Online:
0 Benutzer, 162 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Weltbewegendes

Umwelt- und Wetterkatastrophen

AutorBeitrag

(himbäre)

Umwelt- und Wetterkatastrophen
Vermutlich gab es das früher auch schon, diese argen Unwetter, wie zum Beispiel aktuell auf den Philippinen.. So was wie Fukushima gab es früher dagegen sicher nicht :(

Jedenfalls, dadurch dass die Medien ja auch global berichten bekommt man die Katastrophen, die weltweit geschehen auch weltweit mit. Einerseits ist das schrecklich soviel Leid und Elend mitzubekommen, andererseits wächst dadurch auch das Bewusstsein vieler Menschen, dass wir nur einen Planeten haben und uns gut um diesen kümmern sollten.

Ich finde, dass das Thema "Unweltschutz" noch viel größer geschrieben werden sollte, als das aktuell schon der Fall ist.

Zu dem Thema habe ich letztens einen interessanten Film gesehen. Die dunkle Wahrheit auf Sky Cinema, eine Art Politthriller mit Ökobotschaft. Kann ich definitiv weiterempfehlen.

Habt ihr noch Dokus, Filme und so weiter die ihr zu dem Thema empfehlen könnt?
14.11.2013 13:02

(loquita)

Ja, solche Ereignisse wie in den letzten Jahren in Fukushima oder jetzt auch auf den Philippinen gab es früher nicht. Ebenso wie die Flutkatastrophen und Hochwasser die es auch in Europa gibt, auch wenn die bei weitem nicht so schlimm gibt.

Das sollte allen zu denken geben, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es nach wie vor viele Leute, die das nicht tun.

Danke für den Tipp mit der Doku! Ist doch gut, dass auch auf Sky Cinema manchmal so interessante Dokus kommen. Ich schaue normalerweise jene auf National Geographic und gelegentlich Universum.
22.12.2013 19:46

(himbäre)

Gern geschehen!
Universum schau ich auch gern, da gab es letztens ne liebe Doku über Spatzen. Dass es Spatzen quasi überall gibt, wo es auch Menschen gibt. Und trotzdem Spatzen die Menschen so lange begleiten, sind es doch nicht-domestizierte Wildtiere gebenen!
3sat und arte finde ich auch noch super, aber gut recherchierte Dokus schau ich eigentlich überall gern :)
23.12.2013 15:07

(loquita)

Sorry, ich habe mich in diesen Tagen nicht einloggen können.

Schade, dass ich die Doku verpasst habe. Mich haben die Spatzen schon immer fasziniert, als Kind haben wir auch oft Vogelhäuschen im Winter gehabt.

Stimmt, 3Sat und Arte bieten (manchmal) auch gute Dokus. Aber die meisten sind mir irgendwie zu fad gestaltet.
30.12.2013 22:50