Online:
0 Benutzer, 144 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Karaoke

Lokalaugenschein Catina Loco, 1040 Wien

AutorBeitrag

(Rusty)

Lokalaugenschein Catina Loco, 1040 Wien
Endlich ist es wieder soweit! Nach 1 Jahr 1 Monat und 26 Tages (war a bisserl faul) gibt es endlich wieder einen Lokalaugenschein über die schönste Nebensache (nein nicht Sex) KARAOKE.

Diemal wurde das Lokal (und mein persönlicher Favorit) Cantina Loco in der Margarethenstraße 9, 1040 Wien längerfristig begutachtet und daraus ergibt sich von mir folgende Kommentare bzw. Ergebnisse.

Das Lokal liegt ca. 5-10 Min. Fussweg vom Karlsplatz (U-Bahn U1, U2, U4) entfernt und ist weiters mit folgenden Öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen:
Straßenbahn 62 Station Resselgasse ca. 4 Min. Fussweg
Straßenbahn 65 Station Resselgasse ca. 4 Min. Fussweg
Badner Bahn WLB Resselgasse ca. 4 Min. Fussweg
Autobus 59A Schleifmühlgasse ca. 3 Min Fussweg.

Die Anreise mit dem Auto ist ebenso möglich, wobei an Verkehrsstärkeren Tagen man eine 5-10 Minütige Parklplatzsuche berücksichtigen sollte

Das Lokal werden einige noch unter seinem alten Namen Confetti (damals noch keine Karaokebar) kennen. Das Lokalgeschehen spielt sich auf 2 Ebenen ab. Im Erdgeschoss ist es ein(e) normale(s) Kaffeehaus/Bar mit Essmöglichkeiten und vorwiegend lateinamerikanischer Musik (andere Musik auf Wunsch auch möglich). Im Keller geht es mit Karaoke erst so richtig zur Sache.

Die Karaokesongs (über 5000 aus allen Bereichen bis hin zur Brandaktuellen Chartmusic bzw. sogar Lieder die erst von den USA/England über den großen Teich zu uns rüber kommen)liegt wie in Karaokelokalen üblich im VCD und CD+G-Format vor, wobei es natürlich auch kein Problem ist, seine eigenen Karaoke-CDs mitzunehmen und zu singen.

Das Lokal (Karaoke-Keller) errinnert in seinem Aufbau/Atmosphäre ein wenig an das legentäre Sing Your Song mit leichten Latino-Touch. Nachdem es ein wenig kleiner ist (f. ca. 30-50 Personen Sitz/Stehplätze) kommt dadurch im Verkleich zum erwähnten Sing Your Song mehr eine familiär/gemütliche Atmosphäre rüber.

Die Soundanlage liegt aufgrund des kleineren Hohlraum des Klanges zwischen überdurchschnittlich und grandios, wobei das Singen noch mehr Spaß macht, da es so ähnlich ist wie bei einen Kleinlokal-Auftritt wie man es aus amerikanischen Filmen kennt. Weiters verzeiht die Anlage den ein oder anderen Gesangsfehler ohne das es dem Publikum auffällt. Ein weitere angenehme Tatsache ist es dass im Cantina Loco mit Funkmikrophonen gesungen wird wobei die Bewegungsfreiheit beim singen durchaus für mehr spass beim Singen als auch für mehr Atmosphäre beim singen sorgt.

Die überwiegende Mehrheit der DJs(KJs) verstehen ihr Handwerk bestens einen jeden Sänger so gut wie möglich am Mischpult einzustellen.

Für hungrige/durstige Sänger/Zuhören gibt es eine (für Karaokelokale) überdurchschnittliche Auswahl an Getränken (Analkohlisch/Alkohlisch) und Snacks/Speisen (Toast, Baguest, Chilli, Tortillias, Wurst-/Käseplatten, Schnitzel etc...). Die Preise sind dafür (für Lokale in Innenbezirke) erstaunlich niedrig wo das Lokal auch bei Schülern/Studenten immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Weiters gibt es immer wieder (im Moment Dienstags) regelmäßig Karaokebewerbe und gegen eine geringe Gebür (5 Lieder/5 Euro) die Möglichkeit seine selbstgesungenen Karaokelieder aufzunehmen (im Moment Donnerstags).

Zusammenfassen kann man sagen, dass dieses Lokal eine perfekte Mischung aus qualitativ hochwertigen Karaoke, niedrigen Preisen und gemütlicher Atmosphäre darstellt. Da es erst vor ca. 6 Monaten seine Eröffnung hatte und dadurch auch am Wochenende noch nicht ganz so überlaufen ist wie andere Lokale dieses Genres.


LOKALBEWERTUNG

SONGAUSWAHL: 4,0 v. 5 RUSTY-POINTS
ATMOSPHÄRE: 4,5 v. 5 RUSTY-POINTS
TECHNIK: 5,0 v. 5 RUSTY-POINTS
MODERATION: 4,5 v. 5 RUSTY-POINTS
PREISE: 4,0 v. 5 RUSTY-POINTS

GESAMTEINDRUCK: 4,5 v. 5 RUSTY-POINTS

Adresse:
Margaretenstraße 9
1040 Wien
Tel.: 01/5857454
Email: bar@cantina-loco.at
Homepage
Lageplan
Öffnungszeiten: (Karaokekeller) MO-DO 20:00-02:00 Uhr (open end)
FR,SA 20:00-04:00 Uhr (open end)
SO nur bei Anfrage/Reservierung

Zuletzt bearbeitet von (Rusty) am 22.09.2005 19:58

Ein Mann der nichts fürchtet ist ein Mann der nichts liebt, das Leben ist hart, ungerecht und unberechenbar, dafür aber umso interessanter, Bleib Stark u. hab Vertrauen in die Zunkunft
22.09.2005 19:57

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Zitat von (Rusty):
...gibt es endlich wieder einen Lokalaugenschein über die schönste Nebensache (nein nicht Sex)

... schade *ggg*

Nein, das ist wie ich finde ein sehr nettes Lokal, eine Mini-Ausgabe vom Sys die sich sehen lassen kann.. nur wenn dort mal ein bissl mehr Leute drin sind krieg ich glaub ich Platzangst!
" Muss ich kämpfen, so kämpf ich, muss ich flehen, so fleh ich - kein Preis wird mir zu hoch sein, ich bin auf ewig Dein " (aus Romeo & Julia)
22.09.2005 21:55