Online:
0 Benutzer, 170 Gäste
Registriert: 552
Neuester Benutzer: tutor
Heute hat Geburtstag:
bonya552 (35)

Forum: Games

WoW Pressemitteilungen

AutorBeitrag

(Megaherz)

WoW Pressemitteilungen
Wie jeder weiß bin ich ein Fanatiker was Spiele von Blizzard anlangt und daher mach ich zur einstimmung für meinen testbericht mal ne kleine übersicht was das eigentlich so is indem ich die letzten zwei pressemitteilungen von blizzard poste. dient nur dazu damit sich jeder mal vorstellen kann worum es geht und was da dahinter steckt abgesehen von 4 jahren entwicklung!
Zitat:
BLIZZARD ENTERTAINMENT® KÜNDIGT ERSCHEINUNGSDATUM VON WORLD OF WARCRAFT® IN EUROPA AN – 11. FEBRUAR 2005




2. Februar 2005 – Paris, Frankreich
Blizzard Entertainment® kündigte heute an, dass das abonnierbare Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) World of Warcraft® ab dem 11. Februar 2005 in Europa im Handel erhältlich sein wird. Der europäische Start von World of Warcraft folgt dem äußerst erfolgreichen Verkaufsstart des Spiels in Nordamerika, wo es sämtliche Rekorde für verkaufte Exemplare am Erscheinungstag brach und somit Nordamerikas erfolgreichsten Start eines PC-Spiels für sich verzeichnen konnte. Am Dienstag, den 18. Januar 2005, erschien das Spiel in Korea, wo es bereits am nächsten Tag eine Spitzenzahl von 100.000 gleichzeitigen Spielern erreichte.

Für World of Warcraft konnte auch in Europa bereits eine enorme Nachfrage verzeichnet werden: Für den europäischen Betatest hatten sich mehr als 400.000 Spieler angemeldet, und im Rahmen der Vorbestellungskampagne wurden mehr als 110.000 Exemplare des Spiels reserviert. In Nordamerika wurden bereits während der ersten 24 Stunden nach Erscheinen des Spiels mehr als 240.000 Exemplare verkauft*. Seit dem Start wurden insgesamt mehr als 600.000 Exemplare des Spiels in dieser Region verkauft, und des Weiteren konnte World of Warcraft während der Weihnachtsfeiertage mit mehr als 200.000 aktiven Spielern sämtliche nordamerikanischen Rekorde für gleichzeitige Spieler brechen.

Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment: „Es freut uns, die europäischen Spieler in World of Warcraft willkommen heißen zu können. Es war aufregend mitzuerleben, wie positiv die Reaktion der Spieler in Nordamerika und Korea war, und wir hoffen, dass unser Spiel auch den europäischen Spielern gefallen wird.“

World of Warcraft ist das erste nicht lizenzierte MMORPG in Europa, für das durch ein eigenes Team vor Ort 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Kundendienst verfügbar ist. Das Team von Blizzard Europe ist sowohl für das Community Management verantwortlich als auch für den Kundendienst in und um das Spiel auf Englisch, Französisch, und Deutsch. Zusätzlich dazu bieten die örtlichen Web, Marketing und Communication Teams Unterstützung und Informationen für die Community, Handel, und Presse, während das technische Team in enger Zusammenarbeit mit Blizzards Entwicklungsstudio in Irvine, Kalifornien, dafür sorgt, dass die Spielserver in Paris und Frankfurt möglichst reibungslos laufen und immer auf dem neuesten Stand sind.

World of Warcraft wird in Europa für Windows® 98/ME/2000/XP und Macintosh® für einen empfohlenen Verkaufspreis von 44.99€ erhältlich sein und ein kostenloses einmonatiges Abonnement für das Spiel enthalten**. Das Spiel wird zwar komplett auf Englisch, Französisch, und Deutsch erhältlich sein, es wird aber auch Versionen des Spiels geben, deren Verpackung und Anleitung auf Spanisch und Italienisch übersetzt sind. Die Erstausgabe von World of Warcraft wird in den eben erwähnten Sprachen mit zwei unterschiedlichen Verpackungen erhältlich sein, die jeweils eine der beiden Seiten des Spiels darstellen, die Allianz oder die Horde. Beide Varianten werden das komplette Spiel auf vier CDs enthalten. World of Warcraft hat die Altersfreigabe „ab 12 Jahren“.

