Online:
0 Benutzer, 83 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Weltbewegendes

"Crocs" nun in Wiener Gemeindespitälern...

AutorBeitrag

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

"Crocs" nun in Wiener Gemeindespitälern verboten
Gefährdung befürchtet, weil Kunststoffschlapfen nicht antistatisch sind
Wien (APA) - Die "Crocs"-Kunststoffschlapfen sind ab sofort in sensiblen Bereichen aller Wiener Gemeindespitäler verboten, hat der Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) am Mittwoch beschlossen, berichtete die Tageszeitung "Kurier". Das bunte Schuhwerk darf damit nicht mehr in Operationssälen, Intensivstationen oder im Herzkatheterbereich getragen erden.

Grundlage ist ein TÜV-Gutachten, wonach die Crocs nicht aus antistatischem und ableitfähigem Material bestehen. Sie könnten einen Herzschock auslösen, Röntgenfilme verblitzen, EDV-Geräte beschädigen und gar Explosionen auslösen. Bisher sei allerdings noch nichts passiert, wurde im KAV betont. Der Schuhhersteller will nun antistatische Crocs auf den Markt bringen.(APA)

Zuletzt bearbeitet von wfw am 18.08.2008 07:45

http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
18.08.2008 07:45