Online:
0 Benutzer, 164 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Multimedia & Telekommunikation

PC-Wechsel - Was beachten ?

AutorBeitrag

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

PC-Wechsel - Was beachten ?
Hi

Ich habe gestern meinen neuen PC bestellt und mache mir gerade Gedanken, wie ich den PC-Wechsel am besten organisiere.

Die Daten sichere ich alle auf externen HD, das ist nicht das Problem. Aber leider gibt es auch sonst noch genug zu beachten:

-) alte E-Mails und E-Mail-Adressen zu übertragen (bisher verwendete ich Outlook Express 6)

-) Kann ich auch die Konten exportieren oder muß ich die alle nochmal anlegen (im Laufe der Zeit gibt's leider eine Menge gmx-Adressen ...)

-) Alle Links aus dem IE 7.0 kopieren

-) dann gibt's ja noch eine Menge Programme, die man neu installieren bzw. neu downloaden muß (kann man da irgendwo eine Liste ausdrucken)

-) ????

Was habe ich noch vergessen? Oder gibt's irgendwo eine Checkliste (möglichst mit genauer Anleitung)?

Und was mache ich bei Programmen, wo die CD verschollen ist?

lg w.
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
15.02.2009 08:09

(Lore)

Hallo,

hast du davor ein Backup gemacht?
Ich habe letztes Wochenende gerade meinen PC neu aufgesetzt und bewusst auf einige Programme verzichtet. Ein großer Schritt für mich war, dass ich auf Windows 8.1 (von https://www.mykey.shop/) umgestiegen bin, allerdings war die Installation wirklich selbsterklärend.
Installiert habe ich dann nur jene Programme, welche ich im letzten Jahr auch effektiv genutzt hatte. Ordner mit Dateien, welche ich nicht regelmäßig benötige, habe ebenfalls ich auf eine externe Festplatte gelegt. Mein PC ist jetzt sehr gut aufgeräumt und ich kann ihn viel besser nutzen. Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, meinen PC ordentlicher zu halten!

Viele liebe Grüße,
Lore

Zuletzt bearbeitet von (Lore) am 29.01.2019 09:00

29.01.2019 08:59