Online:
0 Benutzer, 130 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Weltbewegendes

Triebswerrksprobleme bei einen Flieger...

AutorBeitrag

(BadBoy)

Triebswerrksprobleme bei einen Flieger der Iberia
Wegen Triebwerksproblemen ist am Donnerstagabend ein Flugzeug nach dem Start wieder zum Flughafen Wien in Schwechat zurückgekehrt und in der Folge sicher gelandet. Der Zwischenfall forderte keine Verletzten, teilte der Flughafen mit.


Die Maschine vom Typ MD-80 der Iberia war um 19.31 Uhr mit Ziel Madrid in Schwechat gestartet. Ersten Angaben zufolge war kurz nach dem Start ein Reifen geplatzt und hatte dabei ein Triebwerk der Maschine beschädigte. Deshalb wurde eine so genannte Retourlandung veranlasst, die dann um 20.50 Uhr problemlos erfolgte. Die 125 Passagiere, die das Flugzeug normal verlassen konnten, wurden anschließend in den Terminal gebracht.

Bereitstellungs- und Aufstellungsalarm wurde ausgelöst, teilte 144 Notruf Niederösterreich mit. In der Folge rückten zwei Notarzthubschrauber (Christophorus 2 und 3), vier Notarztwagen aus Schwechat, Mödling, Klosterneuburg und Groß-Enzersdorf sowie 14 Rettungsfahrzeuge aus. In Summe waren 63 Personen in Schwechat eingesetzt.


Quelle:Krone.at
31.07.2008 23:06