Online:
0 Benutzer, 116 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Weltbewegendes

Jörg Haider tot

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Jörg Haider tot
Zitat:
Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider ist tot. Der BZÖ-Chef erlitt in der Nacht auf Samstag bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Klagenfurt tödliche Verletzungen. Kurz vor dem Crash hatte der Landeshauptmann ein anderes Auto überholt, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Nach Angaben der Ärzte hatte er keine Überlebenschance. Das Unfallfahrzeug wird zur Stunde untersucht. Haider wurde 58 Jahre alt, er hinterlässt eine Frau und zwei Töchter.

Ich war total schockiert und konnte es gar nicht glauben, als ich in den Medien die Information über das plötzliche Ableben von Jörg Haider gehört habe. Ein Tod den man niemanden wünscht.

Mein tiefes Mitgefühl gilt in diesen Stunden seiner Familie & seinem Freundeskreis.


P.s.: das soll hier keine Politische Diskussion werden, politische Äusserungen werden ohne Kommentar gelöscht. Es soll einfach mein Mitgefühl ausdrücken (auch wenn ich seine Ansichten nicht oft teilte).

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 11.10.2008 18:00

Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

11.10.2008 17:09

(Devi)

Ich hab ihn zwar nicht gemocht und seine Politischen Ideen auch nicht wirklich akzeptiert aber die Art und Weise wie er die Politik auf Vordermann gebracht hat (neue Partei gründen zum bsp.). Und das kann ihm niemand wegnehmen, so einen wie ihn wirds nicht mehr geben. Er war ziemlich lange in der Politik unterwegs sowohl erfolgreich als auch nicht erfolgreich. Mit der Gründung des BZÖs kam ja eine Partei zusätzlich dazu, wäre schade wenn sie jetzt wieder wegfällt weil wir dann wieder eine Partei weniger haben die im Nationalrat vorhanden sind ... obwohl sie in dieselbe richtung fast wie die fpö geht ... weiters geh ich nicht drauf ein will keine diskussion entstehen lassen.

Ich wünsch ihn im tiefsten Sinne einen angenehmen Frieden. Auch wenn ichs ihm nicht gewünscht hätte das er so jung sterben muss ... 58 Jahre glaub ich ist er geworden dieses Jahr ...
11.10.2008 21:23

(daFranzl)

Schock sitzt tief
Hi aus Linz

Ja hat uns hier auch massiv getroffen
ein wirklich toller, ideenreicher Stratege
verlässt die Bühne
hatte viel mit ihm beruflich zu tun
und leide unter dem schmerzvollen menschlichen Verlust
aber auch politisch wird er fehlen, hat er doch Unmengen umgesetzt
und ins Rollen gebracht

Grosses Mitgefühl der Familie, besonders Mutter Dorli und
Schwester Ursula Haubner, meine Chefin, die Mutter der Nation
Take it easy , take a taxi ...1718...or call me !
Ein Tipp an alle potentiellen Fahrgäste: Steigt in kein Taxi, das schmutzig ist oder wo euch der Fahrer nicht zusagt, ein.
11.10.2008 21:47

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Es ist, und da bin ich ganz bei unserem Bundespräsidenten, eine Tragödie - Jörg Haider war sicher eine der stärksten und prägendsten Persönlichkeiten der österreichischen Politik in den letzten Jahrzehnten. Ganz gleich, was man von seinen politischen Ideen gehalten hat, muss man ihm das zugestehen.
Er hat seine Energie nie verloren, nach Jahrzehnten war er noch immer voller Kraft überall dabei, obwohl man ihn oft als "eh schon weg" gesehen hatte. Das schaffte sonst bisher kaum ein anderer Politiker in diesem Land.
Eines seiner Ziele hat er sicher erreicht: Durch seine Mitwirkung wurde die poltische Landschaft verändert.

Und ich denke, das sollte auch zurückbleiben: Seine Kritik an vielem, was in der Politik vor sich gegangen ist, war oft berechtigt, und alle sind gut beraten, sich diese Kritik in den Ohren zu behalten und vieles besser zu machen.

Abseits der Person zeigt dieser Fall ebenfalls wieder einmal, wie zerbrechlich und vergänglich das Leben ist - auch das sollte jedem zu denken geben.

Ich wünsche so etwas, wie hier passiert ist, nicht mal meinen schlimmsten Feinden, und wünsche auch daher Jörg Haider Gottes Segen und möchte mein Mitgefühl für alle seine Familienmitglieder und engen Freunde ausdrücken.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
11.10.2008 22:30

(Junior)

Danke Robert
schöne weise Worte

so isses und so solls sein
14.10.2008 18:29

(BadBoy)

ich finde es echt tragisch was mit haider passiert ist.aber seit heute ist es klar das er ausser der überhöhten geschwindigkeit auch noch alkoholisiert war.
man hat bei im 1,8 promille getestet.so tragisch das ganze ist.man kann natürlich auch froh sein das in diesen gebiet nicht viel mehr passiert ist.
sprich in dieser gegend hätte auch noch jemand von der gegen richtung kommen kommen und auch da wären andere unschuldig zum handkuss gekommen.

wir haben das bei vielen anderen menschen auch gesagt,und sich immer geärgert wenn sie mit alkohol hintern steuer zu sitzen.

im grossen und ganzen ist es jemand der in der zukunft fehlen wird,auch in seiner partei.er hat immer für positiven und negativen höhepunkte gesorgt.
ein beileid an die familie.
15.10.2008 16:40

(monte)

dr.jörg haider
hy
es wurde dr.Jörg Haider zu lebzeiten nicht der respekt entgegengebracht
der ihm zugestanden wäre.
egal was er getan hat oder gesagt hat er war ein mann auf den man sich verlassen konnte.
und ich kann es bis heute nicht fassen.
grüße
monte
10.11.2008 08:57