Die exklusive Collector’s Edition von World of Warcraft wird zum Start des Spiels in begrenzter Stückzahl für einen empfohlenen Kaufpreis von 69.99€ erhältlich sein. Das Spiel, die Verpackung und die Anleitung werden auf Englisch, Deutsch und Französisch erhältlich sein, und des Weiteren wird es Versionen geben, deren Verpackung und Anleitung auf Spanisch beziehungsweise Italienisch übersetzt sind. Die Collector’s Edition wird das Spiel World of Warcraft sowohl auf CD-ROM als auch auf DVD enthalten, sowie ein kostenloses einmonatiges Abonnement, eine „Hinter den Kulissen von World of Warcraft“-DVD in englischer Sprache, ein exklusives Schoßtier, eine Karte der Spielwelt aus Stoff, der Soundtrack zum Spiel auf CD, einen Bildband „The Art of the World of Warcraft“, und eine Spezialausgabe der Anleitung zum Spiel mit einem Aufdruck der Unterschriften des Entwicklerteams.

Nach dem Ende des anfänglichen einmonatigen Abonnements können sich Spieler von World of Warcraft zwischen drei Abonnements entscheiden. Das einmonatige Abonnement kostet 12.99€ pro Monat, das dreimonatige Abonnement kostet 11.99€ pro Monat, und das sechsmonatige Abonnement kostet 10.99€ pro Monat. Die Gebühren für World of Warcraft können mit allen größeren Kreditkarten und vielen weiteren Karten bezahlt werden oder alternativ per Lastschriftverfahren (wie zum Beispiel ELV in Deutschland), und des Weiteren werden sogenannte Prepaid Game Cards überall dort erhältlich sein, wo World of Warcraft verkauft wird.

* Verkaufszahlen basierend auf internen Firmenschätzungen und Berichten führender Händler weltweit .
**Alle Preise inlusive MwSt

Über World of Warcraft
In World of Warcraft übernehmen die Spieler die Rollen von legendären Helden und erkunden zusammen mit tausenden anderen Spielern online eine riesige Welt. Ob sie nun zusammen mit anderen reisen oder sich alleine ins Abenteuer stürzen, werden die Spieler neue Freundschaften schließen, Allianzen schmieden, und ihre Feinde in gewaltigen Schlachten um Ruhm und Ehre zu Staub zermalmen. Das Spiel verfügt über frei gestaltbare Charakterklassen und tausende Waffen, Zaubersprüche, und Fähigkeiten. Dank einem innovativen und leicht bedienbaren Benutzerinterface, einem actiongeladenen Kampfsystem, und tausenden Quests, die sich zu einer Handlung von wahrhaft epischem Ausmaß zusammenfügen, ist World of Warcraft ein MMORPG, das sowohl die Veteranen des Genres als auch Gelegenheitsspieler in seinen Bann schlagen wird.

Über das Universum von Warcraft
Seit ihrem Debut 1994 konnte die Reihe der Warcraft Spiele sowohl die Anerkennung der Kritiker als auch jeden bedeutenden Preis der Spieleindustrie und die Spitze der Verkaufscharts erobern – mit 14 Millionen verkauften Exemplaren hat Warcraft jeden bisherigen Rekord geschlagen. 1995 ließ Blizzard Entertainment seinem erfolgreichen Titel Warcraft: Orcs and Humans die Fortsetzung Warcraft II: Tides of Darkness folgen, die von vielen Kritikern immer noch als das beste Spiel aller Zeiten bezeichnet wird. 2002 schließlich sprengte Blizzard die Grenzen des epischen Warcraft Universums durch die Veröffentlichung von Warcraft III: Reign of Chaos. Das dritte Kapitel der Warcraft Saga wurde genau wie seine Vorgänger mehrfach mit dem Preis für das Spiel des Jahres ausgezeichnet. Das kommende Spiel World of Warcraft ist Blizzards ehrgeizigstes Projekt bisher, und es wird unzweifelhaft Millionen neuer Spieler die Welt von Warcraft eröffnen.

