Online:
0 Benutzer, 173 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Multimedia & Telekommunikation

DIE ZUKUNFT DES INTERNETS

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/20)

AutorBeitrag

(halu)

DIE ZUKUNFT DES INTERNETS
wie sieht das web in ein paar jahren aus?
sind raubkopierer böse menschen?
haben alternativen zu google, ebay oder amazon eine chance auf dem markt zu bestehen?
usw.

eure meinung bitte!
nur weil man paranoid ist heißt es noch lange nicht daß man nicht verfolgt wird
25.06.2006 22:22

(theriddler)

Zitat von (halu):
wie sieht das web in ein paar jahren aus?
sind raubkopierer böse menschen?
haben alternativen zu google, ebay oder amazon eine chance auf dem markt zu bestehen?
usw.

eure meinung bitte!
Also ich hab nichts gegen Raubkopierer,wenn die Qualität stimmt.Raubkopierer sind ohnehin nur das logische Ergebnis des Raubrittertums der Wirtschaft.Jeder muss finanziell zusehen,wo er bleibt.Wenn sämtliche Produkte masslos überteuert sind,muss man sich nicht wundern...
"Urteile über niemanden, wenn dein Haus nich gekehrt ist..."
27.06.2006 14:50

(PrinzessinLillifee)

100% Zustimmung!!!!!
Ich kann allem wiederstehen,ausser der Versuchung!!
27.06.2006 16:53

(trueromance)

Zitat von (halu):
wie sieht das web in ein paar jahren aus?
...noch ein wenig bunter und animierter. Jenseits des Webs wird das Internet wohl immer mehr alte Transportmediem ablösen (Telefonnetz, Fernsehen usw.). Bildungs- und Informationsangebote, egal ob kostenlos oder wie auch immer finanziert, werden (hoffentlich) ein stärkeres Gewicht bekommen - und speziell Wikipedia sich noch ein wenig qualitativ verbessern und vielleicht sogar weltweit "empfangbar" sein. Naheliegender ist aber, dass immer mehr Kontrolle und Zensur Einzug halten wird.
Zitat von (halu):
sind raubkopierer böse menschen?
Wenn sie exzessiv und ausschließlich kopieren und damit Künstlern oder kleineren Unternehmen die Lebensgrundlage entziehen: Ja!
Zitat von (halu):
haben alternativen zu google, ebay oder amazon eine chance auf dem markt zu bestehen?
Und wie haben die o.g. Unternehmen angefangen? Ende des letzten Jahrtausends war Yahoo etabliert und hinter Altavista verbarg sich ein großes Unternehmen names DEC... Wer kannte 1998 Google? Freilich, heute eine Suchmaschine mit einem derart gigangischen Volumen aus dem Boden zu stampfen dürfte recht schwierig sein. Vielleicht liegt die Zukunft aber auch in kleineren, spezialisierten Suchmaschinen oder Verzeichnissen?

Und Amazon? Sofern die Geiz-ist-geil-Mentalität anhält würde ich mir eher Sorgen über den lokalen Fachhandel machen...

Grüße
27.06.2006 22:22

(Alexandra)

Zitat von (halu):
wie sieht das web in ein paar jahren aus?

Allein durch das Internet ist man mobiler und man hat die Möglichkeit, ohne das Haus verlassen zu müssen, einkaufen zu können, Information zu bekommen, aber auch Kontakte zu knüpfen oder zu pflegen. Ich denke, dass das noch viel intensiver geschehen wird und gerade für Menschen mit einer körperlichen Einschränkung ist es oftmals die einzige Möglichkeit aus ihrer Isolation rauszutreten. Zudem steigt der Anteil an "Silver-Surfer" - also den Senioren im Netz. Internet ist die Zukunft und ich freu mich drauf.
Zitat von (halu):
sind raubkopierer böse menschen?

Böse nicht, aber einfach bequem und nicht die Kleversten. Zudem schätzen Raubkopierer nicht die Arbeit anderer und dass alles ihren Wert haben muss, sollte man auch respektieren.
Zitat von (halu):
haben alternativen zu google, ebay oder amazon eine chance auf dem markt zu bestehen?

Warum nicht, Google und Amazon haben auch mal klein angefangen.
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
28.06.2006 20:37

(SIR)

Hab gehört, daß es durchaus sein kann, daß es das Internet in ein paar Jahren nicht mehr geben wird???
Ist da was wahres dran?
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
01.07.2006 08:01

(Alexandra)

Zitat von (SIR):
Hab gehört, daß es durchaus sein kann, daß es das Internet in ein paar Jahren nicht mehr geben wird???
Ist da was wahres dran?

Und wo hast du das gehört?

Wieso soll ein so großes Medium wie das Internet verschwinden?
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
01.07.2006 10:32

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

du das hab ich auch schon in mehreren dokus gehört/gesehen.
und zwar gings darum das es immer mehr hackangriffe / viren usw geben wird
und dadurch das internet zerstört wird.
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

01.07.2006 10:33

(Alexandra)

Klingt doch unlogisch, finde ich.

Warum sollen Hacker und Virenschreiber das Internet zerstören wollen, die wäre ja dann arbeitslos. Wohl eher nicht. Immerhin verdienen Virenschreiber ja nicht so wenig an ihren "Programmen". Man beißt nicht die Hand, die einem füttert.
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
01.07.2006 10:38

(SIR)

Kenn mich da nicht so wirklich aus, aber ich glaub, da geht es um technische Geschichten und den massiven Datentransport.
Näheres weiß ich auch nicht wirklich.
Vielleicht kommt ja noch ein Kommentar, von jemandem, der sich in dieser Materie auskennt.
Der kann uns ja dann mal aufklären. ;)
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
01.07.2006 10:41

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/20)