Online:
0 Benutzer, 210 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Games

Die Siedler II - Die nächste Generation

AutorBeitrag

(Skorpion)

Die Siedler II - Die nächste Generation
Als ich zum ersten Mal die Ankündigung gesehen habe, daß eine Neu-Auflage von "Die Siedler II" kommt, war mir gleich klar: Die muß ich haben.

Nun spiele ich es seit einigen Monaten und muß sagen: Ausgezeichnet!

Eine sehr gute Grafikqualität, man kann die Ansicht soweit vergrößern, daß ein Gebäude den ganzen Bildschirm einnimmt - bei der vollen hohen Auflösung, versteht sich! Man fühlt sich fast wie wenn man selbst mitten in dem Dorf wäre, das man grade aufgebaut hat. Da wünscht man sich nurnoch einen 30-Zoll-Bildschirm :)

Nachdem die Schiffe im Original-Siedler-II sehr stiefmütterlich behandelt wurden (nur in drei Missionen und in keiner einzigen "freien" Karte waren sie verfügbar und auch nicht in mit dem Editor selbst erstellten Karten) gibt es nun bei der Neu-Auflage in den meisten Missionen und auch in allen freien Karten Schiffe! Und man kann nicht nur selbst Schiffe einsetzen, auch der Computergegner setzt Schiffe ein. Es freut mich sehr, daß man die Schiffswelt aus dem Dornröschenschlaf erwchen ließ.

Einzige kleine Punkte, die man meiner meinung nach noch verbesern könnte:

Die Kamera-Drehung mit der rechten Maustaste sollte stehen bleiben, wenn man die maustaste losläßt. Zuerst dachte ich, daß das nicht geht, weil man während der seitlich verdrehten Ansicht nicht gleichzeitig die Position des sichtbaren ausschnitts verschieben kann. Das geht aber, in dem man während dem gedrückthalten der rechten maustaste mit den Pfeiltasten auf der Tastatur die Position des sichtbaren ausschnitt bewegt.

Die Geräusche sollte man getrennt ein- und ausschalten können, also zum bsp. das Geräusch, wenn neue nachrichten kommen, ausschalten, aber alle anderen eingeschaltet lassen. Denn das Geräusch wenn neue Nachrichten kommen nervt mich schon irgendwie ...

Fazit: Eine ausgezeichnet gelungene Wiedergeburt!

Skorpion
02.02.2007 20:11

(punjablo)

Stimme zu!
Hallo zusammen,

also ich stimme Dir Skorpion, völlig zu! Das Game wird einfach nicht langweilig. Ausserdem lernt man noch was dabei (siehe http://www.die-wirtschaft.at/ireds-37934.html)! Hehehe, Scherz beiseite!
Seit letztem Monat spiele ich auch die neue Erweiterung "Die nächste Generation: Wikinger". Da kämpfen und siedeln also dann auch Wikinger und es gibt wieder eine neue Hintergrundgeschichte: Die Wolfspiraten treiben im östlichen Kaiserreich ihr Unwesen, zerstören dabei das Weltenportal der Wikinger und zwingen diese somit, sich auf einen langen Heimweg zu machen.
Für mich eine gelungene Erweiterung, weil man dabei das Geniale an Siedler 2 - Die nächste Generation nicht einfach umwirft, sondern gekonnt darauf aufbaut!!
04.04.2007 15:51