Online:
0 Benutzer, 165 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Games

eSport Verein „plan-B“...

AutorBeitrag

FYNF.at

Avatar

Community-Administrator

eSport Verein „plan-B“ stellt Ski Challenge Team
eSport Verein „plan-B“ stellt Ski Challenge Team und neuen Ausrüster vor

Pünktlich zum Start der Ski Challenge 2010 schickt plan-B sein neues Team auf die Piste – eSportausrüster SteelSeries sponsert das Equipment
(Wien, 3. Dezember 2009) Als das erfolgreichste Team in der Geschichte des Skirennspiels „Ski Challenge“ schickt der Verein plan-B auch 2010 ein erstklassiges Team ins Rennen. Mit an Bord ist der neue Sponsor SteelSeries.

Traditionsteam mit neuem Line-Up
Bereits 2005, als die erste Ski Challenge Saison über die Bühne ging, war der eSport Clan plan-B mit einem erfolgreichen Ski Challenge Team mit von der Partie. Inzwischen findet die Ski Challenge zum sechsten Mal und in mehreren Ländern statt, und plan-B ist immer noch an der Spitze dabei. Das SC:10 Team besteht heuer wieder aus fünf Top-Fahrern.

Als „alte Hasen“ unter ihnen gelten Markus Janik und Michael Biegler. Die beiden Niederösterreicher stürzten sich bereits in der vergangenen Saison für plan-B die Pisten hinunter. Michael Biegler, 18 Jahre, alias „pB|MM1CH1“ wurde voriges Jahr beim Kitzbühel-Rennen Dritter. Der 16-Jährige Markus Janik, der unter dem Namen „pB|Markus10“ fährt, belegte den sechsten Platz im Gesamtweltcup.

Aber auch die drei neuen Fahrer im Team haben bereits SC Erfahrung: Der Tiroler Josef „pBIBambi_92“ Bamberger (17 Jahre) wurde letzte Saison 13. im Gesamtweltcup, der Steirer Daniel „pB|KinG“ Huber (15 Jahre) 29. Christoph „pBIchrisu“ Aschl (18 Jahre) aus Oberösterreich fuhr im Bormio-Rennen auf den fünften Platz.

„Es ist jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung, Gaming-Talente aus der Ski Challenge Community zu scouten und ins Team zu holen“, sagt plan-B Teammanager Christoph Zenk. „dabei versuchen wir immer, Veteranen mit Newcomern zu mischen“, so Zenk weiter, „das birgt ein gewisses Risiko, kann aber – wie wir letzte Saison bei Markus gesehen haben – äußerst erfolgreich ausgehen. Bambi, King und Chrisu haben viel Potenzial, und auch Markus und MasterM1chl werden sicher wieder Top-Platzierungen erreichen.“.

Ohne Keyboard und Maus fährt gar nichts
Wie im echten Skisport sind auch bei der virtuellen Ski Challenge die Sponsoren nicht zu unterschätzen. Das Gaming-Equipment des plan-B-Teams wird diese Saison erstmals vom Gaming-Ausstatter SteelSeries gestellt. „Wir freuen uns, plan-B diese Saison bei der Ski Challenge zu unterstützen“, sagt Andrea Arnold, Marketing-Managerin bei SteelSeries, „wir verstehen uns als Sportausrüster des eSports, und bei der Ski Challenge treffen Sport und eSport in einer ganz besonderen Art und Weise aufeinander. Und natürlich wünscht SteelSeries allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg auf der virtuellen Piste“.

Der SC:10 Weltcup startet dieses Wochenende mit der Beaver Creek Abfahrtsstrecke (Colorado, USA). Renntage sind von Freitag, 4. Dezember bis Sonntag, 6. Dezember.

Links:
www.plan-B.at
http://skichallenge.orf.at
http://skichallenge.orf.at/sc10/stories/spotlight_beavercreek/
http://www.steelseries.com/

Zuletzt bearbeitet von FYNF.at am 05.12.2009 11:24

05.12.2009 11:24

(loquita)

Ich habe viel Ski-Challenge gespielt... schade, dass ich das Posting erst jetzt gesehen habe, das wäre auf jeden Fall etwas für mich gewesen :D
02.04.2011 21:03

ranka

Mitglied

So Rennspiele sind mega geil! Mir taugen diese vor allem auch, wenn man sie noch realistischer spielen kann. Das geht gerade bei Autorennen besonders gut mit der Hilfe von einem Rennsitz. So hat man das Gefühl, selbst in so einem Rennwagen zu sitzen.
31.08.2022 13:07