Online:
0 Benutzer, 132 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

Forum: Multimedia & Telekommunikation

Facebook-App überträgt...

AutorBeitrag

FYNF.at

Avatar

Community-Administrator

Facebook-App überträgt Sprachnachrichten
Social Network rüstet seine Messenger-Anwendung ordentlich auf.


04. Jänner 2013 10:30
Für iPhone und Android
Facebook-App überträgt Sprachnachrichten
Social Network rüstet seine Messenger-Anwendung ordentlich auf.
Facebook-App überträgt Sprachnachrichten
© Screenshot
Facebook Twitter Mailen Drucken

Kurz nach dem Start der neuen Facebook-App für Android (diese hat damit zur iOS-Version aufgeschlossen) bringt das Soziale Netzwerk eine neue Funktion für seine populäre Messenger-Anwendung , die in gewissen Situationen ziemlich hilfreich sein kann. Mit der App können in Zukunft nämlich nicht nur mehr Text-, sondern auch Sprachnachrichten übertragen werden.

Aufgerüsteter Messenger
Laut einem Bericht von TheNextWeb, können User der Messenger-App in Zukunft Sprachnachrichten verschicken und empfangen. Erreicht man einen gewünschten Gesprächspartner beispielsweise nicht, kann man ihm per Sprachnachricht senden, was man ihm hätte sagen wollen. Der Adressat kann sich die gesprochene Nachricht jederzeit anhören. Gesprochene Nachrichten können auch viel Zeit sparen, da das Eintippen von längeren Texten schon mal etwas länger dauern kann. Die Sprachnachrichten erscheinen ganz normal im Dialogfeld (siehe Screenshot oben). Damit sie schnell eingegeben werden können, wurde neben dem Foto-Button ein zusätzlicher Schnellzugriff integriert.

Telefon-Funktion im Test
Darüber hinaus testet Facebook einen Skype-ähnlichen VoIP-Dienst, mit dem man andere Facebook-User kostenlos anrufen können soll. Diese Funktion steht zunächst aber nur in Kanada zur Verfügung.
04.01.2013 11:28

(nyhavn)

Ich finde es heavy, dass man gezwungen ist, auch den Messenger runterzuladen. Auch deshalb, weil er extrem viel RAM wegsaugt.

Deshalb versende ich meine Nachrichten über den Friendcaster.
26.12.2014 23:52