätzung?
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
27.06.2005 14:07

(SIR)

Also meine Wenigkeit ist nicht wirklich religiös, obwohl ich in einer katholischen Privatschule war.
Schön, wenn sich junge Leute damit scheinbar wieder befassen(war ja nicht immer so), ich tus nicht wirklich, aber deswegen bin ich sicher KEIN schlechterer Mensch, als solche, die es tun.
The period of pain gives me the strenght to suceed
27.06.2005 14:21

(theriddler)

Zitat von (SIR):
Also meine Wenigkeit ist nicht wirklich religiös, obwohl ich in einer katholischen Privatschule war.
Schön, wenn sich junge Leute damit scheinbar wieder befassen(war ja nicht immer so), ich tus nicht wirklich, aber deswegen bin ich sicher KEIN schlechterer Mensch, als solche, die es tun.
Volle Zustimmung...seh ich auch so!
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
27.06.2005 14:23

(Montezuma)

Zitat von (theriddler):
@Montezuma:woher nimmst du dieses Wissen?Oder ist es doch nur eine Schätzung?


Nenne mir auch nur ein einziges Buch was nicht von einem Menschen stammt. Glaubst du denn im ernst all diese religiösen Schriften sind einfach durch irgendein Portal aus dem Himmel auf die Erde gefallen oder wie meinst du das denn?

Und außerdem was willst du mit Religionen die eine geradezu lächerliche Geschichte von 2000 Jahren oder weniger haben. Die bilden sich ein die einzigen wahren Religionen zu sein? Woher nehmen die ihre Arroganz her?

Nimm dir einmal die älteste Religion der Welt her, den Schamanismus nämlich. Dieser Grundglaube an Naturgeister und dergleichen war auf der ganzen Welt verbreitet und auch in Kulturen, die oft gar nichts miteinander zu tun haben.

Und wer sagt dir das in ägyptischen Totenbuch weniger Wahrheit steckt als etwa im alten Testament der Juden? Oder etwa in der germanischen Schöpfungslehre von Odin/Wotan, der die Eis- und Feuerriesen gebannt hat. Wenn man da an die Eiszeit denkt könnte das vielleicht gar nicht so falsch sein.

Allein der Buddhismus und Hindusims haben eine längere Zeitspanne auf dem Buckel als die fanatischen Wüstenreligionen, die sich anmaßend hinstellen und behaupten ihre Lehren sind die einzig Wahren für alle Menschen und willst du mein Freund nicht sein dann schlag ich dir den Schädel ein. Allein die 3 Hauptfraktionen dieser Wüstenreligionen bekämpfen sich bis heute obwohl sie eigentlich alle an die selben Gottheiten glauben. Einfach Irrsinn.

Zuletzt bearbeitet von (Montezuma) am 29.06.2005 15:36

Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
29.06.2005 15:35

(ivy)

Zunächst mal - "ich bin Christin" war falsch formuliert.
Ich wurde im christlichen Glauben erzogen.

Ich bin heute weder Mitglied der katholischen noch einer anderen Weltkirche, mein spirituelles Weltbild liegt irgendwo zwischen Mystizismus und Buddhismus (der keine Religion ist.)

Meines Wissens nach ist das Wort "Mohammedaner" ein ungebührliches Wort für Koran-Gläubige. So habe ich es in der Schule gelernt, mit derBegründung, daß Mohammed für die Koran-Gläubigen zwar ein Prophet war/ist aber keine göttliche Person, nach der man sie benennen könnte. Das Wort "Moslem" habe ich als neutral kennen gelernt und schon einige Koran-Gläubige getroffen, die sich selbst so bezeichnen (Moslem oder Muslima).
Also entweder war ich bisher völlig auf dem Holzweg oder es hat sich in den letzten paar Jahren an der Nomenklatur etwas dramatisch verändert.

Generell möchte ich sagen, daß ich Dogmen jeder Art verabscheue, weil sie den Menschen das Denken abnehmen wollen und sie verblöden. Missionierende Religionen (also solche, die ihren Glauben allen anderen aufdrängen wollen) haben in der Vergangenheit viel Leid verursacht, und tun es noch, sei es durch Krieg, durch Arroganz oder durch völlig verblendete Weltverbesserungsversuche.

