Online:
0 Benutzer, 98 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Games

Ghost Recon Advanced Warfighter 2

AutorBeitrag

(punjablo)

Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Hi all,

ich spiele seit einiger Zeit schon GRAW 2 im Einspielermodus und möchte Euch hier meine Eindrücke wiedergeben:

Wie schon bei GRAW 1 wird jede Mission mit einer geilen in-game Zwischensequenz eingeleitet wobei teilweise echtes Videomaterial verwendet wird (für die Storyline mit den Terroristen).

Am Anfang kommt man in eine Art "Trainingslager" und durchläuft einen Parcours mit allerlei Aufgaben. Dadurch lernt man eigentlich die vollständige Steuerung der neuen Version (wieder), wobei sich alte GRAW 1 Hasen hier sofort wieder zuhause fühlen werden. Während dessen vollführt ihr die verschiedensten Aktionen, um euch und eurem General zu zeigen, dass ihr es noch richtig drauf habt. Man erlernt situationsabhängige Taktiken, erfährt mehr über die vielen neuen Features und auch die Auswahl der Teammitglieder ist wichtig. Jedes Teammitglied hat ganz spezielle Fähigkeiten, wie zum Beispiel den Einsatz schwerer Waffen, Distanzschüsse oder Nahkampfangriffe also fast eh schon wie gehabt

Und da ist es dann auch endlich - das next gen feeling!: Sobald ihr die erste Rauchgranate geworfen habt, und mit einer Sprengladung den ersten Panzer zu Schrott verwandelt habt, gibts echt geile dynamische Licht- und Schatteneffekte. Das und der dynamische Tag/ Nacht Wechsel (welcher freundlicherweise während der Übungsmission einmal komplett simuliert wird) machen aus der mexikanischen Wüste ein ziemlich packendes Spielerlebnis.

Wie gesagt, in GRAW 2 bereist ihr dann auch erstmals neues Kampfgebiet, wobei zwischen Gebirge, Wüsten oder Städten nicht nur eine unterschiedliche Taktik, sondern auch unterschiedliche Wetter/ Sichtbedingungen zum Einsatz kommen. Nun ja, in die meisten Kriegsgebiete kommt ihr ähnlich wie bei Rainbow Six Vegas via Helikopter. Während des Fluges erhaltet ihr dann immer die wichtigsten Informationen über eure Mission, bestimmt eure Teamkameraden und wählt eure Ausrüstung (An dieser Stelle mein Tipp: wählt eure Ausrüstung gut und achtet auf das Briefing Mit einer Sniper hat man gegen Panzer kein Leiberl).Während der Mission werdet ihr immer mit weiteren hilfreichen Details versorgt und bewältigt ein Missionsziel nach dem Anderen. Positiv zu erwähnen ist die Festsetzung der Speicherpunkte (auch wenn der geübte Spieler daran erkennen kann, dass es womöglich bald zur Sache gehen wird)

Die Missionen sind dann nicht nur optisch sehr abwechslungsreich gestaltet worden, sondern auch in der Missionsvielfalt hat sich einiges getan. Wobei an dieser Stelle die KI lobenswert erwähnt werden soll! Wie auch schon bei den Rainbows machen einem die Gegner ordentlich zu schaffen - so schießen die Rebellen nicht einfach zurück, sondern decken euch mit Salven ein, ihr werdet flankiert, umrundet,... Also aufpassen und die Dächer nicht aus den Augen lassen. Absolut hilfreich und daher nun wirklich ein MUST (weiß gar nicht mehr, wie man ohne das Ding auskam) ist das neue Crosskom 2.0 mit deren Hilfe ihr seht, was eure Teamkameraden sehen (nun auch per Klick als Vollbild) und die Steuerung eurer Kameraden aus der Sicht der Kameraden ermöglicht! Das heißt, ihr könnt jetzt auch den Gegner umrunden und einkesseln

Zu guter Letzt stellt die MULE die gute Seele der Ghosts dar, ist sie doch ne Art fahrendes Ersatzteillager sowie mobile Deckung in allen Lebenslagen und wenn's dann doch mal passiert, habt ihr ja jetzt auch nen Medic, der nicht nur Profi der Medizin ist (sollten einmal die Argumente ausgehen)...
Kann das Game, sofern man eben Taktik-Shooter mag, ruhigen Gewissens weiterempfehlen!!
04.04.2007 16:02