Online:
0 Benutzer, 103 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
KH_Lucifer (38)
SarahLilly (33)
UmzugHelden (40)

Forum: Multimedia & Telekommunikation

Kündigung schriftlich?

AutorBeitrag

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Kündigung schriftlich?
Hallo!

Ich hab mal eine kurze Frage. Kann mir jemand sagen, ob man einen Handyvertrag schriftlich kündigen muss, oder das auch anders machen kann? Ich habe bisher immer nur den Tarif gewechselt, aber nie eine Kündigung durchgeführt. Der Tarifwechsel ging immer relativ einfach über Telefon oder in einer Filiale. Ein Kumpel hatte seinen Vertrag auch irgendwie auf seinen Bruder übertragen und ich glaube, da musste er auch nichts schriftlich machen.

Ich bin aber irgendwie unsicher, ob ich jetzt einfach eine Mail schicke und die Kündigung ankündige, einfach nur anrufe oder denen irgendwas per Post schicken muss?

Kennt sich hier jemand damit aus?
02.12.2016 13:01

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Puh, ich glaube das kommt auf das Unternehmen und die Branche an,bzw. darauf, was du kündigen willst. Es gibt einige, die die Kündigung nur schriftlich, also am besten per Einschreiben, akzeptieren. Bei Handyfirmen kann ich mir auch vorstellen, dass es per Mail geht, aber würde ich mich informieren. Generell ist es immer irgendwie schwieriger zu kündigen, als den Tarif zu wechseln. ;)
Aber schau mal hier: https://www.kuendigen.at/
Da gibt es einige Tipps, und viele Vorlagen, damit du keine Formfehler machst oder so. Hab gesehen, dass es da auch einen Bereich für Handytarife gibt, da kannst du ja mal schauen. Oft kannst du solche Vorlagen dann sogar samt Unterschrift ausdrucken lassen. Ist super hilfreich. Muss man sich ein bisschen durchklicken, aber da solltest du eigentlich rausfinden können, wie du den Vertrag kündigen kannst. Notfalls kannst du dich natürlich auch direkt an den Kundenservice deines Anbieters wenden. Hast du da schonmal angerufen?
lg

Zuletzt bearbeitet von Casalla am 05.12.2016 13:44

04.12.2016 17:54