Online:
0 Benutzer, 139 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Multimedia & Telekommunikation

Handyverbot_in_Öffis

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Handyverbot_in_Öffis
Passend zum "Welttag gegen den Lärm" haben die Stadtväter von Graz am Mittwoch einen - wenn auch lautlosen - Schlag gegen die wachsende Lärmbelästigung durch Handy-Benutzer geführt.

Ab sofort ist das Telefonieren mit mobilen Telefonen in allen öffentlichen Verkehrsmitteln der Stadt untersagt. Bürgermeister Siegfried Nagl klebte am Mittag persönlich eines der auffälligen Verbotsschilder an eine städtische Straßenbahn.

68 Prozent der Bevölkerung in der zweitgrößten Stadt Österreichs wünschten sich nach einer repräsentativen Umfrage des Magistrats das "Aus" für die öffentliche Telefonitis. Andere Städte in der Alpenrepublik könnten folgen.

Mehr Info's unter: http://oe3.orf.at/mitreden/stories/271315/

Was denkt Ihr davon????
Seid Ihr für ein Handyverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln????
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

17.04.2008 20:08

(halu)

da sieht man wieder welch wunderbares land österreich ist dass die politiker keine anderen probleme haben als über sowas nachzudenken ...
nur weil man paranoid ist heißt es noch lange nicht daß man nicht verfolgt wird
17.04.2008 20:13

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Und als nächstes darfst auch nicht mehr in Geschäften und öffentlichen Plätzen telefonieren ....

Ich bin sowieso dafür, daß wir uns wieder bei Rauchzeichen verständigen.

lg w.
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
18.04.2008 11:22

(Prof.The_Frog)

Sonst noch irgendwelche Wünsche oder Probleme ??

Mir kann keiner verbieten, mit meinem Handy zu telefonieren. Denn was wollen sie tun? Mir es wegnehmen?

Ich muss ja net so laut reden, das der ganze Zug oder Bus es hört. Geht ja auch leiser. Man sollte eher mehr Kontrollen machen und die strafen, die eben diesen Handylärm sag ich mal, machen.

Ich werde weiterhin, wenn ich wiedermal angerufen werde, in den Öffis telefonieren.

Mfg der Frosch :quaxi
Gib NIEMALS auf !!
Es gibt immer einen, der an Dich glaubt !!
Professor Doktor The Frog
18.04.2008 13:26

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Zitat von wfw:
Ich bin sowieso dafür, daß wir uns wieder bei Rauchzeichen verständigen.
lg w.

Genau. Handyverbot alleine hätte nämlich wenig Sinn... da müsste schon ein ganz allgemeines "Sprechverbot" her (nicht nur am Handy), um das gewünschte Ziel zu erreichen

*kopfschüttel*
"Tanz durch die Welt,sorglos und ziellos.Spiel aber spiel bloß was dir gefällt.Was dir Spaß macht,das zieh ganz durch. Darum leb, so als wärs ein Tanz.(Wicked)
19.04.2008 09:25

(Devi)

Haben die eigentlich keine anderen Schwierigkeiten als sich um das zu kümmern? In Graz und Linz soll das ja bereits eingeführt worden sein. Idioten wenn man mich fragt, die sollen sich mehr um die Preise runtersetzen kümmern, oder gar mal versuchen die Wiener Gebietskrankenkasse zur helfen die ja angeblich so verschuldet sein sollte. Und grad die SPÖ hat das nötig die am Donnerstag oder Freitag nen Einbruch in der Zentrale hatten.
Erst wenn die Seelen brennen
Erst wenn die Worte schrein
Wird es nie mehr so sein
Erst wenn die Seelen brennen
Es wird so sein
20.04.2008 21:58