Online:
0 Benutzer, 153 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Multimedia & Telekommunikation

DIE ZUKUNFT DES INTERNETS

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-20/20)

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

tja alex, es gibt solche und andere leute..
und es gibt leider auch immer welche die nur auf zerstören aus sind
und nicht um ihr programm zu verkaufen..

und wie gesagt ich habs schon in mehreren dokus gehört/gesehen..

aber whatever.. wir werden es eh sehen wie es sein wird..
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

01.07.2006 10:50

(Alexandra)

Ja, Naddy, selbst wenns um Ego geht, würde doch keiner so blöd oder arglistig sein um sein Medium, wo er sich ja presentieren kann, zu zerstören. Was macht er dann. Malt er dann schwarze Bärte in Zeitungen oder auf Plakaten?
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
01.07.2006 10:52

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

keine Ahnung...

wie gesagt... ich gebs nur so weiter wie es in den dokus gebracht wurde..
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

01.07.2006 10:59

(Alexandra)

Zitat von Naddy:
wie gesagt... ich gebs nur so weiter wie es in den dokus gebracht wurde..

Und wo genau? Denn interessant ist es schon.

Denn immerin mach ich eine Ausbildung als Webdesignerin und wenns das Internett in einigen Jahren nimmer gibt, sollte ich mir vielleicht einen Altenativjob suchen. *gg*
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
01.07.2006 11:04

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

zb auf channel discovery
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

01.07.2006 11:06

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Das sind auch Angstmacher-Stories. Diese Medien leben halt von Skandalen und Überzeichnungen... (Sowie auch einige Unternehmen, die gerne das freie Internet limitieren und mit damit Geld verdienen wollen.)

Es stimmt, dass durch Spam und Viren immense Kosten verursacht werden - aber trotzdem ist das Betreiben der Netz-Infrastrunktur noch immer ein gutes Geschäft.

Es stimmt auch, dass es immer wieder besonders Virenprogrammierer gibt, die nur auf Destruktion aus sind (die gibt es ja in allen Lebensbereichen), aber dafür gibt's ja auch Schtz- und Sicherheitsmaßnahmen. Ein ganzer Wirtschaftszweig verdient ganz gut an dieser Destruktivität.

Das Internet ist nicht so schnell tot zu kriegen - im Gegenteil, es wird weiter wachsen und es werden auch immer neue Services über diese internationale Vernetzungsschiene angeboten werden.

Der "Ich-bastle-mit-Frontpage/Dreamwaver-irgendeine-Homepage"-Markt wird zwar auch weiterhin existieren, aber der stagniert ziemlich und könnte sogar schrumpfen. Der Trend geht zu integrierten dynamischen Lösungen, im Profibereich auch unter Einhaltung aktueller Standards - wie beispielsweise das Community-System hier sowie sein "Zwillingsbruder" CBSM.

Zuletzt bearbeitet von BobbyEmperor am 01.07.2006 11:54

Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
01.07.2006 11:52

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

also bobby... *hust* ... den Channel Discovery als Angstmacher-Story-verbreiter zu bezeichnen ist sehr wagemutig..
ich glaub du weist nicht was Channel Discovery ist, oder irre ich mich da ??? *G*
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

01.07.2006 13:07

(halu)

"abdrehen" im eigentlichen sinn kann man das netz ja nicht, aber es hat mal eine denial of service - attacke gegeben die das internet fast zum erliegen gebracht hat weil die großen router zusammengebrochens sind. die hacker sind ein notwendiges übel, so wie piratensender, und noch früher wegelagerer und raubritter. wie wir alle wissen sind nicht alle menschen so super wie wir - auch schwarze schafe gehören zur herde *g*
ich sehe die probleme eher in der kommerzialisierung und politisierung des internets: anwaltskanzleien die sich mit abmahnungen eine goldene nase verdienen, rechtsabteilungen großer konzerne die die potentielle konkurrenz in grund und boden klagen, die ICANN in den staaten die das netz mehr oder weniger "kontrolliert", lückenhafte gesetzliche regelungen oder eben das gegenteil davon: überregulierung, kein ausbau von breitbankverbindungen die unrentabel sind, eine drohende besteuerung des heimischen pcs, keine einheitlichen standards und der konsument bekommt immer unausgereiftere software vor die nase gesetzt, gleichzeitig wird der sorgfaltsstandard immer weiter in die höhe geschraubt (selbstbehalt bei kreditkartenbetrug, schadenersatz bei viren), etc.
nur weil man paranoid ist heißt es noch lange nicht daß man nicht verfolgt wird
01.07.2006 20:38

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von Naddy:
ich glaub du weist nicht was Channel Discovery ist, oder irre ich mich da ??? *G*

Ich weiß, was der Discovery-Channel ist. Medien - sogar der Discover-Channel - leben davon, dass Leute sie konsumieren. Leute wollen Informationen haben, über die es wert ist, zu reden. Und wenn man sagt, das kostet ein paar Millionen oder Milliarden, dann ist das den Leuten ziemlich wurscht, siehe BAWAG. Wenn man sagt, der neue Liebling der Massen, nämlich das Internet, wird abgedreht, dann ist das ein Gespräch wert (siehe diesen Thread), und dann hat der Discovery-Channel Publicity und bekommt mehr Zuseher - und davon lebt sogar dieser.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
03.07.2006 20:19

(SIR)

@ Bobby

So weit ich weiß gab es auch zur Bawag-Geschichte einen Thread mit einigen Wortmeldungen!!!
Also so wie es aussieht, interessieren sich doch Leute dafür!!! ;)
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
06.07.2006 21:19

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-20/20)