So das hat jetzt nix mit Homosexualität zu tun gehabt, aber ich wollte gern meinen Standpunkt klar machen und auch klar machen, warum mir die Grausbirnen aufsteigen, wenn mit jemand mit Religion kommt, wenn es um dieses Thema geht.
Denn es ist einfach zu sagen: "Gott will das nicht" Aber was ist die Konsequenz? Wenn der Islam freie Hand hätte, was würde dann mit Homosexuellen passieren? Ab ins KZ? In die Wüste verbannt? Ins Irrenhaus oder zur "Umerziehung"?
Den Gott, der das gut findet, den will ich nicht haben. Und sein Paradies auch nicht.
30.06.2005 10:02

(Montezuma)

Zitat von (ivy):
Wenn der Islam freie Hand hätte, was würde dann mit Homosexuellen passieren? Ab ins KZ? In die Wüste verbannt? Ins Irrenhaus oder zur "Umerziehung"?
Den Gott, der das gut findet, den will ich nicht haben. Und sein Paradies auch nicht.

Ich denke da tust du dem Islam unrecht. Den erstens behaupten das nur die Menschen, die meinen diese Lehre zu vertreten und außerdem denkt der Vatikan über Homosexuelle recht ähnlich. Irgend so ein Pfaff wollte doch tatsächlich einmal eine psychologische Betreuung um Homos zu heilen. Was schwachsinn ist. Ebenso kannst einen Hetero zwingen auf sein eigenes Geschlecht zu stehen. Es wird einfach nicht funktionieren weil es angeboren ist.
Ich denke da sind die Anschauungen dieser 3 Religionen, Islam, Juden, Christen recht ähnlich was das betrifft. In der Antike ist man mit der Homosexualität oft ganz anders umgegangen. Im antiken Griechenland wurde sie oft offen ausgelebt. Männerliebe hatte da oft was anziehendes. Kann man oft an diversen Bildern und Statuen aus dieser Zeit erkennen. Und außerdem heißt nicht umsonst eine bestimmte Sexualstellung Griechisch.


Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
30.06.2005 12:41

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Montezuma):
Es wird einfach nicht funktionieren weil es angeboren ist.

Das bezweifle ich allerdings wieder stark. Ich halte das sehr stark für ein gesellschaftliches Phänomen.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
30.06.2005 12:46

(ivy)

In der Tat, ich halte weder von der katholischen noch von der jüdischen Einstellung zu diesem Thema sehr viel ;)

Und ja, die alten Griechen, die hatten in der Tat eine seeeehr interessante Einstellung zu dem Thema. Was aber nicht verwunderlich ist, da Frauen dort am öffentlichen Leben so gut wie gar nicht teilgenommen haben. (Außer den Hetären, aber die waren auch dafür... nun, ausgebildet.)

Aber letztendlich ist die Frage ja dieselbe: was wäre, wenn der Islam oder die Katholiken oder die Juden freie Hand hätten? Was sollte deren Meinung nach mit Homosexuellen passieren? Todesstrafe? (womit wir wieder beim Thema wären :P )
Also, ihr lieben Gläubigen, äußert euch *grins*
30.06.2005 13:16

(theriddler)

@montezuma
Ich empfehle den Besuch der Page hahrunyahya.com
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
30.06.2005 13:42

(ivy)

hab die seite angesehen obwohl du harun mit einem "h" zuviel geschrieben hast :)

Das ist aber schon ärgerer Gehirnwäsche-Tobak... Wahnsinn... *Angst hab* Vor Leuten, die behaupten, mir die "Wahrheit" zu erzählen (die ultimative, spirituelle Wahrheit! Über das Leben, das Universum und alles! [42, btw] ) - davor hab ich wirklich Angst.

Der böse, böse Darwin! Ich wußte schon immer, mit dem stimmte was nicht *fg*

BTW wo steht dort was über Schwule? Oder muß ich mir jetz all die elendslangen Texte durchlesen (was ich nicht mache, denn dann schmilzt mein Hirn :P )

Zuletzt bearbeitet von (ivy) am 30.06.2005 14:07

30.06.2005 14:02

Seiten (4): |< 1 [2] 3 4 >> >| (Beitrag 21-40/73)