Online:
0 Benutzer, 159 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Multimedia & Telekommunikation

Kürzeste Domain

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Kürzeste Domain
Google sichert sich kürzeste Domain der Welt

Google hat sich mit "www.g.cn" in China den bisher kürzesten Domain-Namen der Welt gesichert. Domains mit nur einem Buchstaben werden extrem selten vergeben, auf dem .com-Level gibt es nur einige wenige Ausnahmen wie x.com oder z.com, die den Firmen Paypal und Nissan gehören. Das Internet-Kontrollorgan IANA hatte Google zuvor die Domain "g.com" verwehrt.

Quelle: Krone.at
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

21.07.2008 16:36

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

War sicher nicht billig!

Und eine Domain mit .cn ist auch nicht jedermann's Sache.
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
21.07.2008 18:15

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Danke für die nützliche Info und wenn wir schon über Domänen und Webseiten reden, möchte ich gerne meine Erfahrung mit einem Shop teilen.

Vor kurzem hatte ich einen guten Shop erstellt, aber die Ladezeit war sehr schlecht und sehr langsam. Daher habe ich mir ein anderes Hosting Paket bei https://www.hostpress.de/ bestellt und sie haben eine große Auswahl an Pakete, ich habe mich für den Starter Paket entschieden, den ich 25 Euro monatlich bezahle.

Mit ihren Preisen bin ich echt zufrieden und sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben.

LG
05.02.2019 13:34