Online:
0 Benutzer, 166 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Weltbewegendes

Uwe Scheuch gibt Ämter ab

AutorBeitrag

(Ariana)

Uwe Scheuch gibt Ämter ab
Hallo,

heute las ich gleich mehrere Artikel die sich mit dem Thema beschäftigen, dass Uwe Scheuch, der immer wieder mit Korruption und Geldwäsche in Verbindung gebracht wurde, von allen Ämtern zurücktritt. Zuerst dachte ich mir, dass sie ihm etwas nachgewiesen haben, es ging ja auch um den Verdacht, dass er aus der Verleihung der Aufenthaltsgenehmigung an Rakhat Aliyev in nur 2 Tagen, finanziellen Nutzen gezogen haben soll.

Doch dann las ich, dass er freiwillig zurücktritt, weil ihm die ganze Hetze zu viele wurde. Und da denke ich mir, dass das nicht sein darf. Ich wünsche mir, dass man verdächtige Menschen gleich vor Gericht stellt und den Sachverhalt klärt und nicht, dass man jahrelang medial oder sonst wie gehetzt wird. Das darf es nicht geben:

Zum Nachlesen:

http://orf.at/stories/2133699/
02.08.2012 15:26

(Fynfka)

verstehe es nicht...
Ehrlich gesagt kann ich von dem Aliyev nix mehr hören. Immer wieder kommen irgendwelche Affähren ans Licht, in die der Typ verwickelt ist. Ich frag mich echt langsam, ob es in Wien überhaupt irgendwelche Immobillie gibt, die nicht ihm gehört?
04.09.2012 10:35

(Ariana)

Sie versuchen, zumindest wenn man den Medien glauben schenken darf, immer wieder neue Gesetze rauszubringen, die diese Geldwäschegeschichten verhindern sollen. Aber ich glaube, sie fangen da irgendwie am falschen Ende an. Die Gesetze scheinen eher auf die kleinen Fische abzuzielen bzw. auf ahnungslose, naive Bürger die irgendwelchen Mailaufforderungen folgen bestimmte Geldtransaktionen zu tätigen, um sich ihre Haushaltskassa aufzubessern.

(http://www.insuedthueringen.de/regional/thueringen/thuefwthuedeu/Wenn-ein-Produkttest-zur-Geldwaesche-wird;art83467,2105243)

Im Mittelpunkt dürfen bitte nicht die kleinsten Verbrecher sein, sondern vorallem die großen Fische a la Aliyev und Co. Dass sind die, die da richtig absahnen, nicht die Möchtegern-Dazuverdiener. Natürlich muss auch da aufgeklärt werden, und das verhindert werden. Aber die Konzentration möchte ich doch lieber auf den Großen sehen.
05.09.2012 15:48

(Fynfka)

es ist doch ein Witz...
ja, ich verstehe das ganze trotzdem nicht...hab auf tagdyr.net gelesen, dass der seit 2007 eigentlich sein Unwesen treibt und irgendwelche Verbrechen verübt...das heißt, es sind mittlerweile 5 Jahre vergangen und der Typ ist immer noch frei...das ist doch ein Witz, oder?
10.09.2012 15:54