Online:
0 Benutzer, 155 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Games

Ist es schwierig Blackjack zu spielen?

AutorBeitrag

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ist es schwierig Blackjack zu spielen?
Hey Leute, man sieht es ja immer wieder in Filmen, dass Blackjack gespielt wird und dann wird noch irgendwas von Karten zählen gesagt, aber ich verstehe da nur Bahnhof, weiß nur dass es verboten ist :D
Jetzt hatte ich also überlegt mir mal das Spiel genauer anzuschauen. Könnt ihr mir eventuell in einer Kurzfassung die Regeln näher bringen oder ist es schwierig zu verstehen?
05.10.2016 16:58

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Blackjack zu verstehen ist an sich nichts wildes. Die Regeln sind eigentlich simpel. Der Croupier verteilt jedem Spieler zu Beginn zwei Karten, die offen gelegt werden. Jede Karte hat ihren eigenen Wert, die wie folgt gezählt werden:

2=2
3=3
4=4
...
10=10

Das heißt also, dass die Zahlen genau denselben Wert haben. Die "Bilder", also Bube, Dame und König haben jeweils einen Wert von 10. Das Ass stellt eine Ausnahme dar. Das kann als 1 oder 11 gewertet werden.

Nachdem die zwei Karten verteilt wurden, kann man sich noch beliebig viele Karten geben lassen, jedoch hat man verloren, wenn man über 21 kommt. Das Ziel ist es also möglichst nah an 21 zu kommen, im optimalen Fall eben genau 21.
Ich hoffe ich habe die Grundregeln verständlich erklärt, ansonsten kann man sich diese auch auf http://onlinecasinosschweiz.com/blackjack-regeln/ genauer durchlesen.
07.10.2016 11:49