Online:
0 Benutzer, 134 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Multimedia & Telekommunikation

Skype-Telefonie ab 2010 am TV-Gerät...

AutorBeitrag

FYNF.at

Avatar

Community-Administrator

Skype-Telefonie ab 2010 am TV-Gerät möglich
faceVsion, LG und Panasonic bringen entsprechende Hardware


HD-Telefonieren mit der FC Touchcam N1 von faceVsion (Foto: faceVsion)

Taipeh/Las Vegas (pte/12.01.2010/10:00) - Skype will im Jahr 2010 die Wohnzimmer erobern und hat diesbezüglich in den letzten Tagen entsprechende Partnerschaften mit Unternehmen angekündigt. So wird das VoIP-Service schon bald via HD-Webcam Video-Telefonate in HD-Auflösung anbieten. Zusammen mit LG und Panasonic will man künftig auch von der Wohnzimmer-Couch aus das Telefonieren mit Freunden ermöglichen.

Gemeinsam mit faceVsion Technology, einem Anbieter von HD-Videokommunikation für Endverbraucher und KMUs, entwickelte Skype die hochauflösende HD-Webcam FV TouchCam N1. Mit dem eingebetteten H.264-Codec-Chip und den Richtbündelverfahren unterstützenden Doppel-Mikrofonen kann synchrones, kristallklares HD-Video (720p, dreifache DVD-Auflösung) und entsprechende Audio-Qualität geboten werden. Die Kamera wird über einen USB-Stecker mit dem PC verbunden und mit einem flexiblen Universalhalter geliefert, der auf jeden Monitor passt.

HD-Telefonie auch für schwächere PCs

"Diese einfach zu handhabenden HD-Webcams ermöglichen auch den Millionen von Verbrauchern weltweit, die nicht über einen Hochleistungs-PC verfügen, 720p-Videotelefonie über Skype", sagt Manrique Brenes, Leiter Geschaftsentwicklung und Produktmanagement Unterhaltungselektronik bei Skype. Die Kamera FV TouchCam N1 wird unter http://www.shop.facevsion.com und http://www.skype.com/shop zu kaufen sein, teilte das Unternehmen mit.

Vorinstalliert auf TV-Geräten

LG und Panasonic wollen ebenfalls in Kürze HD-fähige Webcams für ihre Internet-fähigen LCD- und Plasma-TVs veröffentlichen. Die Auflösung der Kameras soll 1.280 mal 720 Pixel betragen, womit die Geräte mit allen Internet-Fernsehern ab "HD-ready" kompatibel wären. Der Online-Telefonanbieter Skype wird auf TV-Geräten der Anbieter LG und Panasonic vorinstalliert werden, teilte Skype im Vorfeld der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas mit.
12.01.2010 21:57

(mymymy)

Der Thread ist zwar älter aber ich möchte mal sagen warum denn am Tv Skypen, also für mich kommt da nur das Handy in Frage mehr nicht kann man so sagen! Ich bin da viel zu faul liege gerne am Sofa beim -skypen oder sonstiges, aber nicht vorm TV, wenn dann noch eher am laptop.
Huawei make it possible
14.12.2015 21:19