Über Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment (www.blizzard.de), eine Abteilung von Vivendi Universal Games und besonders bekannt für Spielehits wie zum Beispiel die Warcraft Reihe, StarCraft®, und die Diablo® Reihe, ist einer der führenden Entwickler von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung von einigen der erfolgreichsten Spiele der Branche. Blizzards Geschichte beinhaltet sieben Spiele, die es praktisch sofort auf Platz eins der Charts geschafft haben, sowie viele Preise für das „Spiel des Jahres“ und vergleichbare Auszeichnungen. Das kostenlose online Spielenetzwerk der Firma, Battle.net, über das Millionen Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können, ist das weltweit größte seiner Art.
Zitat:
BLIZZARD ENTERTAINMENT® MEDIA ALERT





15. Februar 2005, Paris, Frankreich:
Blizzard Entertainment® kündigte heute an, dass World of Warcraft® in Europa ein äußerst erfolgreicher Start gelungen ist. Nach der Veröffentlichung des Spiels am Freitag, den 11. Februar, konnte das Spiel innerhalb der ersten 24 Stunden bereits rekordverdächtige Verkaufszahlen aufweisen. Bereits am ersten Tag wurden von World of Warcraft, Blizzards abonnierbarem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), mehr als 280.000 Exemplare verkauft – eine Zahl, die größer ist als das bis dahin angenommene Gesamtvolumen des europäischen MMORPG-Marktes. Diese Zahl stieg über das erste Wochenende auf 380.000 verkaufte Exemplare an.

Als das am schnellsten wachsende online Spiel in der Geschichte Europas hat World of Warcraft sämtliche Rekorde für Anzahl erstellter Accounts, gleichzeitiger Spieler, und aktiver Server gebrochen. Mehr als 290.000 Spieler erstellten während des ersten Wochenendes ihre Accounts, und am ersten Tag spielten bereits 100.000 von ihnen gleichzeitig. Während des ersten Wochenendes konnte eine bisherige Spitze von 180.000 gleichzeitigen Spielern in Europa verzeichnet werden. Zur Unterstützung des Starts des Spiels in Europa richtete Blizzard mehr als 80 Server in den Datacenters in Paris und Frankfurt ein, und für die Anmeldung weiterer Spieler stehen zusätzliche Server bereit.

Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender von Blizzard Entertainment: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Start von World of Warcraft in Europa. Unsere Erfahrung mit dem Start des Spiels in Nordamerika letztes Jahr hat uns sehr dabei geholfen, die notwendigen Vorbereitungen für Europa zu treffen: Die Bereitstellung zusätzlicher Exemplare des Spiels und die Einrichtung von mehr Servern, als wir ursprünglich geplant hatten. Wir hoffen, dass dadurch jeder von Anfang an ein angenehmes und unterhaltsames Spielerlebnis genießen können wird.“

Händler aus ganz Europa berichten von unglaublicher Nachfrage nach dem Spiel:

Lou Triche, Senior Vice President of International Operations bei EB Games: „World of Warcraft ist EB Games’ am schnellsten verkauftes PC-Spiel in Europa. Das Spiel hat neue Verkaufsrekorde für die Zahl der am ersten Wochenende nach Veröffentlichung verkauften Exemplare aufgestellt.“ Tricia Brennan, Head of Buying bei GAME in England: „World of Warcraft wurde sowohl von den Kunden als auch von unseren Mitarbeitern sehnsüchtig erwartet. Blizzard hat wieder einmal ein ausgezeichnetes Spiel abgeliefert; wir sind hocherfreut über den Erfolg des Spiels.“

Aus Frankreich kommt eine ähnliche Erfolgsstory. Jean Marc Martel, Games Buyer bei FNAC, dem führenden PC-Händler des Landes: „Ich möchte dem Team von Blizzard für seine Professionalität danken, mit der es den Start von World of Warcraft bei FNAC in ein echtes Event verwandelt hat. Wir freuen uns bereits darauf, mit Blizzard Entertainment bei zukünftigen Veröffentlichungen zusammenzuarbeiten.“

Blizzard Entertainment belieferte seine Handelspartner zum Start mit 560.000 Exemplaren von World of Warcraft. Sobald zusätzliche Server online verfügbar gemacht werden und die Stabilität dieser Server gewährleistet ist, werden Nachbestellungen von Händlern aus ganz Europa erfüllt, wodurch weitere Exemplare von World of Warcraft im Handel erhältlich sein werden.

*Basierend auf internen Firmendaten und Berichten der führenden europäischen Händler

im übrigen is das spiel derzeit bei saturn, mediamarkt und cosmos ausverkauft in wien. nur mehr im dschungel erhältlich. die collectors edition ist nur mehr bei auktionen zu kriegen und war schon vor verkaufsstart ausverkauft!

die preise sind wie folgt 49,99€ und die collectors kann man ersteigern um so ca. 100€
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
16.02.2005 11:18