Online:
0 Benutzer, 115 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Karaoke

Rusty's Lokalaugenschein LEMMON, 1010...

AutorBeitrag

(Rusty)

Rusty's Lokalaugenschein LEMMON, 1010 Wien
Nachdem ich endlich mal wieder dazu gekommen bin, bekommt jetzt das bereits im Forum erwähnte Lemon zu einem anständigen Lokalbericht

Das Lemmon im 1. Bezirk (gleich hinterm Schwedenplatz, 5 Min. Fussweg) ist dank seiner guten Verkehrsanbindung sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen, lediglich mit dem Auto könnte es an stark frequentierten Tagen zu Parkplatz-Problemen kommen --> da hilft nur suchen

Das Lokal ist ein wenig rustikal eingerichtet und dank sehr sehr bequemen Sitzgelegenheiten sehr gemütlich fürs Plaudern. Die Getränkepreise bewegen sich auf (für 1.Bezirk) relativ günstigen Niveu und reich von Analkolischen Getränken u. Cocktails über Bier/Wein bis hin zu Spirituosen u. -Cocktails.

Die vorhanden Karaokesongs liegen im CD+G-Format u. VCD-Format auf und werden über einen Karaokeplayer abgespielt. Es ist auch hier überhaupt kein Problem eigene Karaoke-CDs mitzunehmen solange sich die Songs in dem oben genannten Formaten befinden. Bei der Soundanlage, die man als überdurchschnittlich aber nicht grandios beurteilen kann, handelt es sich um ein Passiv-Boxen-System was aber für die Gegenheiten ausreichend ist. Die Lautstärke im Lokal ist so angepasst, dass der Grossteil der Lautstärke auf dem fürs Karaoke vorgesehenen Platz befindet, während im restlichen Lokal der Geräuschpegel sich auf Gesprächslautstärke bewegt.

Da das Lokal erst seit Mai 2004 geöffnet hat, waren zwar am Testabend nur ca. 3000 Karaokesongs aller Genres verfügbar, jedoch wurden mir bereits viele neue Lieder gezeigt, die im Moment noch nicht öffentlich gemacht wurden. Die Songliste soll laufend aktualisiert werden und auch neue Titel aus den Charts beinhalten.

Eine weitere Angenehmheit des Lokals sind die (sehr gut funktionierenden) Funk-Mikrophone, die in keinem Bereich des Lokals für eine Rückkopplung (Pfeifen)sorgen, und wo man sich beim Songen im ganzen Lokal frei bewegen kann. Die Moderation ist äußerst knapp u. humorlos aber ausreichend.

Obwohl am Testabend nur relativ wenig los war, ist doch deutlich das Stimmungspotential zu spüren, bei mehr Gästen. Es findet jeden letzten Samstag im Monat ein Karaokebewerb mit vielen tollen Preisen statt. Weiters wurde mit von Lokaleigentümer bereits prognostitiert, dass es in Zukunft Tage geben wird, wo man zu bestimmte Zeiten seine gesungenen Lieder live (gegen eine geringe Gebühr) auf eine CD aufnehmen kann bzw. Gesangs-Workshops mit einem richtigen Gesangslehrer direkt im Lokal machen kann.

Zusammenfassend kann man durchaus sagen, dass es sich beim Lemmon um ein junges ambitioniertes Lokal handelt, was in naher Zukunft durchaus in der Liga der Top-Karaokebars Wiens sich behaupten und auch mitspielen kann. Die perfekte Kombination zwischen einer Bar mit Stimmung und eines Karaokelokals mit guter Technik.

LOKALBEWERTUNG

SONGAUSWAHL 3 v. 5 Rusty-Points (im Moment Erweiterungen sind geplant)
ATMOSSPÄHRE 5 v. 5 Rusty-Points
TECHNIK 4 v. 5 Rusty-Points
MODERATION 3 v. 5 Rusty-Points
PREISE 4 v. 5 Rusty-Points

GESAMTEINDRUCK 4 v. 5 RUSTY-POINTS (mit Tendenz nach oben)

Adresse:

Wolfengasse 1 (nähe Schwedenplatz)
1010 Wien
Tel.: 0699/11 96 15 72 u. 0699/12 73 94 95
Email: office@lemmon.at
Homepage

Öffungszeiten

MO+MI-SO 18:00-04:00 Uhr
DI geschlossen
Ein Mann der nichts fürchtet ist ein Mann der nichts liebt bzw. ein Mann der nicht geliebt wird ist ein Mann der sich vor nichts zu fürchten braucht
In diesem Sinne... StänderNights forever!!!
26.07.2004 17:24

(Skorpion)

Ich war vorige Woche mit ein paar Freunden dort und war von der Songliste positiv beeindruckt. Da sind viele Lieder drauf, die ich immer schon gern mal singen wollte aber die es in anderen (mir bekannten) karaoke-lokalen leider nicht gibt. Die Anzahl der songs mag in anderen lokalen größer sein, aber dort im Lemmon gibts eben einige Karaoke-Raritäten nach meinem geschmak!

Also für die songliste von mir 100 Skorpi-Punkte :-)

Die Lage ist auch nicht schlecht, wie bereits gesagt wurde ganz in der Nähe vom Schwedenplatz. Und gemütlich ist es wirklich, vor allem das weiche Sofa hinten in der Ecke!

Skorpion
02.02.2007 20:57